Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich erst

• Werde ich machen, zur Zeit komme ich aber mal wieder zu nix

• Scheinbar guter Autowagen

Judaskind - - verlinkte Angebote

Beitrag

Glückwunsch.

• 2,8l Motor im Taunus eintragen

Judaskind - - Technische Fragen

Beitrag

So , hat sich. Es passt nicht. . Da Fehlt doch tatsächlich wohl der eine Zentimeter welche die Aufnahmen des Bremssattels vom Granada weiter außen ist. Hätte ich das mal früher gewusst.... ich hatte nur die Info das der Taunus die gleichen Abstände hat. Nun gut, ist ja kein Beinbruch, dann kommen halt wieder die 247er vom Capri rein und gut ist. Ganz davon abgesehen.... die Verarbeitungsqualität der Wilwood Scheiben . Die waren normal nicht auf die Nabe zu bekommen. Das Zentrierloch viel zu eng.…

Beitrag

Keine Ahnung.... vom Ingenieur bin ich so weit weg wie ein Fisch vom Fahrradfahren. Interessant wird es halt erst beim "erfahren". Ich schätze mal ich werde das wohl nicht wirklich merken. Auch interessant wird es beim Tüv

Beitrag

Nun, für Morgen sind die Scheiben angekündigt. Dann mache ich sogleich mal eine "Versuchsanordnung". Habe ja alle Teile im Keller liegen @Seinfeld, das ist mir bewusst. Die Scheiben sind aber jetzt mal nicht sooo viel größer das dies schwer ins Gewicht fallen würde denke ich. @TufkaP , erst mal schauen wie groß die übrig bleibende Fläche ist. Dürfte im Millimeter Bereich liegen.

Beitrag

Das Gutachten habe ich auch Ist kein gebastel.... brauchte eh neue Scheiben. Die Sättel waren ja schon lange vorher drauf.Da hat sich das angeboten und die Scheiben sind ja extra für'n Taunus. Da muss ich keine vom Capri oder so nehmen.

Beitrag

Also, ich habe den Taunus Achsschenkel gemessen.... siehe da.... 6,5 cm von Mitte Achsschenkel zu Mitte Bremssattelaufnahme !! Ich denke aber nicht das es da Probleme geben wird. Der Bremsbelag füllt die 240er Scheibe quasi von Rand außen nach Rand innen voll aus. Die 260er Scheibe würde einfach für etwas mehr "Luft" sorgen, paar Millimeter platz am Rand des Belages. Bremsleistungsmäßig wird das sicher keinen Unterschied machen. Die Auflagefläche des Belages bleibt ja gleich. Tja, der Preis.....…

Beitrag

Nein nein....wie gesagt der Granada hat die Kombi Große Girling Sättel und 260er Scheibe. Die Abstände der Bremssattel Befestigung sind beim Granada und Taunus Schenkel meines Wissens nach gleich. Ich weiß nur, stand auch hier im Forum irgendwo, das die Achsschenkel vom Taunus bis auf die aufnahmen für die Traggelenke und die Spurstangen gleich sind . Also Abstand Befestigung Bremssättel gleich. Also wenn der Granada mit den selben Sätteln und Scheiben Serienmäßig rumfährt dann wird das wohl Sin…

Beitrag

Wozu hat der Granada dann Serienmäßig die 260er Scheibe mit gleichem Bremssattel

Beitrag

Im Prinzip hat du recht. Habe ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht. Aber andererseits hatte ich das schon oft, dass etwas theoretisch nicht geht, praktisch dann aber doch . Also, probieren geht über studieren...

Beitrag

Isch habe noch mal nachgeschaut.... weil.... noch Platz da ist im Sattel bezüglich mehr Durchmesser

Beitrag

Keine Ahnung.... Fakt ist aber, mit den 145ern passt das ( die Großen Granada Sättel , Girling ) fahre ich ja so. Ich glaube die Scheiben waren vom Capri.

Beitrag

Werde ich ja sehen. Ich probiere es einfach mal aus . Wenn es nicht passt, gebe ich die Scheiben zurück. Soweit ich jedoch weiß, sind die Achsschenkel vom Granada und Taunus bis auf die Aufnahme Traggelenke und Spurstange gleich. Demnach ist die Bremssattelbefestigung gleich. Also...theoretisch muss die 260er auch beim Taunus passen. Achsschenkel Bremssattelaufnahme gleich. Bremssättel gleich..... ich wüsste eigentlich nicht warum es nicht passen sollte. Schätze das die Teile diese Woche noch ko…

• Das schwierige.... eigentlich, bei diesen Bilderhostern gibt es nach dem Hochladen immer so einige Auswahlmöglichkeiten ( für Web seite, für foren, klein, groß ,html ect. Je nachdem was ich da verlinke klappt das oder auch nicht. Bei abload ist es wohl am besten ( für Web seiten ) und hier auf Bild gehen. Hat beim letzten Post ( er ist drin ) zumindest mit dem zweiten link gut funktioniert.

Beitrag

Laut Handbuch hat der Granada mit den "Großen" Sätteln 260er Scheiben ... wenn ich mich nicht vertan habe. Die 260er von Wilwood ( Ersatzbremsscheiben ) sind ja extra für'n Taunus und bis 13 Zoll. Müsste ja dann ziemlich gut passen ( Hoffe ich ) . Ich werde ja sehen .

• Schon mal drin .....<a href=dsc_0335toj4t.jpg">

• Liegt vielleicht daran, das ich so allerhand "Blocker am Start habe. Privacy Badger, ect. Ich gucke gleich mal ob das anders aussieht wenn ich den I Explorer benutze.

Beitrag

Die Granadasättel ? Die passen mit so Distanzscheiben wie bei den M16 Austauschsätteln für belüftete.

• Habe ich im Prinzip so gemacht. .... wie das mit dem verlinken geht weiß ich ja. Aber so das die direkt hier angezeigt werden.... klappt irgendwie nich.