Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 611.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Taunus Umbau 2.8 auf 3.0 und überhaupt.

ford17m - - Treffpunkt

Beitrag

sehr geiles Projekt und klasse Arbeit... Respekt!!!

• Solex EEIT Vergaser flutet Motor

ford17m - - Technische Fragen

Beitrag

beim ersten und zweiten Vergaser ist das so.......wäre schon ein irrer Zufall

Beitrag

Hallo Wolfi, gut, Du kennst Dich also nicht aus, kein Problem, aber Du solltest um Himmels Willen jetzt mal den Vergaser sein lassen und Dich zuerst mal der Zündung und den Ventilen widmen bevor Du da irgendwie irgwndwas machst. Würdest Du uns bitte verraten wie Du die Zündung eingestellt hast, welches Zündsystem Du hast, also Unterbrecher oder Kontaktlos, denn um ehrlich zu sein läuft ein Motor mit schlecht eingestelltem Vergaser Scheisse, aber er läuft irgendwie, alao würd ich Dir empfehlen un…

Beitrag

Hab jetzt grade mal in seinem alten Thread Solex 38/38 EEIT gelesen, da schrieb er dass Zündung und Ventile eingestellt und ne Dichtung für den Vergaserdeckel selbst geschnitzt hat.....nicht wirklich viele Informationen bis auf dass der Motor ständig ausging. Bei diesen alten Motoren gibts ja nix was es nicht gibt, z.B Pappnasen die beim abmontieren des KW Rades die Passfeder verlieren, KW Rad wieder draufstecken, Zündung abblitzen und nix geht.......

Beitrag

Versteh meine Frage bitte nicht falsch, aber weisst Du generell was Du tust, also wie man Ventile plus Zündung einstellt, den Vergaser grob so kalibriert dass der Motor halbwegs gut läuft? Falls ja beschreibt den Motorlauf genauer, während der Fahrt, im Standgas usw, es kann ja keiner hellsehen... welche Zündung plus Kerzen hast Du? Ich vermute die Motorcraft KTSZ...?

• Haus, Hof, Halle und Garage Fred

ford17m - - Treffpunkt

Beitrag

400k ist schon gewaltig, da kaufen sich alleine für die Kaufnebenkosten in D manche n Haus,aber der Preis definiert sich meist unter 3 Gesichtspunkten.... 1.Lage , 2.Lage, 3.Lage Welche Immobilien in solchen beliebten Wohngegenden haben denn in den letzten 30 Jahren an Wert verloren? Falls da jemand drauf wartet dass hier eine Blase platzt ,so würde es mich nicht wundern wenn diese Person dabei alt und grau wird. Für Ottonormalverbraucher mit mittelmässigem Einkommen sind solche Immobilien schon…

Beitrag

Also 2 Vergaser fluten Deinen Motor, und damit meinst Du dass der Sprit die Kerzen nass macht und in der Brücke steht. Die Frage ist hat das überhaupt was mit dem Gaser zu tun? Erzähl doch bitte mal ob der Motor vorher irgendwann mal vernünftig lief, was dann passiert ist und gemacht wurde.

• Gurtpflicht ?

Beitrag

Genau, die Kindersitze machen ja nur Sinn wenn sie am 3 Punkt Gurt befestigt werden, denn sonst könnte man die Kinder , wie wir früher, einfach auf die Rückbank des bspw VW Käfers verfrachten. Sitzerhöhungen dienen nur dazu das Kind so zu positionieren dass es vom Gurt nicht erdrosselt wird, werden aber nicht separat befestigt, das werden nur Kindersitze. Dieses ganze Prozedere fällt erst ab 12 Jahren bzw 150cm flach...

• Gurtpflicht ?

Beitrag

Falsch, Kinder unter 12 und unter 150cm müssen in einen Kindersitz/Sitzerhöhung für das ein Rückhaltesystem im Fahrzeug existiert. Kinder ab 3 Jahren sollen ja generell nach hinten, es sei denn es existieren hinten keine Gurte. Will sagen existiert kein Rückhaltesystem für den Kindersitz darf man auch keine Kinder mitnehmen. Das mit den Beckengurten ist Müll denn fast alle Kindersitze sind auf 3-Punkt gebaut worden.

