Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 85.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Transit MK2 Resto/Zetec Umbau

transitRS2000 - - Treffpunkt

Beitrag

Es geht wieder was! Bin jetzt am Rest der Technik dran, z.Zt. am Auspuff. Ist vorerst mal alles fertig geheftet, und wird demnächst ausgebaut und fertig geschweißt! Die komplette Anlage ist, wie auch der Motor vom Mondeo. Heisst die Schalldämpfung ist original, nur die Rohrführung wurde an das Fahrzeug angepasst, Endrohr fehlt noch. 20190316_154824yrkyg.jpg 20190316_1549002ojuk.jpg 20190316_154922i7kei.jpg 20190316_154936kyko7.jpg 20190316_155038bhkd2.jpg

• Du könntest aber, um das mit den fehlenden Schwallblechen auszugleichen, den Tank auch bis zur Hälfte mit Edelstahl-Topfreinigern füllen. Hat einen ähnlichen Effekt, kost' verhältnismäßig wenig und machen kann das auch jeder: 51vbt5fifyl._ac_sy40013kin.jpg

• was vom schlachten überig blieb...

transitRS2000 - - Biete...

Beitrag

Hab' ich schon mal gefragt: Wär das Blech zw. Windschutzscheibe und Motorhaube, über die ganze Breite, zu haben?

• Alternative Transit-Foren

Beitrag

Was haste denn für einen gekauft?

• Alternative Transit-Foren

Beitrag

In Sachen Kompetenz wär das hier zu empfehlen: fordtransit.org , ist das englische Forum. Etwas nachzufragen ist aber etwas mühsam, das meiste ist aber eh schon durchgekaut worden, musst nur suchen. Beim Stammtisch hat man mir persönlich allerdings auch schon mit nützlichen Infos weitergeholfen, da darf ich gar nichts gegen sagen. Bei Transit-spezifischen Fragen kann dir ich, oder sicher der ein oder andere hier aber auch helfen.

• Die geile Tina...

transitRS2000 - - verlinkte Angebote

Beitrag

Weiss jemand von welchem Hersteller die Felgen auf der Tina sind, oder wie die heissen? Sind ja endgeil!

• Heute gesehen!

Beitrag

Könnte eine argentinische Eigen-oder Weiterentwicklung sein. Die hatten oder haben immer noch, Modelle die es so nur in Südamerika gibt. Den Felgen nach, auf alle Fälle Ford.

Beitrag

Zitat von altkarren: „Jo, aber warum hast das Wischergestänge mit lackiert? “ Ja ja, das musste ja wieder einer sehen lag daran, das 4 Leute abgeklebt haben, derjenige das nicht gewusst hat und ich es ganz einfach übersehen habe.

Beitrag

Sodele, Vor das neue Jahr um ist, ging's nochmal einen ordentlichen Ruck weiter. Nach der Schleiferei nun endlich das Endergebnis. Ist zwar nicht perfekt (der Lack schon, lag an der Vorarbeit... ), aber bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gelungen. Bin sehr zufrieden. Im Neuen Jahr geht's dann mit Sachen wieder dranschrauben weiter . p1030456wuctl.jpg p1030457fwily.jpg p1030460mddkz.jpg p1030461xginp.jpg p1030467s1ihe.jpg p1030463w2dvr.jpg p1030462xecla.jpg

• Guten Morgen!!!

Beitrag

Danke für die Hilfe mit Teilen, Tipps, Unterlagen und alles was ich sonst noch so nachgefragt hab'. Der Transit kriegt am 27. noch Lack und dann ist's gelaufen für heuer. Wünsch' euch allen ein frohes Fest und schöne Feiertage!

• Ach so ja, die für die Nullausstattung. Ich mach bei Gelegenheit noch'n Foto.

• Heute gesehen!

Beitrag

Sehr schöne Autos diese BMW's. Bei den E3, sowie den E9 Coupes haben mich aber immer die seitlichen, vorderen Blinker extrem gestört. Sieht aus als hätte man's zuerst vergessen und dann am Schluss noch schnell was drangenagelt.

• Sagt eigentlich eh' schon alles. Ich weiss nich' ob es rechts oder links die gleiche ist, steht keine Nummer drauf. Ich brauch' nur eine. Gerne auch mit Scheinwerfer-Einsatz, Zustand eher zweitrangig. Danke

• Volvo 780 Bertone Diesel

transitRS2000 - - verlinkte Angebote

Beitrag

1. Da geb ich Bierchen vollkommen recht. Da baut man ein Vierkant-Coupe, schreibt noch gross Bertone drauf, und dann ist'sn LKW. Furchtbar...

• HINTERRADANTRIEBWICHTELNOFDEATH

Beitrag

Hab' meins bekommen! Wow, sieht so aus, als wäre ich heuer besonders brav gewesen . Voll super, freut mich riesig! Und dann noch lauter brauchbare und dekorative Sachen, einfach Klasse! Schade ist eigentlich nur, dass bei den beigelegten Sperrzahnscheiben (der Haufen im Bild unten mittig zu sehen), die Löcher noch selbst gemacht werden müssen. Hmm, werden universale von M4 bis M16 sein Vielen Dank dem Wichtel aus Wichtelhausen p1030455jec94.jpg

• Klingt verlockend Freddy, und da ja einige aussagekräftige Fotos auch dabei sind, werd' ich gleich mal hinfahren!

• 2,8l Motor im Taunus eintragen

transitRS2000 - - Technische Fragen

Beitrag

Gibt's das irgendwo schriftlich? Dass die gut ist für bis zu 180 Gäule bezweifel ich gar nicht, sieht das der TÜV aber auch so?

• Schon richtig verstanden, der Kasten treibt den originalen Tacho an über eine Welle an wie bisher, nur der Sensor ist nicht mit dabei. Der wird benötigt um den Kasten zu sagen was er an die mechanische Welle weitergeben soll.

• Motorblock entrosten

transitRS2000 - - Technische Fragen

Beitrag

Wenn alles fettfrei ist, funktioniert Phosphorsäure super. Gibt eine leicht bläuliche Schicht (ist, oder zumindest war, in geringer Konzentration ja auch im Rostumwandler enthalten). Die Schicht ist auch sozusagen ein Schutzanstrich, habe das bei meinen Motorradtanks immer gemacht, die bleibt am Blech und das fängt nicht wieder an zu rosten. Wenn's angetrocknet ist kann man's aber natürlich auch lackieren, aber Vorsicht, ist immer noch eine Säure und kein Spielzeug!

• Man braucht dazu noch einen Geschwindigkeitssensor, passiv oder aktiv spielt keine Rolle. Beim aktiven hat man den Vorteil, daß kein Magnet benötigt wird. Es reicht ein rotierendes Teil mit Schraubenköpfen, z.B. Antriebsflansch an der Hinterachse um das Signal abzugreifen.