Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 705.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rust N Dust in Heterow, 19.-21. Juli

Dr_Grip - - Termine

Beitrag

Hi Vadder, schade, hab mich auf Dich gefreut fürs Wurst und Bier! Aber um so wichtiger, dass wir uns in Heterow sehen... Västeras ist mir zu krass dies Jahr, aber danke für den Hinweis! Trink' einen für mich mit...

• Rust N Dust in Heterow, 19.-21. Juli

Dr_Grip - - Termine

Beitrag

Hey Gemeinde, irgendwer Bock mit zum Rust N Dust am Bergring Teterow zu kommen? Geile Karren, wahnsinnig schönes Geländer, Rock N Roll, nicht so groß und überlaufen wie das Race 61... rustndustjalopy.de/ War vor 2 Jahren mit Goose da, war super. Wer ist bei?

• Hilfe bei vermurkstem Autokauf

Dr_Grip - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von Keule: „dann mach doch beim nächsten Mal ne ordentliche Probefahrt. Man kann doch andern nicht die Schuld für eigene Blindheit / Verliebtheit geben. “ THAT!

Dr_Grip - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von Emme: „borniert weil ich unglücklich bin und etwas brauche darüber hinweg zu kommen insbesondere weil ich bewusst getäuscht worden bin?Dann borniert, ja. “ BEWUSST GETÄUSCHT? ZWEI Leute haben den Wagen Probe gefahren und für gut befunden. Du hast Pech gehabt. Das passiert. Sind halt alte Autos. Aber die Hartnäckigkeit, mit der Du (und einige andere) dem Verkäufer böse Absicht unterstellst kotzt mich einfach an.

Dr_Grip - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von Emme: „wie ich sehe hat der Verkäufer keine Anzeige mehr drin. Bestimmt alle Autos verkauft:) oder die Hosen voll das ich ihm wegen Gewerbe ans Bein pinkele? Dann hat er wenigstens auch keine schöne Zeit im Moment. “ Was für eine bornierte, kleingeistige, zutiefst deutsch-spießige Haltung. Bin ich froh dass ich mit Dir nie Geschäfte machen muss.

• OT: Kaufberatung Smart TV

Dr_Grip - - Treffpunkt

Beitrag

Kauf was nicht so smartes und n Medienspielgerät Deiner Wahl.

Dr_Grip - - Treffpunkt

Beitrag

Also 1. Jeder, der behauptet, am Geräusch erkennen zu können ob die Kurbelwelle schon was abbekommen hat oder nicht ist ein Scharlatan. Ich hab schon Kurbelwellen gesehen, die komplett ohne Geräusch eingelaufen waren. Bin mir sicher, umgekehrt (überraschend heile trotz Todesgeräuschen) hat es auch schon gegeben. Zitat von Seinfeld: „Um Gewissheit zu haben: Motor raus und Ölwanne ab. Schau dir die Lager an. Ist ja jetzt nicht so schwer. Das hin- und hergeschicke von irgendwelchen dubiosen Tonmits…

Dr_Grip - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von ford17m: „Kenn mich nicht mit Volvo-Preisen aus......wat is denn der Kurs für nen 2.3er Motor, respektive KW abdrehen usw? “ Das Problem ist die Arbeitszeit - wenn der Kollege emme das offiziell inner Werkstatt machen lässt, wird das amtlich teuer, selbst wenn die KW noch gut ist und "nur" einmal neue Lagerschalen rein müssen. Wenn man das in Heimarbeit macht wirds nen Appel und nen Ei kosten, 100er oder so fürs Kurbelwelle abdrehen, Untermaßlager, Dichtsatz, Familienpackung Bremsenrei…

• Heute geTÜVt!

Dr_Grip - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von Christian: „Wurden die Eintragungen mit der Auflage gemacht "Änderung der Fahrzeugpapiere erforderlich" und du hast die ZB1 und 2 schon beim SVA ändern lassen dann ja. Wenn die Korrektur erfolgen muss, musst du natürlich erst zum Amt, dann können wir nachkleben. “ War schon beim Amt, ist alles eingetragen, Papiere sauber. Hab nur erst am Wochenende als ich den Wagen auf der Bühne (und das Kennzeichen auf Augenhöhe) hatte gesehen, dass die Plakette noch die Alte ist.

• Heute geTÜVt!

Dr_Grip - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von Christian: „Ja kannst Du “ Super, danke!

