Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 464.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Taunus Umbau 2.8 auf 3.0 und überhaupt.

paul - - Treffpunkt

Beitrag

Bei mir sind die Bilder nie sichtbar. Muss immer den Bildrahmen anklicken, dann kommt ein Fenster da mus "Ja bitte laden" anklicken. Dann sind nach einigen Sekunden die Bilder sichtbar. Leider funftioniert das hier nur bei der rechten Reihe Bilder. Wenn ich die linke Reihe anklicke kommt zwar besagtes Fenster und ich kann klicken, aber es tut sich dann nix.

• P7b 1700s mit ny-j motor v6 möglich

paul - - Technische Fragen

Beitrag

Hi Den Wunsch das du was in weniger als 100 Kilometern in deinem Umkreis findest kannste dir getrost von der Backe putzen. Diese Erfahrung habe ich über die vielen Jahre persönlich machen müssen! Alles was für mich interessand war stand mindestens 300 Kilometer weg. Solltest du wirklich etwas vor der Haustür finden, ist das fast schon ein Sexer im Lotto. Gerade in den letzten Wochen war ich mal wieder auf der Suche nach einem neuen (diesmal etwas anderen) Oldie, und schon wieder merkte ich, unte…

• Heute gesehen!

paul - - Treffpunkt

Beitrag

Damals als diese GS noch normale Gebrauchtwagen ware hatte mein Kumpel son Ding und ich muss sagen die Karre fuhr erste Sahne. Kleine Göttin eben... Auch einen Renault 12 durfte ich damals mal fahren, der hat auch Spaß gemacht; ist zwar alles andere als sportlich aber saubequem. Da is mein OSI 'n hartes Brett gegen. Naja gut, damals war man ja auch noch nicht so verwöhnt.....

• Heute gesehen!

paul - - Treffpunkt

Beitrag

Ich mag keine Benze....aber der Renault, den find ich gaaaiiilll. OK, ich weis ich hab'n komischen Geschmack.... Hatte auch letzte Woche mal mit 'nem frühen Citroen GS Break, mit dem Raumschiff-Cockpit und Lupentacho geliebäugelt. Aber Frauchen hatte mir den Zahn gleich wieder gezogen...da fahr' ich net mit, kannste vergesse. Aber geil is die Karre schon....un Mutti kann ja auch zuhause bleiben...ätschikolätschi....

• Bei den frühen Automaten z.B. im P5 lagen die Gänge anders. Also nicht wie gewohnt Parken-Rückwärts-Neutral-Drive-2-1! Da war die Reihenfolge irgendwie anders und die wurden auch Taunomatik genannt. Teilweise hatten die auch keine Abnehmbare Glocke, die waren aus einem Guss! Die wurden glaub ich C3 genannt Dann gabs noch C4 und C5 youtube.com/watch?v=D-Rzq5WO-MA&t=227s

• Haus, Hof, Halle und Garage Fred

paul - - Treffpunkt

Beitrag

Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb!! Das schafft Arbeitsplätze... da kannste Personal einstellen ohne Ende. Dagegen ist mein "Anwesen" nur klitzeklein, aber ich hab' trotzdem jede Menge Arbeit damit. Viel Spaß damit!!

Beitrag

Gut, das tut stimmen tun.... Bei den neueren Vausexen isses egal, aber die beiden Wapus vom V4 hatte schon schräge Lamellen. Bei den Limas denke ich machts auch nix wenn das Windrad anders ist!

Beitrag

by the way.. Gestern Abend beim Oldie-Stammtisch hatte einer zwei Wasserpumpen mit.. Ich sach noch, da musste uffbasse weeche de unnerschiedliche Drehrichtunge bei fauvier un fausex. Also net de Motor, nur die Lima un die Wasserbump drehe annerst weche de Ausgleichwell beim fauvier, Abber so richtich sicher war isch mer net..... Witzigerweise stand auf beiden Kartons (einer Ford, einer Zubehör) drauf für P4, P6, 17Mv4, 20Mv4 und 26m P7....komisch 20m un 26m V4???

• Kratzen zwischen 2500 und 3000 u/min

Beitrag

Hasse kabott jemacht.... Die sind recht empfindlich, oder du hast ihn zu weit reingekloppt. Oder aber der Deckel sitzt nun nicht mehr zentriert und somit auch der Dichtring nicht richtig auf der Riemenscheibe. Is denn das Rasseln nu wech???

• Ruckeln 2.3L V6

Beitrag

Nur mal so als Denkanstoß.... Frauchen hatte damals einen Mitzibischi Colt in neu. Der bakam dann vor der Auslieferung 'ne Abgas-Rückführung beim Händler verpasst, damit die Steuer günstiger war. Diese Karre ruckelte immer im Teilleastbereich, also wenn du so mit Fuffzisch durchen Ort gefahren bist lief das Ding einfach nicht rund. Haben das mehrfach moniert, aber die Werkstatt konnte (wollte) nix machen! Wir sind dann nach Jahren in eine andere Vertagswerkstatt und die sachte dann, das Problem …

