Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bild vom Aufkleber gesucht

DC - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von ChristschnBale: „ 20190614_085223gfj8f.jpg “ Schau an, dem Tim seine Wrrkzeugkiste. Frisch lackiert und beklebt, damit es keiner merkt.

• Carport mit Hebebühne bauen

DC - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von Zujaa: „Hallo, hast du schon einen Carport gebaut? Hast bisher eine passende Hebebühne gefunden? Wenn nicht, kann ich hilfreich sein, da ich vor kurzem eine auf einer Website gekauft habe, die bietet. Mein Cousin hat mir eine Website unter (wir wissen nicht, was der freundliche Cousin empfiehlt, weil wir Werbelinks nicht mögen) empfohlen, die Hebebühne für Motorräder, LKWs und Autos anbietet. Sie bieten nicht nur Hebebühnen an, sondern auch Rangierwagenheber und passende Zubehör und Er…

• Auffahrrampen Bezugsquelle siehe Fotos

DC - - Suche...

Beitrag

Rangierwagenheber und 4 Unterstellböcke. Die Hebebühne des armen Mannes. Ist stabiler als man meinen möchte und man kann die Räder abnehmen. Die schwarzen Plastedinger machen meines Erachtens nicht genug Höhe. Da kann man genauso gut einseitig auf den Bordstein fahren. @rostig: denke jeder hier weiß wie man den Dingern wieder Vertrauen einhaucht. Der Verkäufer könnte vermutlich durch den Einsatz einer Dose Sprühgrau den Preis verdoppeln...

• Auffahrrampen Bezugsquelle siehe Fotos

DC - - Suche...

Beitrag

auffahrrampe.net/auffahrrampe-pkw/ Musst was runterscrollen. Meine Favoriten sind gute dreissig Jahre alt, aus gestanzten Blechprofilen zusammengeschraubt und locker doppelt so hoch. Hatte ich sogar schon Kleintransporter drauf stehen. Diese sind nicht meine, aber die gleichen. m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…n-pkw/1136382774-223-9416

• Zündfunke sporadisch weg/Wackler

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Aber bitte mit einer Sicherung dazwischen. Ausserdem toastest Du bei einem längeren Testaufbau dieser Art die Zündspule, weil die wegen des Vorwiderstands normalerweise nur mit 9V gespeist wird.

• 22er HBZ

DC - - Suche...

Beitrag

Wenn da eh ein Dichtsatz in der Post ist und Du einen anderen HBZ einbauen wirst, dann schick mir die Leiche und den Dichtsatz. Bekommste als eins fürs nächste Mal zurück.

• Zitat von 525-er: „Zitat von DC: „Ich bitte die Frage nach der Identität aus rechtlichen Gründen dringend unbeantwortet zu lassen. “ Zum 1. Teil: Warum? Da steht kein vollständiger Klarname und nur eine PLZ mit Wohnort. Man darf vor Verkäufern mit fragwürdigem Geschäftsgebahren durchaus warnen. Nichts anderes passiert auf dutzenden Online Portalen mit Bewertungssystem. “ Zum einen hat das Forum keine aufgeblasene Rechtsabteilung wie vermutlich diverse Verkaufsplattformen. Zum anderen hat der Che…

• Ich bitte die Frage nach der Identität aus rechtlichen Gründen dringend unbeantwortet zu lassen. @ Onkel: Trotzdem, gleichwohl um welche Sorte Schmock es sich hier handelt, rein juristisch betrachtet, haben Jörns Tester und Dein Verkauf nichts miteinander zu tun und wenn der Vogel Dich anzeigt, hat er gute Chancen einen Rechtsstreit zu gewinnen.

• Ford Consul HBZ entlüften

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Ist mir gerade zuviel Text. Anyway, zum einen rate ich dringenst davon ab, das Bremssystem manuell, wie Opa, zu entlüften. Versuche irgendwie an einen Entlüfter zu kommen. Entweder von der Mietwerkstatt/Werkstatt Deines Vertrauens, oddr ein einfaches Gerät erwerben. Meine das Korrosionsschutz-Depot hätte was günstiges. Ezibleed oder so. Begründung: Durch trampeln aufs Pedal bewegt sich der HBZ in Bereiche, wo die Kolben sonst nie hinkommen und eventuell vorhandene Korrosion die Dichtringe der Ko…

• Heute gesehen!