Dr_Grip - - Treffpunkt

Beitrag

Dann mal die gute Nachricht - Rekord D auf Mobile gesehen, Vadder monse gucken geschickt, selbst nochmal geguckt. Für unanständig guten Kurs gekauft. Wagen brauchte Radlager neu (hab ich auf der Probefahrt gehört) und der Vergaser brauchte ne Überholung. Ansonsten ist das einzige was an der Karre auffällig ist, wie wenig Rost sie für nen Opel aus den 70ern hat. Und was den Volvo angeht, sehe ich das Problem immer noch nicht. Wie beim Rekord ist: -Unfallfrei -Rostfrei/-arm -Preis Anders als beim …

• Heute geTÜVt!

Dr_Grip - - Treffpunkt

Beitrag

TÜV, ja. Schritt 0: Zum TÜV, HU machen und Umbauten (Fächerkrümmer etc) eintragen lassen. TÜVer krank, leider vergessen, Termin abzusagen. Schritt 1: Zum TÜV, HU machen und Umbauten (Fächerkrümmer etc) eintragen lassen. Geht alles sauber durch. Schritt 2: Zulassunsstelle meckert, dass im Gutachten Details fehlen Schritt 3: Gutachten nachbessern lassen Schritt 4: Alles eingetragen bekommen Schritt 5: Gestern festgestellt, dass Plakette vergessen wurde. Bevor ich wen ermorde - weiß jemand, ob ich …

Dr_Grip - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von Emme: „Zitat von Dr_Grip: „Zitat von Emme: „Vorher linkes Rad 2 Finger breit Abstand zur vorderen Stoßstange. Rechtes Rad fast 2 Handbreiten Abstand ... auf Höhe Nabe Das haben wir auch gemessen und das war Haarsträubend. “ Aaaaber bei der Probefahrt nicht gesehen? “ Nein... hat keiner gesehen. Ich habe es erst gesehen als ich das Auto auf der Bühne hatte... das Auto glänzt wirklich ganz phantastisch:) “ Ich traue zumindest dem Hagen zu komplett falsch stehende Räder auch zu sehen, wen…

Dr_Grip - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von Emme: „ Vorher linkes Rad 2 Finger breit Abstand zur vorderen Stoßstange. Rechtes Rad fast 2 Handbreiten Abstand ... auf Höhe Nabe Das haben wir auch gemessen und das war Haarsträubend. “ Aaaaber bei der Probefahrt nicht gesehen?

Dr_Grip - - Treffpunkt

Beitrag

Ich sehe da keine 2K invest die nötig sind, es sei den man lässt alles mit Rechnung von ner Werkstatt machen. Aber vor allem poste Mal Fotos von den "Räder schief im Haus stehen". Ich kann mir das immer noch nicht vorstellen.

Dr_Grip - - Treffpunkt

Beitrag

Also, erstmal kann man bei rund 4.000 Euro für nen rostfreien oder rostarmen Hecktriebsvolvo jetzt auch nicht von übers Ohr hauen reden. Und das der Wagen vom Blech her gut dasteht, ist ja außer Frage, oder? Weiterhin: 1. Wenn Du an der Vorderachse rumgezuppelt hast sollte es Dich nicht wundern, dass der Wagen ohne Spureinstellung zur Seite zieht. 2. Zum Thema Bremse ist alles gesagt, überholen oder tauschen. 3. Was den Motor angeht - wenn die Hauptlager hin sind ist doch Worst Case dass Du die …

• Suche Quelle Rekord B Brems-Teile

Dr_Grip - - Suche...

Beitrag

Ich hab mit Haslop/Altopelhilfe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Der Herr ist etwas eigen, und unser Freddy ja auch, kann gut sein, dass da die Mentalitäten clashen

• Zitat von Frank: „hmm , das klingt schon wieder kompliziert . Wenn ich also meinen alten Kontakt Verteiler umrüste , kann ich sicher sein , daß die richtigen Federn verbaut sind !? Welches kit taugt was ? “ Verbau den originalen Verteiler wieder und bestell Dir bei Motomobil nen Umrüstsatz auf Kontaktlos, kost nen Fuffi oder so. Achja, und die Anleitung ist der Link über dem Cover!

• Zitat von Frank: „Mit einem Zündverteilerumbaukit vermeide ich , daß ich den Vergaser abstimmen muß ???? Ich frage mich immernoch , ob der 32/36 nun geeignet ist oder nicht “ Mit nem falschen Zündzeitpunkt wirst Du nie sinnvolle Fahrleistungen kriegen, da kannste am Vergaser rumspielen wie Du willst. Verteiler ohne Vakuumverstellung sind für den Rennsport gedacht. Warum? Weil Du im Rennsport eh so gut wie nie im Teillastbereich unterwegs bist, sondern meist voll auf dem Stempel stehst. Da ist so…

• Guten Morgen!!!

Dr_Grip - - Treffpunkt

Beitrag

Morgn