Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 802.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was hab ich heute geleistet Fred

DX-Zwo - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von StingBicki: „Will hören “ Biddeschön: youtu.be/G_gYRN02yoI Richtig schön peinlich, aber wahlweise auch alle drei als Dauerton, wenn man einen Draht mehr anschliesst. Der Kompressor muss mit 30 A extra abgesichert werden.

• Wolfrace-Radmuttern

DX-Zwo - - verlinkte Angebote

Beitrag

Waren die nicht sehr gefragt hier im Forum? Zustand na ja.... Radmuttern Wolfrace

• Was hab ich heute geleistet Fred

DX-Zwo - - Treffpunkt

Beitrag

Hooonk..! 190513honk.jpg Original 70er Jahre, war noch nie verbaut.

• Mini-Steck. Heute würde man es wohl Pixels oder Low-Res nennen.

• Der Youtube-Sammelfred

DX-Zwo - - Treffpunkt

Beitrag

So? youtu.be/dFM0pUn4dcA Einfach den Link zum Video als Text einfügen und Enter drücken. Wenn du dann auf Vorschau klickst, isses schon sichtbar... Hm, "Kingdom of Rust"... Granada in UK... verstehe. Thank you Captain Obvious!

• Dann bekommt deine Zündspule anscheinend dauerhaft 12 V. Funktioniert natürlich, überlastet die Spule aber im Dauerbetrieb.

• Läuft. Habe die Kabel zum Vergaser und zum Thermoschalter gezogen und an Zündungs-Plus geklemmt. Nach einer kurzen Runde um den Block waren die Klappen ganz geöffnet. 190508gaser4.jpg Laufkultur und Gasannahme waren auch gut... Danke!

• LiMa war dabei, ist aber nicht verbaut weil sie komische Halter hatte (höhergelegt) und echt dreckig war. Meine ist aber glaube ich identisch. Falls nicht, wird's Zündungs-Plus. Die Kabelei bekomme ich mit Tufkas Hinweis auch so hin. Masse vom Vergaser war ein wichtiger Tipp... und dass die beiden Bimetall-Anschslüsse gleichwertig sind. Also LiMa bzw. Z+ an den einen am Vergaser und an den Thermoschalter und von dort weiter zum zweiten Anschluss am Vergaser.

• Ja, hab's im Vergaserhandbuch gefunden, aber welcher Steckerkontakt am Vergaser soll wo angeschlossen sein? Den Temperaturschalter habe ich, war aber nicht verkabelt.

• So, endlich Zeit gehabt und den Fehler gefunden. Karre bockt nicht mehr und springt scheinbar auch warm wieder gut an. Zitat von Bierchen: „Öffnen die Starterklappen überhaupt vollständig? “ Genau da war bzw. ist noch der Wurm drin. Als ich die Klappen dann für eine Probefahrt auf "offen" gezwungen habe, war alles geschmeidig. Jetzt muss ich nur noch verstehen, wie die elektrische Startautomatik richtig angeschlossen wird. In meinem alten Rep.-Buch ist die mit keinem Wort erwähnt: 190508gaser1.j…

• Der Sandalen-Swinger-Club gratuliert

DX-Zwo - - Treffpunkt

Beitrag

Na denn... Glückwunsch und Prooost!

• Knudsen bei den Doktoren

DX-Zwo - - Treffpunkt

Beitrag

Sie wollten halt mal ein altes Auto betüddeln und Kontaktzündung und Magnetzündung erklären. Da haben sie einen Knudsenfahrer gefragt, ob sie vor laufender Kamera mal ZZP, CO und Leerlauf verdrehen dürfen. Natürlich anonymisiert mit furchtbar schräg angebrachten Fake-Kennzeichen. Die Folge ist nicht schlimmer als all die anderen. Wenn ich da so an Opa mit dem kaputten Hörgerät und die verbrannte Kupplung denke... Lustige Geschichte, grausig rübergebracht. TV halt.

• Kleines Programm runterladen, Kodi runterladen und das hier nachmachen: youtube.com/watch?v=H9agsOrA0wg bei ca. 2:20 kann man das Gerät auch sehen.

• Laptop ist 'ne einfache Krücke, aber so'n Raspberry Pi (mini PC) ist nur so groß wie ne Zigarettenschachtel und kostet neu 40 Taler. Mit HDMI, USB-Anschluss, WLAN, Bluetooth... Kabellose Tastatur dran, und fertig. Dazu gibt's fertige Installationen, die man am PC auf eine Speicherkarte kopiert und diese dann in den Raspberry PI steckt. Google mal KODI. Das ist ein kostenloser und fertiger Multimediaplayer, der für die einfache Nutzung am Fernseher gedacht ist. Als Laie rätselt man da sicherlich …

• Einser mit 4 Türen

DX-Zwo - - verlinkte Angebote

Beitrag

Meine Umkreissuche hat wieder mal angeschlagen. H hatter wohl schon. güldener Granada MK1 Der wurde schon mehrmals angeboten. Angucken möglich, Zwischenlagern auch. Ist 30-40 km entfernt.

• suche alles

DX-Zwo - - Suche...

Beitrag

Du hast es so gewollt. Sieht ein bisschen so aus als hätten der Silver-Surfer und Spiderman mal kurz was miteinander gehabt. 190503v4man.jpg Latzhose anziehen ginge sicherlich, aber die Arme sind nicht abnehmbar, d.h. Oberbekleidung könnte kniffelig werden. Er trägt auch gern Damenunterwäsche darunter.

• nope. Der 2.8 hat aber in seinem vorherigen Bestimmungsort schon mit der Duraspark gelaufen. Mein Auto hatte einen Zwolita V6 mit Kontaktzündung.

• suche alles

DX-Zwo - - Suche...

Beitrag

So was ähnliches wie 'ne Schaufensterpuppe hätte ich da... allerdings nicht gerade retro und dann auch noch männlich. Ist ne Werbefigur aus 'ner Internetbude im Superheldenlook. Also nicht komplett hautfarben. Ich glaube eine Hand fehlt mittlerweile.

• Danke! Ich hab vier Stück hier liegen, weiss aber das die angeschlossene vorher auf jeden Fall funktioniert hat. Ich probier mal 'ne andere aus, Zündspule auch...

• Radio ist gerade nebensächlich. Der neue Motor lässt mich immer noch rätseln. Springt kalt super an, ist aber durchgehend bockig bis 2500 U/min (ausser man tritt drauf), ab 2800 Umdrehungen bis 4000 geht dann die Post ab, einschließlich Tendenz zum quer Fahren beim Abbiegen usw. Da drüber wird's dann gefühlt wieder weniger. ...und heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hat er mich dann kurz im Stich gelassen: Beim Einparken abgewürgt und dann wollte er nicht wieder anspringen. Kurz georgelt, leicht…