• H-Zulassung und Fahrverbote

paul - - Feinstaub

Beitrag

Diesel haben mich schon immer angekotzt..... Kommt daher das die Dinger früher einfach nur Scheiße waren! Haben gekloppt wie ne Rüttelplatte und Leistung war auch nicht. Kann mich noch gut an die Zeiten mit Vaters 200er Benz erinnern. Dann gabs den Golf 1 mit Diesel...da bin ich mal mitgefahren, an der Ampel im Standgas habe ich gedacht das Armaturenbrett fliegt raus, so hat das vibriert. Dann später wurden die Dinger kultivierter und hatten auch mehr Leistung. Dann wurde der Diesel in den Himme…

• Ruckeln 2.3L V6

Beitrag

Uffegbasst... Entstörkondesator sitzt irgendwo bei der Zündspule und soll nur Entstören, damit man Radio hören kann. Der Zündkondensator am Verteiler soll den Abriss-Funken am Kontakt fressen, damit der Kontakt nicht verbrennt. Wenn der Zündkondensator defekt ist kommt es zu Zündaussetzern, aber meist über den ganzen Drehzahlbereich

• Bild vom Aufkleber gesucht

paul - - Treffpunkt

Beitrag

Genau der Spruch kommt bei uns immer wenn ein Frauchen etwas fülliger ist... Und die beiden Werbe-Öltanks mit dem Spruch standen gefühlte 100 Jahre in Reiskirchen an der Zufahrt zur A5.

• Kann auch sein das der Rückstromschalter vom Regler nicht mehr öffnet. Aber bei einer neuen Lima sitzt der Regler ja direkt hinten in der Lichtmaschine und somit ist das ganze Teil laut ADAC am Arsch...

• Alu-Domlager beim P7

Beitrag

Tach Tom Hatte die mal in meinem OSI (auch mit Servo) verbaut! War zwar minimal härter die ganze Sache, weil da ja keine Gummis zum Abdämpfen der Stöße drinne sind, aber sonst war das OK. Da die originalen Gummidinger die jetzt drin sind auch schon wieder Fratze sind werden die Alu-Lager demnächst wieder Einzug halten. Muss nämlich sowieso alles ausbauen um etwas längere Federn zu montieren (hatte es beim kürzen das letzte mal etwas gut gemeint) Mit den Geradeauslauf haben die Dinger allerdings …

• welcher Einkocher für Mike sanders?

paul - - Treffpunkt

Beitrag

Ein Kumpel hatte damals festgestellt, daß das Fett gleich wieder kalt wird wenn es die Sprühpiste vorne an der Düse verlassen hatte, weil die Luft aussem Kompressor ja auch kalt ist. Er hatte daher eine Luftschlauch-Spirale in eine Speisbütt mit heißem Wasser gelegt. So war auch die Druckluft schon vorgewärmt. Das kalte Mike Sanders kriecht nämlich nirgends zwischen Spalte. Das heiße Fett aber auch nicht!!! Ich hatte beim OSI Restaurieren das vorhandene Mike Sanders vorm schweißen versucht mit H…

• Irgendwas mit und um's C3 Getriebe

Beitrag

Ich hatte mal einen Capr II mit 1,6er und Automat. Habe zwar keine Tiefgarage (Architekten die so was geplant haben müssten heute noch Standesrechtlich erschossen werde) aber an Steigungen aus dem Stand zog der mit seinen 72 PS ordentlich durch!

• Winterauto für 2019/20

paul - - verlinkte Angebote

Beitrag

Genau son Skorpio hatte ich letztes Jahr für'n Bekannten mal mit zum Ordtimer-Stammtisch genommen um ihn dort anzubieten. Alle waren begeistert vom Zustand, aber haben wollte ihn keiner. Wenns ein Sierra wär', ja dann...aber Skorpio nee nee der tut'et nich... Die Karre steht glaub ich immer noch in der Garage. Guter Zustand mit einigen Rentnerschrammen an den Ecken und ein Fensterheber muckt! Liegt am Schalter! Unten ist vorne an den Schwellerspitzen bissken was zu bruzzeln... Schiebedach geht s…

• Infrastrukturabgabenbehörde Da kannst mal sehen, das die Leute von der Regierung Löcher in den Köppen haben so groß wie 5-Markstücke!!! Noch sone Scheißbehörde, genau wie die Bündelungsbehörde, die kein Mensch braucht, und nachher wird wieder rumgeheult weil keiner mehr durchblickt und der Verwaltungsaufwand immer größer wird. Wenn sie uns nun schon wieder mit irgendwas unser Oldtimer-Hobby versauen wollen wirds immer weniger Leute geben die sich damit befassen. Die sollten lieber mal dran denke…

• Was hab ich heute geleistet Fred

paul - - Treffpunkt

Beitrag

Werkzeuch hat mer nie genuch... Ich hab mir letzte Woche eine Drehbank geleistet. Vier Wochen vorher kam ein Kumpel mit soner ganz kleine Drehmaschine, weil wir ein Buchsen für sein NSU-Rennerle drehen wollte. Das Ding ist aber nur Spielzeuch...und weil ich es leid war wegen jedem Furz der mal eben abgedreht werden muss, irgendwo hin zu fahren und nem Kumpel in Arsch zu kriechen hab ich mir eine gekauft die auch ein wenig größer ist!