Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 116.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Es gibt doch schon einen Fred zum Thema. Wie bei fast allen Problemen. nur nicht nach den richtigen Stichworten gesucht. Mea culpa. Sinnlos hatte das Gleiche: > Kupplung knackt beim Treten < Also kurzfristig ne neue Raste für drölf Euro fuffzich reinfummeln und mit etwas Vorlauf Umbau auf manuelles Nachstellen. Das heißt: - Kupplungspedal vom MK1 beschaffen - Kupplungszug mit manueller Verstellung vom MK1 (?) bestellen Alten Zug aus dem Pedal aushängen, am Ausdrückhebel aushängen, altes Pedal vo…

• Habe die Mechanik ein wenig mit WD40 besprüht. Keine Besserung. Es kommt von der Raste der Nachstellautomatik. Weiß jemand die Teilenummer für einen Reparatursatz? Das dürfte die schnellste und einfachste Lösung sein, eh mir das Teil ungeplant verreckt. Mm haben nur das Gegenstück im Programm oder ich bin zu doof.

• Gut, dann schmiere ich das Gelumpe erstmal und schaue, was sich an der Geräuschkulisse ändert. Wenn das T9 rein kommt, gibts sowieso ne neue Kupplung. Da kann ich den Kram bei Bedarf dann auch tauschen, stimmt. Ist diese Rastenbimmelei denn so unsäglich? Was bringt das Teil denn noch für Nachteile mit sich, bis auf die erwähnte Ermüdung?

• Oh, sorry. Ich fahre einen Granada MKII von 12/1977, 2,0 OHC,momentan noch 4-Gang Getriebe Ja. Erstmal Schmieren. Hätte ich auch selber drauf kommenkönnen, ich Depp....

• Ich hatte in den letzten Wochen das Phänomen, dass beim durchfahren des Ruhrgebiets mit Stop an Go - also häufigem Kupplung Treten - ein deutliches Knarzen aus dem Fußraum zu hören ist, dass teilweise sogar von einem leichten Knacken begleitet wird. Ich hatte schon Gedacht, dass der Kupplungszug nicht ganzsauber in seiner Führung am Pedal liegt und deshalb bei jedem Treten da rein springt.Habe mich gestern mal in den Fußraum geschmissen. (Mein Rücken liebt dieses kopfüberim Hohlkreuz auf dem Fah…

• Heute gesehen!

Schmidthelm - - Treffpunkt

Beitrag

Gerade eben in Bottrop auf der Essener Straße img_20190406_145707jjj6f.jpg

• Zitat von Fordfreddy: „Ich würde sagen ... Ein Fall für 2 “ Ich glaube auch, dass Nick das meinte. War mir nie so präsent , dass der immer Alfa fuhr (das letzte Mal, dass ich das geguckt habe, ist bestimmt schon drölf Jahre her), wird hier aber nochmal extra erwähnt: faz.net/aktuell/technik-motor/…l-fuer-zwei-12124452.html

• Was hab ich heute geleistet Fred

Beitrag

Zum ersten Mal einen Kühlkreislauf gespült und danach ein träges Thermostat gewechselt. Wieder an Erfahrung gewonnen. Mal gucken, wie schnell er morgen früh auf Betriebstemperatur kommt.... img_20190317_130307stkhx.jpg img_20190317_133946wqj1d.jpg img_20190317_1427348rk9e.jpg Edit: Probefahrt war erfolgreich. Nach 5 Minuten Fahrt war er warm und hielt die Temperatur. Die Heizung machte die Bude dann schön muckelig. Ich weiß, für euch Silberrücken ist das eine reine Fingerübung, aber ich Rookie f…

• Neuer Knudsen in Bremen

Beitrag

Zitat von capri28i_de: „Wieso fährt man mit so viel Klopapier rum? “ Hmmm.... schwächliche Trommelbremsen + nervösen Darm = ? Willkommen!

• Fensterheber Granada mk2

Schmidthelm - - Technische Fragen

Beitrag

Wie sehen die Probleme aus? Wenn es um sporadische Reaktion auf die Betätigung der Knöppe geht, einfach mal den Schlater ausbauen, aufmachen, Schaltwippen raus holen und alles schön mit Kontaktspray volljauchen und nem Lappen sauber machen. Gehen wie neu, wenn da kein Keim der Jahrzehnte mehr die Leitfähigkeit hemmt.

• OT - Zeichnungsprogramm

Beitrag

Kennst du jemanden mit einer Studenten Emailadresse? Dann kannst du dir kostenlos dieSchulungsversion von AutoCAD (2D) und Inventor (3D) bei Autodesk laden. Da mussman allerdings ein paar Grundlagen kennen, eh man da mal eben loslegen kann.

• Diverse Fragen zum Granada '78

Beitrag

Zitat von Wolfi: „Bezüglich Fern-/Abblendlicht hab ich einfach an der Lampenfassung die beiden Pluskabel vertauscht. Dann stimmt die Schaltung auch wieder mit dem Aufdruck auf dem Blinkerhebel überein. “ Aha! Das ist auch das Problem, mit dem ich mich noch befassen muss. Hab schon gegrübelt, ob ich an den Klemmen des Hebels herum doktern muss. Danke für die Info!

• Auto angucken in Essen

Schmidthelm - - Suche...

Beitrag

Ich wohne in Essen. Kann mir auch gerne ein Auto angucken. Ich hab mich bei der Frage nur erstmal zurück gehalten, weil ich anderen aus der Gegend mehr Expertise zuschreiben würde als mir "Anfänger".

• Guten Morgen!!!

Beitrag

youtube.com/watch?v=nNjB2_tj0lw

• Getriebe

Beitrag

Zitat von Jusupeff: „Paßt ein Taunus V6 2,0l Motor an ein Cortina 1,6l 72Ps Getriebe? “ Ach ja. Hast Recht, Nick.

• Fernseh-Vorwarndienst

Beitrag

Stimmt! Habe eben gegrübelt, auf welchem Medium ich den vor ca einem halben Jahr gesehen habe, um diese Filmlücke bei mir zu schließen. Das wars!

• Ford Granada mk2 sitze

Schmidthelm - - Biete...

Beitrag

Zweitürer? Link?

• Heute gekauft

Beitrag

Zitat von Grillwagen: „Eure Winter sind komisch. “ Das denke ich mir bei euch da unten auch. Die Nachrichten schreien „Notstand!“ und ich überlege, die Sommerschlappen wieder auf den Alltagswagen zu ziehen und den Granada aus der Garage zu holen. Ich dachte, ihr seid da unten zwischen August und Juni an das weiße Zeug gewöhnt…..

• Was ist das?

Beitrag

Wundert mich nicht. Wir konnten damals unsere VWs aus dem Anfang der 90er auch gegenseitig zumindest auf schließen. Der eine beim anderen den Kofferraum, beim anderen wars die Beifahrertür, die auf ging.

• Was ist das?

Beitrag

Aha. Danke! Wieder ein Fall für "Motorraumentschlackung".