Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gurte Rücksitzbank Capri

Bibo - - Technische Fragen

Beitrag

Seit Anfang der Siebziger haben die hinten alle Gurtvorbereitung, auch mein 72er Granada hat das.

• Wer Consul nicht richtig schreiben kann will die Dinger bestimmt an einen Opel schrauben. Is übrigens wurscht ob die vom MK I, II oder III sind, die sind alle gleich.

• Zitat von Sandmann: „Träumchen. Ich hatte gehofft, dass es so einfach sein würde. Und um die Hinterachse und den rubbelnden Kardan und den ganzen anderen Scheiß kümmere ich mich, wenn es nicht mehr schneeregnet Sandmann “ Das ist halt´n Knudsen Taunus der ersten Serie, die fahrn nur gut wenn wirklich alles stimmt. Die Aussenringe der Radlager mit einer Nuss reinkloppen will auch gekonnt sein. Wenn die nicht genau passt oder man grobmotorig zuschlägt gibt's Macken an der Laufkante und das neue La…

• Zitat von mototot: „Super. Das war wohl nix. Habe die Giubo recht flott bekommen. Preis, na ja 140 .- mit Versand. Leider passt der Ersatz für die 88551 nicht. Der Innendurchmesser an meiner alten ist ungefähr 56 mm. An der neuen gerade mal 43 mm. Passt nicht !! Shit. “ Ja, da kocht wohl jeder Hersteller sein eigenes Süppchen, die Dinger werden langsam selten. Die Maßzeichnung bei Gromex weist 48mm aus, das würde ja noch passen, hat es jedenfalls sonst immer. Maße 88551 Sonst musst du die 88261 …

• Zitat von Keule: „so kommt kein Dreck und kein Wasser an/in die Kupplung. Die alten originalen sind halt durchgehärtet. “ Ohne bleibt die Kupplung kühler wegen Luftaustausch...

• Ist das Ding wichtig? Ich schneid das immer auf wenn ich da mal dran muss und schmeiß das in die Tonne weil das beim Hantieren am Kupplungszug extrem nervt...eines der überflüssigsten Teile am Altford...

• Zitat von joersch: „ Im geschlossenen Zustand kann ich die Tür die 5mm eindrücken die sie absteht, also Platz ist da. Gruß, jörsch “ Na, wenn das geht warum stellst du dann die Schlossfalle nicht noch weiter nach innen?

• Ich vermute dein Problem beim Kardanwinkel in Verbindung mit nicht mehr intakter Giubo. Die neue Giubo kannst du hier bestellen, per E-Mail oder Anruf klappt das in der Regel. Kostet um die 100€, ist aber mit dem fabrikneuen Müll von MM nicht zu vergleichen. GROMEX Wenn Du die Welle auseinander hast musst du auch den Zustand der Zentrierhülse im Getriebstummel der Welle prüfen. Das muss sich mit dem Wellenzapfen spielfrei zusammenstecken lassen. Bau mal die neue Giubo ein und achte drauf das die…

• Kardan Taunus

Beitrag

Zitat von Joe: „Ich find's ja total spannend, dass in der schwarzen Welle an Stelle des mittleren Kreuzgelenks ein Antriebswellengelenk verbaut ist. War das beim Capri Standard? “ Das gibt es meines Wissen sowohl beim Capri als auch beim Taunus...bei beiden aber nur bei bestimmten Konfigurationen von Motor/Getriebe/Aufbau?. Beim Granada gibt's das wohl nicht weil das Diff nicht mitschwingt.

• Unterdruckanschlüsse V6

Beitrag

Wahrscheinlich... Du brauchst BKV, Verteilerdose seitlich an Vergaser und bei Plastelufigehäuse Unterdruck nach Drosselklappe.

• Knarzen beim Kupplung Betätigen

Beitrag

Ich hab ehrlich keine Ahnung ob das Pedaltauschen reicht oder ob der ganze Halter vom Einser rein muss. Zug wirst du vom MK 1 nehmen müssen wenn deiner kein Einstellgewinde für die Kupplungsglocke hat.

Beitrag

Das Ding hat eigentlich Vorteile...bis es zerbröselt und du in der Pampa liegenbleibst....ich würde es entsorgen...

Beitrag

Wenn es knarzt und knackt ist nicht selten diese unselige Nachstellmimik am Ende ihrer Lebensdauer. Wenn da ein anderes Getriebe reinkommt gleich auf Pedalerie und Zug vom Einser umbauen.

• Nuss coupe für 4,5k

Bibo - - verlinkte Angebote

Beitrag

Nehmt doch den hier...der Mann wär froh wenn mal einer zum gucken käme....oder isser das? ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…und-h/1064913834-216-3211

• §21 Abnahme jetzt überall möglich

Bibo - - Treffpunkt

Beitrag

Ja, war vorgestern beim GTÜ und habe die Tieferlegung und die 16-Zöller beim 560er eintragen lassen > 12 Minuten ohne irgendwelches Fickifacki...

• Zitat von Bierchen: „Haben muß man es bei einer "beweglichen" Hinterachse (wie beim Taunus), wenn keine andere Möglichkeit des Längenausgleichs da ist (beim Taunus am Getriebeausgang vorhanden). Warum manche das hatten und andere nicht (trotz des Längenauslgeichs im Ausgang) weiß ich leider nicht. “ Weil man anders wohl nicht in der Lage war brummen und dröhnen in den Griff zu kriegen. Optimal wäre 3 Gleichlaufgelenke...zu teuer...

• Tieferlegung Granada Consul MK1

Bibo - - Suche...

Beitrag

Es geht wohl darum, das die normallangen Dämpfer bei angehobenen Auto so weit ausfahren, dass die Federn locker werden und aus den Führungen rutschen können...

• Bei MM gibt's doch die Wellen noch in neu, ist mit ~ 450€ vermutlich nicht teurer...oder? Man muss denen nur sagen die sollen die vernünftig verpacken...das können die nämlich so nicht.

• Zitat von Froggerking: „Ausrücklager läuft mit bei getrettener Kupplung?? “ Natürlich...das läuft bei getretener Kupplung sogar unter extremer Axiallast mit, drückt auf die Tellerfeder. Ausrück,- und Pilotlager sind 2 verschiedene Baustellen...

• Ruckeln 2.3L V6

Beitrag

Zitat von Dorn_David: „ Mein Vergaser ist der verplombte Vergaser mit der dicken Umlaufgemischschraube, einer Umlaufgemischregulierschraube im Vergaserdeckel und zwei Leerlaufgemischregulierschrauben im Vergaserfuß, bestückt mit einem weißen Schwimmer. “ Ok, das ist gut. Zuerst alle Plomben abmachen und wegwerfen Wenn die Leerlaufgrundeinstellung stimmt würde ich den CO Gehalt mal auf 2,5 % drehen, so wird's gemacht: bwkaxl3e.jpg