Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was hab ich heute geleistet Fred

Micha-05 - - Treffpunkt

Beitrag

Am Wochenende angefangen das Wohnmobil auf Festbett umzubauen. Und die haarsträubende Elektrik rauszureissen. Die wollte ich eh neu machen und in Verbindung mit der Solaranlage komplett überarbeiten. Was ich aber alles an Verkabelungen gefunden habe ist unglaublich. Hier mal ein paar Bilder, ich habe nicht alles fotografiert, weil ich einfach zu sehr damit beschäftigt war das ganze zu verstehen. dsc_3217h6ktp.jpg dsc_3220wwkl9.jpg dsc_3221lbjvs.jpg dsc_3223svk0f.jpg Ja, das ist wirklich 230V und…

• Ladematic-Modul

Micha-05 - - Biete...

Beitrag

Frisch aus dem Wohnmobil ausgebaut habe ich hier ein Ladematic-Modul, Hersteller unbekannt, Made in W.-Germany, TÜV Bayern und GS-Geprüft. Das Ganze funktioniert so (und nicht nur zwangsweise fest eingebaut sondern z.B. auch in der Garage) Das Modul wird mit einer Steckdose verbunden, das Ladergerät wird in die Steckdose am Modul gesteckt und mit der Batterie verbunden. Das Modul wird ebenfalls mit der Batterie verbunden. Fällt die Batteriespannung auf 12,5V ab schaltet das Modul automatisch das…

• supergeile Einbaulautsprecher in weiss

Micha-05 - - Biete...

Beitrag

Frisch aus dem Wohnmobil extrahiert. weiße Einbaulautsprecher der Marke SpeaKa 153mm Durchmesser, 30 Watt, 100-18.000 Hz, Einbautiefe nur 3,5cm! dsc_3228bgjm9.jpg dsc_3233d2k4s.jpg Wer Interesse hat möge ein Angebot abgeben. Und keine scheu, ich weiss das die nicht wirklich was wert sind..

• Am Wochenende frisch hinten aus dem Wohnmobil ausgebaut, evtl. kann es ja hier jemand gebrauchen? dsc_3234xjjkd.jpg dsc_323606kc2.jpg Außerdem habe ich noch ein zweites, das vorne ins Armaturenbrett gezimmert wurde. Gleiches Modell, aber ohne Fernbedienung. Lässt sich aber auch fernbedienen. Wahrscheinlich hatte einer der Vorbesitzer deshalb 2x das gleiche eingebaut. Das vordere hat allerdings ein Kia-Branding dsc_32357oj62.jpg Ich sag mal 20,- für das mit Fernbedienung und 15,- für das andere. …

• Dreitüriger Knudsen Turnier

Micha-05 - - Treffpunkt

Beitrag

Ich kannte in den 90ern nur einen, der war gelb wie der oben, aber eben aus Deutschland.

• Alles Quatsch! Die Spule läfut mit 9V über das Vorwiderstandskabel. Da beim starten durch den Anlasser die Spannung in die Knie geht wird während des Startvorgangs das Widerstandskabel überbrückt. Läuft eine 9V Spule dauerhaft auf 12V dann kann diese durchaus kaputt gehen und zu Zündaussetzern oder zeitweiligem Ausfall führen.

• Ihr redet mir zu verworren, aber: Der DZM funktioniert nur wenn er eine Leitung zur Zündspule hat (im Erklärfred das lila Kabel) und zwar nicht auf Klemme 15 sondern auf Klemme 1. Das Amperemeter im Granada ist kein richtiges Amperemeter, es wird quasi parallel zur Leitung zwischen Batterie und Lima geklemmt. Dadurch fließt ein kleiner Teil des Stroms über das Instrument, der Rest aber über das normale Kabel. Bei einem richtigen Amperemeter, das in die Leitung eingeschleift wird, sind natürlich …

• Ventildeckeldichtung V6 8-Loch

Micha-05 - - Biete...

Beitrag

Ja

• bremskraftverstärker transe mk1

Micha-05 - - Suche...

Beitrag

Da es zig verschiedene gibt solltest Du schon wissen welchen Du brauchst.

• Er sollte doch aus Erfahrung wissen wie Erfolgversprechend solche Anzeigen sind...

• plötzliche Zündaussetzer

Micha-05 - - Technische Fragen

Beitrag

Trenn trotzdem mal den DZM ab. Wenn der aufgrund eines Defektes Deine Zündung kurzschließt dann ruckt es eben so in der Karre.

• Guten Morgen!!!

Micha-05 - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von Hagen XL: „Wenn du scharf bist musst du rangehen........................... “ Die gute alte Nina... youtube.com/watch?v=8aV_yaaLjus

• Heute gekauft

Micha-05 - - Treffpunkt

Beitrag

Seiner wartet darauf das der schweissende Zeit findet.

• Was hab ich heute geleistet Fred

Micha-05 - - Treffpunkt

Beitrag

Du meinst die Windmühle der Tolleranz?

• Heute gekauft

Micha-05 - - Treffpunkt

Beitrag

Oh oh, wenn das der Streetracer sieht...

• Taunus P5 20M in richtig gut

Micha-05 - - Biete...

Beitrag

Jo, irgendwer hat immer was zu kacken... Ich finde den gut, dabei kann ich mit dem P5 nicht soooo viel anfangen.

• Und beim Taunus ohne Automatic ist der Stecker für das Automaticrelais gebrückt. Könnte also sein das auch da was faul ist.

• So, hab jetzt mal im JHIMS-Schaltplan geguckt. rot: ankommend Dauerplus (Klemme 30) schwarz: geht im anschließenden Stecker auf schwarz und schwarz-orange: Zündungsplus (also auch Verbindung zur Zündspule) (Klemme 15/54) gelb: zum Radio grau: Zum Blinkerhebel schwarz: (bei Dir vermutlich dann schwarz-gelb) Klemme 50 zum Anlasser Zum prüfen: Stecker am Zündschloss abziehen ! Jetzt Durchgangsprüfung am Zündschloss, eine Prüfspitze auf rot, die andere auf gelb Soll: Zündschloss auf Stellung 0 - kei…

• Ich glaube Du misst da ziemlich planlos und verlässt Dich nur auf irgendwelche Kabelfarben.

• Ja, erste Serie hat einen schmaleren Rahmen. Aber die Achsgeometrie hat sich bei der zweiten Serie nicht geändert, nur die Zugstrebengummis. Die Änderung der Geometrie kam erst mit dem 2er Taunus.