DC - - Treffpunkt

Beitrag

Na, wer hat denn vorhin mi'm 3er Granada beim Milz Brot gekauft?

• Da gibt es aber beidseitig keine gültige Ausrede!

• Anlasser will plötzlich nicht mehr

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Karosserie ist Masse. Also schwarze Messtrippe irgendwo an eine blanke Stelle der Karosserie und mit dem roten Messkabel misst Du halt.

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Nicht zu vergessen, daß Du die Spannung aus einem abgesicherten Stromkreis abgreifst und das Kabel sicher vor Bruch, scheuern und Hitze verlegst. Also nicht durch den Türspalt und unter der Haube durch.

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Die ganz schnelle Lösung fürs Wochenende ist der Kippschalter (Taster) aus dem nahegelegenen Elektronikfachhandel. Ganz Rock'n Roll der Feuchtraumschalter (Taster) aus dem Baumarkt, der dann am langen Kabel im Fussraum liegt. Wichtig nur, daß der Schalter nicht permanent umschaltet, sondern federbelastet zurück springt.

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Mit Farben hab ich es nicht so. Nicht so schlimm wie beim sinnlosen, aber den Schaltplan kenne ich nicht auswendig. Bruno fehlt. Der hätte Dir schon Klemmenbezeichnungen um die Ohren gehauen und Du wärst weiter. Im JHMS ist hinten ein Schaltplan und im WHB auch. Ich hab hier gerade nur das Streichelfon. Kann mal wer nachschauen? Vermutlich mag die Kontaktplatte vom Zündschloss nicht mehr.

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Du kannst ein langes dünnes Kabel nehmen, flachen Kabelschuh aufquetschen, auf den Anlasser stecken und das andere Ende an die Batterie + halten. Wenn der Fehler in der Ansteuerung liegt, dreht der Anlasser und wenn jetzt kein Gang eingelegt ist, gibt es auch kein Unglück. Der kleine runde Steckkontakt ist der Abgang für die Überbrückung des Vorwiderstands der Zündspule. Wenn der Anlasser gar nichts macht und die Batteriekontrolle dunkel wird, hast Du ein Masseproblem zwischen Motorblock unf Bat…

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Zitat von Boybetterknow: „Ich hatte noch den Widerstand zwischen minus pol und motorblock gemessen der war 0 - dachte dass bedeutet das die masse verbindung gut sei? “ Dein Messgerät arbeitet mit kleinem Strom. Eine Masseverbindung wird schon noch da sein, aber nicht genug, damit der große Strom vom Anlasser fliessen kann. Denk Dir, der Wasserhahn ist völlig verkalkt. Du drehst auf und es kommt ein dünner Stahl. Genug im die Kaffeemaschine zu füllen, aber wenn Du die Waschmaschine anschalten möc…

• Ford Taunus Knudsen

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Rund um Deinen Wohnort gibt es einige kompetente Forumsmitglieder. Such mal im Treffpunkt nach "Mingara Stammtisch"

• Ölpumpe V6

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Mehr Druck bedeutet, die Pumpe hat eine stärkere Feder am internen Bypass. Die Pumpe fördert in die Lager und die Druckbegrenzung öffnet später als bei der Serienpumpe. Volumen meint, die Pumpe hat einen flächenmäßig größeren Rotor und fördert eine größere Menge Öl in die Lager. Besser gesagt, sie stellt es bereit. Da die Ölkanäle im Motor unverändert bleiben, fließt zwar nicht mehr Öl, aber es baut sich zwangsläufig ein höherer Druck auf. Sollte sich aber Verschleiß im Motor breit machen und di…

• Hilfe bei vermurkstem Autokauf

DC - - Treffpunkt

Beitrag

Gerade Tonaufnahmen vom Motor schaffen die meisten Geräte nicht. Da klingt sogar sauberer Motorlauf schon gefährlich. Wenn ich jetzt die Kristallkugel quälen wollte, würde ich Hydros in den Hut werfen. Der Alltagshaufen der Frau klingt ähnlich, fährt aber einfach. Aber wie schon erwähnt. Tonaufnahmen... Dein Motorenmann wirkt auf mich wie ein Versicherungsvertreter an der Haustür. "Sie haben nicht mehr viel Zeit, die günstigen Tarife für eine Lebensversicherung gelten nur noch diesen Monat...."