• DZM im Knudsen stört Zündanlage

Beitrag

ups...sorry...überlesen.... es gibt die Ford kontaktlosen Zündungen wie Sand am Meer, also ausbauen und an Leute mit V6 ohne DZM verkaufen Motorcraft rein und freuen.

• H-Zulassung und Fahrverbote

ford17m - - Feinstaub

Beitrag

Ihr seid ja immer noch am Diskutieren :-)))) Auf die kleinen Leute wird mit dem Finger gezeigt weil das Auto stinkt während Regierungen Atomunfälle mit allen Mitteln vertuschen, Tanker ihre Tanks auf dem Meer reinigen, Kohlekraftwerke die Luft verpesten., VW die ganze Welt betrügt ..... entschuldige Rainer, aber irgendwie wendest Du Dich mit Deinem Groll an die Falschen, nämlich die die wahrscheinlich nicht mal einen Promillebereich der Verschmutzung verursachen.

• Gurtpflicht ?

Beitrag

wenn unter 12 UND unter 1.5m dann existiert Gurtpflicht, heisst Du darfst nur eines Deiner Kinder auf den Beifahrersitz setzen, die anderen dürfen dann nicht ohne Gurte auf die Rückbank.

Beitrag

welche Art kontaktlose Zündung fährst Du denn Jnhndrk?

• Gurtpflicht ?

Beitrag

Das stimmt so nicht, die Gurtpflicht für Kinder endet mit dem zwölften Lebensjahr oder ab 1.5m Körpergrösse......Punkt. Demnach müssen sie auch nicht angeschnallt werden und können im Knudsen auf der Rückbank Platz nehmen. P.S : Rainer mein Post bezog sich auf Tomford :-))

Beitrag

Anschluss ist richtig, scheuert das Kabel irgendwo, ist irgendwo die Isolation vielleicht ab und hat Massekontakt? Kannst Du , wie vom mir weiter oben beschrieben, einen separaten Drehzahlmesser an plus und minus der Batterie hängen, und eine Leitung zum.Minispol der Zündspule anklemmen ( den momentanen DZM natürlich weg von der Spule) um zu schauen ob diese Version auch nicht funktioniert? Sollte sie funktionieren so liegt der Fehler wohl an der Verkabelung...

Beitrag

Um.zu lokalisieren wo der Fehler hineinfällt (Motorraum oder Kabelweg Richtung Instrumente bzw an den Instrumenten) kannst Du vielleicht einen separaten DZM anschliessen, vielleicht einfach im Motorraum, Plus Minus und das Kabel von der Zündspule dranklemmen....was passiert dann?

• Nuss coupe für 4,5k

ford17m - - verlinkte Angebote

Beitrag

Früher hat man sich telefonisch auf Grund einer Oldtimer-Markt Anzeige oder lokalen Zeitungen gemeldet, alles meist ohne jegliche Bilder. Wenn das Telefonat dann vielversprechend ist man losgefahren. Wenn der Verkäufer dann nicht grade das Blaue vom Himmel runtergelogen bzw wichtige Dinge verschwiegen hat, ist man sich meistens einig geworden. Heute im Zeitalter von Smartphones, Whatsapp und HD Auflösung fährt doch jeder wo hin und weiss genau was ihn erwartet. Was dieser Vogel mit seinem Coupe …

• das mit der Hülse drehen lassen ist ebenfalls ne gute Idee, dann aber die Nut für die Passfeder nicht vergessen, oder immer rumfrickeln mit Passfeder raus und wieder rein.

• wow, Du bist ganz schön schnell ich drück Dir die Daumen dass es diesmal klappt. Hast Du eine durchtrennte KW Scheibe oder machst Du es mit Augenmass? Geht auch....

• Gutes Zeug, klebt aber auch ihne Ende Einen Versuch zu verschieben würde ich nicht wagen, dabei verschiebst bzw knitterst Du womöglich die Stirndeckeldichtung, das Wasser musst Du eh ablassen.....bei mir war nach einem "ich bin zu faul alles wegzuschrauben und richte das so" die Dichtung ganz oben am Stirndeckel undicht und drückte mir das Öl oben raus, lief den ganzen Motor runter, war Scheisse uns ich musste es dann doch nochmal machen.