Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• getriebe info t9

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Ob es ein T9 ist, erkennt man an der Zwischenplatte vor dem Getriebehals. Die Teilenummer mit 83 am Anfang würde ich lediglich als Indiz nehmen. Im Sierra gab es noch B-Getriebe, mit einer Schalthebelverschraubung wie beim T9. Hat aber trotzdem nur vier Gänge. Foto von der Glocke und Foto von der Seite und Du bekommst hier bescheid. Alles andere ist Wahrsagung.

• HU / TÜV für meinen Ford Granada

DC - - Suche...

Beitrag

Das liest sich wie eine Anstiftung zu illegalen Handlungen und kann daher als Thema nicht weiter geführt werden. Entsprechend mache ich hier zu.

• Taunus I 4TL Automatikgurte hinten

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Genau diese Löcher sind für die überdimensionierten Plastedübel, welche die Pappe auf der Hutablage halten. Und genau das sind die Löcher, die ich mit Rock'n'Roll-Lösung meinte. Wenn Du allerdings ein Flacheisen unter der Hutablage anpunktest, welches deutlich ausserhalb dieser Löcher anfängt/endet und beide Löcher verbindet, kannst Du daran die Gurtroller festschrauben. Aber nicht einfach nur Loch bohren und Gewinde schneiden, sondern mit Schrauben und Muttern arbeiten.

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Gurte sind zu 90% für eine bestimmte Einbaulage Produziert. Liegt die Karre auf dem Dach, sollen die Insassen trotzdem im Sitz gehalten werden. Diese Gurtroller sperren, alsbald die Position um soundsoviel grad von der vorgesehenen Einbaulage abweicht. Merkst Du schnell, was Du da hast. @Dulle: hast Du auch das Blech zur Hutablage?

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Hier ist Zwergenalarm. Da reichen die Becksgurte nicht. Wie Becks im allgemeinen auch nicht. Anyway, der 72er Knudsen hat die Hutablage mit immens großen Plastedübeln in der Blechplatte fixiert. Ungefähr dort, wo spätere Nüsse den Gurtroller hatten. Knudsen hat definitiv die Stalleiste für die Gurtschlösser bzw Beckengurte unter der Heckbank. In der C-Säule müsste es eingeschweisste Muttern für den statischen Schultergurt geben. Hilft aber bei Automaten nicht. TC 3 hat auf der blechernen Hutabla…

• Opel Kadett B kotflügel anpassen

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Hersteller ist der gleiche wie vom Taunus. Es geht um den Kotflügel, der beim Kauf drauf war? Das ist auch kein Klokkerolm oder ähnliches, sondern ein relativ originaler bzw zumindest deutlich älterer Kotflügel? Hast Du den Kotflügel schon mal abgenommen? Könnte es sein, daß der (oder ein) Vorbesitzer die untere A-Säule nach Augenmaß unter großzügigem Blecheinsatz rekonstruiert hat? Von aussen mit dem Hammer halte ich für keine gute Idee.... Bilder läd man bei abload.de hoch und packt den Link h…

• H-Zulassung und Fahrverbote

DC - - Feinstaub

Beitrag

Zitat von Mad Maggs: „in der Waschanlage ist das verboten “ Die Waschhalle ist in der Trockenphase ja auch ein geschlossener Raum. Deshalb!

• Kardan Taunus

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Also anrufen, Rücksendedings bekommen und zurück nach Zorneding. Vielleicht haben die ja noch eine kürzere, als die zuletzt geschickte.

• fein fein

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Als Du als Kind den Arm gebrochen hattes, hat die Arzthelferin vom Orthopäden den Gips nach den üblichen drei Wochen mit einem schrecklich aussehenden Werkzeug aufgeschnitten. Irgendwie war das der Vorgänger vom MultiTool. Gips, Kunststoff und vielleicht sogar Holz kann das. Metall eher nicht.

• Kardan Taunus

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Eine optisch der Schwarzen identische Welle fahre ich recht oft spazieren. Die Omi ist recht unverbastelt und von daher könnte das so original sein. Allerdings nix Automatisch... Beim Einbau wird das Schiebestück zwar gezogen, aber 7cm macht das nicht aus. Die Granada-Wellen unterscheiden sich in der Länge trotz unterschiedlicher Motor/Gaytriebe-Konfigurationen nur um wenige mm. Denke, das ist beim Anus ähnlich. Daher die Masterfrage: ist es überhaupt eine Taunuswelle. Hat jemand die Maße vom Es…

• Haus, Hof, Halle und Garage Fred

DC - - Treffpunkt

Beitrag

Sowas geht. Übliche Praxis ist, daß der Interessent ein schriftliches Angebot Abgeben darf, welches der Makler an den Eigentümer weiterreicht. Im Gegenzug bekommt man aber nur eine mündliche Zusage und einen Terminvorschlag beim Notar-Spezi vom Makler, damit man gar nicht erst die Chance hat sich das anders zu überlegen. Bis es beim Notar unterschrieben ist, können beide Seiten abspringen.

DC - - Treffpunkt

Beitrag

Glückwunsch Julia! Ich drücke die Daumen, daß es nächstes Jahr immernoch die richtige Bude war und sich die im Nachhinein entdecken Schäden im Rahmen halten. Lass Dir in den Vertrag mit einbauen, daß dem Verkäufer keine gravierenden baulichen Mängel bekannt sind, daß die Funktion der Versorgungsanlagen (Strom, Wasser, Gas, Wärme) zugesichert wird und daß für das Grundstück weder Altlasten existieren, noch irgendwelche öffentliche (Bau-) Maßnahmen geplant sind. Achte drauf, daß alles was während …

• 74er Feuerwehr Transe

DC - - Biete...

Beitrag

Ist die wirklich so scheisse, daß die nur noch zum wegpressen taugt? Karosseriemäßig meine ich. Über den Motor muss man nicht reden.

• Was hab ich heute geleistet Fred

DC - - Treffpunkt

Beitrag

Doppelflutig bis hinten mit möglichst großem Durchmesser.

DC - - Treffpunkt

Beitrag

Nicht nur in Düsseldorf. Das funktioniert mittlerweile in jeder Großstadt, muss aber einigermaßen zentral sein.

• Heute gesehen!

DC - - Treffpunkt

Beitrag

So rumzufahren gefährdet die Existenz des Hakenzeichens im allgemeinen.

• Gurtpflicht ?

DC - - Technische Fragen

Beitrag

Im Käfer spielen Gurte keine Rolle, weil man eh hin ist, wenn es so laut scheppert, daß die zum Tragen kommen.

• Einschweißbleche A-Säule und Kotflügel

DC - - Suche...

Beitrag

Wenn Du eine SD-Karte im gewässerten Telefon hattest, kannst Du die nach einer Woche in Reis auch wieder mit einem Anderen Gerät lesen. Meist..... Ansonsten hast Du eine Konversation.

• Einschweißbleche A-Säule und Kotflügel

DC - - Suche...

Beitrag

Der Threadersteller soll Fotos von seinem Dampfer hier reinstellen. Ich habe für ihn nur grob übersetzt, wohin er zum Tranchieren reisen müsste. Aber vielleicht könnt Ihr Euch ja auch einigen, Du schneidest und Dalsey, Hillblom und Lynn transportieren. Oder halt Forumstaxi Richtung Zoolander.

• Dunkelbierfrage...

DC - - Treffpunkt

Beitrag

Guinness, das dunkelste aller Dunklen... Muss man aber ganz klar mögen und ist definitiv nicht Jedermanns Geschmack.