Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 74.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HU / TÜV für meinen Ford Granada

Fuchs1 - - Suche...

Beitrag

Es gibt einen deutschen Brief? Also ist das Fahrzeug nie offiziell ausgeführt worden? Dann würde ich beim StVA nachfragen, welche Möglichkeit es gibt, z B kann man doch auch ein Fzg für die Überführung zum TÜV mit ungestempelten Kennzeichen bewegen (Vorführbescheinigung oder so ähnlich). Ob das von Serbien aus gehen würde, weiß ich natürlich nicht. Ansonsten gibt es von den großen Prüforganisationen doch fast überall Zweigstellen im Ausland. Gibt es keine Ausfuhrkennzeichen so wie in D? Oder ADA…

• Zitat von Windbohrsani: „naja aber der ansatz stimmt. Wenn man die versetzt und dann in v-Form an die welle baut, haste nen v8 “ oder man nimmt zwei V4

• ALF

Fuchs1 - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von Fordfreddy: „In meiner Lehrzeit kamen davon schon noch ein paar in die Werkstatt . “ Nach meiner Lehrzeit kamen die als Neuwagen auf den Markt, da habe ich viele Übergabeinspektionen dran gemacht. Und Garantiearbeiten, Rückrufe usw. Die meisten Erinnerungen an die Karren habe ich allerdings vertrunken.

• Oh...muss ja zu feinstaub

Fuchs1 - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von Keule: „ Oder warum gibt's das Kurzzeitkennzeichen nur noch mit gültigem TÜV oder zur Fahrt zur Prüfung? “ Kurzzeitkennzeichen hatte hauptsächlich einen anderen Grund. Die Letzthandkarren ohne TÜV haben mit KZK einfach zu oft "Luxusfahrzeuge" getroffen, meistens Streifschäden auf Parkplätzen mit sehr hohen Schäden, die dann versucht wurden fiktiv abzurechnen und mit relativ gerigem Aufwand instandzusetzen waren. Den Versicherern ist das (m.E. berechtigterweise) wohl zu bunt geworden un…

• Heute gesehen!

Fuchs1 - - Treffpunkt

Beitrag

Könnte von KLE sein

• Linkes Rücklicht P7b..

Fuchs1 - - Suche...

Beitrag

@Karlos Vergasergestänge habe ich nicht. Fordmäßig sowieso nicht soviel Kram hier, ich muss mal das ganze Zeug sichten und geb Dir dann Bescheid. @Dulle hier im Dorf fahren außer meinem noch zwei, eine 4 türige Limo und ein Coupé; und meiner steht niemals in der Garage, egal ob mit oder ohne Rücklicht.

• Linkes Rücklicht P7b..

Fuchs1 - - Suche...

Beitrag

Ja Ich würd mir eins ins Regal legen

• Linkes Rücklicht P7b..

Fuchs1 - - Suche...

Beitrag

Bald habe ich das Monopol für rechte P7b Rücklichter /gläser (vorher waren es 5 ). Bei ebay gabs das nur im Set plus ein vorderes Blinkerglas: p1080572x4jqw.jpg Als Backup, auch unter Berücksichtigung meiner Fahrkünste, wünsche ich mir auf Dauer jedoch noch ein linkes Glas. Könnte zb gegen rechts tauschen.

• CB Funk on Board

Fuchs1 - - Treffpunkt

Beitrag

Ich habe auch sporadisch 3 Geräte in Gebrauch, die können aber nur die alten Kanäle auf AM. Allerdings scheine ich auch der einzige hier in der Gegend zu sein, ist also ähnlich spannend wie Testbild gucken-nur ohne Bild.

Fuchs1 - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von Seinfeld: „Das ist für mich kein Kulturgut, sondern das sind Zeitzeugen. “ Zeitzeugen sind kein Kulturgut, interessante Ansicht. Naja, mich betriffts aktuell eh nicht, da keins meiner Fahr- und Stehzeuge H-Kennzeichen oder 07er Zulassung hat.

Fuchs1 - - Treffpunkt

Beitrag

Wenn ich sehe, wie sich die ganzen Schönwetterfahrer selber einschränken, nur weil das Regenradar 3,5 Tropfen ankündigt und die Karre deswegen nicht raus darf-hochgerechnet aufs Jahr zahlen die eigentlich drauf (ok, letzten Sommer vlt. mal nicht). ford17m und sebastos haben es ziemlich auf den Punkt getroffen. Man muss auch überlegen, wie die jetzt 40 Jahre alten Autos vor 20-25 Jahren aussahen, als sie noch durch den Alltag geschubst wurden. Oder waren die da alle immer Hochglanzpoliert? Dann m…

• Linkes Rücklicht P7b..

Fuchs1 - - Suche...

Beitrag

..oder auch nur ein Glas. Einteilige Ausführung, da ich meins unbeabsichtigt in die mehrteilige verwandelt habe. Günstig.

• XL Knud für schmales....

Fuchs1 - - verlinkte Angebote

Beitrag

Überleg mal wie viel Kohle da noch reinfließen muss um aus dem häßlichen Coupe eine schicke Limousine zu machen

• Taunus 4türige Limonade

Fuchs1 - - verlinkte Angebote

Beitrag

Bisschen hoch angesetzt: ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…0-v6/1035367704-216-17482 aber wahrscheinlich VB, falls wer Interesse hat kann ich den anschauen fahren.

• Neuenkirch bei Luzern, bin selbst allerdings erst ab 18.04. da. Wenns nicht allzu sperrig ist kann ich das evtl. vorab sicherstellen lassen.

• Heute gekauft

Fuchs1 - - Treffpunkt

Beitrag

Schickes Ding!

• Ot Manipulation am thermostat ?

Fuchs1 - - Technische Fragen

Beitrag

Unser 850 braucht auch einen Liter auf 1000, wenn es Dich tröstet. Der kriegt eh nur billiges Öl aus dem Baumarkt nachgefüllt, da ist es echt egal.

• stromausfall...erledigt!

Beitrag

Macht sicher Sinn, dass zuerst zu kontrollieren. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Lichtmaschine Unterschiede macht zwischen Strom für "licht, warnblinker, radio, scheibenwischer" und "gebläse, der blinker und das bremslicht sowie tank- und temp-anzeige". Hat denn keiner einen Schaltplan für die Karre zur Hand und kann das mal eben nachgucken?? Ich tippe auf einen verschmurgelten Kontakt am Sicherungskasten oder Zündschloß.

• vw bus felge auf p7?

Beitrag

Hatte ich vorigen Sommer oder so probehalber versucht auf meinen zu stecken (irgendwo habe ich auch noch Bilder von der Felgenausprobieraktion), passt nicht. Du brauchst welche mit kleinerer ET. Edit: Bilder gefunden dscn2848kzqh9.jpg dscn2850srqhe.jpg Der Abstand zur Blattfeder hinten reicht so gerade, aber mit montiertem Reifen auf der Vorderachse ist nicht genug Platz zum Federbein bzw Federteller (Habe ich nur kein Bild von gemacht) Hatte auch mehrere andere Mercedesfelgen, zB vom 108er, da …

• billige hecktriebschleuder fürs Eis

Fuchs1 - - Treffpunkt

Beitrag

Am 21.12 eine Karre zugelassen, die nur bis Ende des Monats TÜV hatte, das sind m.E. keine 4 Wochen.