Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wenn sich keiner meldet, dann könnte ich die mit meiner Elektrokarre bei Gelegenheit in Augsburg holen und nach Heiligenstadt verfrachten. Wenn es Dir überhaupt nicht eilig ist und Du mit "Heiligenstadt" das hecktrieb meinst, dann kann ich das sowieso machen.

• Haus, Hof, Halle und Garage Fred

GranadaWien - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von Micha-05: „Ich drücke Dir die Daumen. Als wir vor ein paar Jahren eine Großbaustelle kaufen wollten (ehemalige Gewerbeeinheit, noch kein Wohnraum vorhanden) ist dem Verkäufer zwei Stunden vorm Notartermin eingefallen das jemand anders mehr bezahlen wollte und wir das ganze nur bekommen würden wenn wir jetzt selber nachlegen würden. Also haben wir dankend verzichtet. Tatsächlich hat es jetzt der Nachbar gekauft, der wohl schon länger daran interessiert war und nur gewartet hat das der P…

Beitrag

Moin DC! Dankeschön für die Glückwünsche (allen andren auch nochmal!) und die guten Tips! Da wir seit fast 13 Jahren zur Miete in einer Bruchbude aus den frühen 1960ern wohnen und ich hier schon so einiges saniert habe, weiss ich hoffentlich inzwischen gut genug Bescheid, ob die gekaufte Hütte auch in einem Jahr noch die richtige sein wird. Ich bin da einfach mal optimistisch. Die Vermieterin unserer Noch-Bude wollte nur kassieren, aber ja keinen Cent in den Erhalt der Substanz stecken, immerhin…

Beitrag

Gute Nachrichten für uns zwei: wir haben den Zuschlag bekommen. Die Hyttensuchodyssee hat also endlich ein Ende! Jetzt kommt der Papierkram mit dem Notar, Finanzierung einreichen, hier Zettel beschaffen, dort Unterlagen, zwei Millionen Unterschriften leisten ... aber ich mach trotzdem schonmal wenigstens ein Kreuz. Nach dem Umzug vom alten ins neue Haus dann die restlichen zwei.

Beitrag

Nur so viel: wir müssen bei weitem keine 400k finanzieren, auch mit den üblichen Kaufnebenkosten im Bereich 12% des Kaufpreises nicht. Diese Kohle halte ich in einer Immobilie trotz des bevorstehenden Platzens der Blase für besser als sie am Sparbuch liegen zu lassen oder in Aktien zu investieren.

Beitrag

Ja, das ist leider ganz normales Preisniveau für den Wiener Speckgürtel. Allerdings ärgert es mich schon ein bißchen, daß der Makler uns dieses Schnäppchen vorenthalten hatte: immobilien-moertl.at/1182722/I…EN-TOREN-WIENS-1001226813? Auf das Platzen der Immobilienblase habe ich jetzt zu lange gewartet und ich habe keine Ahnung, wann es wirklich soweit sein wird, also haben wir nun doch gekauft. Zudem befürchte ich mit dem Platzen der Immobilienblase auch wieder einen Anstieg der Zinsen, daher bi…

Beitrag

Unser Gebot von 410k hatte eine Gültigkeitsdauer von einer Woche und die ist morgen rum. Daher habe ich den Makler kontaktiert, wie es denn nun ausschaut und daß es nicht nett ist, nichtmal nein zu sagen. Dann entwickelte sich ein langes Telefonat und am Ende habe ich nun ein Gebot von 415k abgegeben, das ist auch noch o.k. und wird wohl vom Verkäufer ebenfalls unterschrieben werden.

• Was hab ich heute geleistet Fred

Beitrag

Die Entlüftungsschlitze haben einen Zweck, der hoffentlich nicht ganz verschwunden ist dadurch. Sonst aber saubere Arbeit!

• Was hab ich heute geleistet Fred

Beitrag

Ein Kettensägenmassaker veranstaltet, anschließend das kleinere Geäst gehäckselt oder sonstwie zerkleinert, in Säcke gepackt und die wiederum per Auto zur Gartenabfallsammelstelle gebracht. normal_IMG_20190415_161405.jpg

• Guten Morgen!!!

Beitrag

Zitat von Pitsgarage: „Zitat von GranadaWien: „Nananana! Keine Diskriminierungen gegen Bewohner des 11. Bezirks! Obwohl das schon eine seltsame Gegend ist ... Gumong btw, hier auch mit Kaffee und den üblichen 20km Radkilometern in den Beinen. “ Musste erst mal den Fuß von der Leitung nehmen. Tropfen die auch? “ Kann ich nicht sagen,aber gleich nebenan fliegen schonmal Bierdosen von der Brücke auf die Autobahn. Also tropfen gleich mitsamt Inhalt.

• Guten Morgen!!!

Beitrag

Nananana! Keine Diskriminierungen gegen Bewohner des 11. Bezirks! Obwohl das schon eine seltsame Gegend ist ... Gumong btw, hier auch mit Kaffee und den üblichen 20km Radkilometern in den Beinen.

Beitrag

@DX-Zwo: Top!

Beitrag

So unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Wir sind eben beide in Einfamilienhäusern mit Garten groß geworden und wollen nicht alle drei Jahre umziehen. Ich habe Arbeitskollegen, von denen brauche ich mir eine neue Adresse gar nicht merken, die wohnen in drei Jahren wieder woanders, weil hier Mietverträge zum allergrößten Teil nurmehr befristet vergeben werden. Und wenn man unbefristet in einem Miethaus wohnt, dann stellt man fest, daß man keine Lust hat, der Eigentümerin auf eigene Kosten die Hütt…

Beitrag

Wo auch immer dieses hier ist. Ich will von meinem hier nicht weg und dann wird es eben etwas teurer. Aber wo der Vergleich gerade fiel: In Breitenfurt Ost, wo wir aktuell noch wohnen, gibt es ganz aktuell ein Reihenendhaus zu kaufen. 112qm Wohnfläche, 153qm Grund, teilunterkellert, keine Garage, nur ein Stellplatz an der Straße, Baujahr 1994. Sowas kostet ebenfalls 400k!

Beitrag

Nach zähen Verhandlungen liegt von uns nun ein Kaufpreisangebot von 410k und damit immerhin knapp 30k billiger als angeschlagen vor. Mal schauen, wie es weitergeht.

Beitrag

Ich fasse mal zusammen: - Elk ist hier der Platzhirsch bei den Fertighäusern. Mir liegt der Einreichplan vor, das ist ein sehr ordentliches Fertighaus. Das meiner Eltern war ein Nordhaus von 1976, grottenschlechter Dämmstandard, aber qualitativ gut verarbeitet, das steht noch immer und ist dicht. Ich habe grundsätzlich keine Vorbehalte gegen Fertighäuser. Ich habe es bei der Besichtigung ausführlich inspiziert, in die Ecken geschaut usw. - das sieht alles gut aus. - die Ölheizung mitsamt Brenner…

• Guten Morgen!!!

Beitrag

@Bierchen: hier im Wienerwald bleibt es länger kühler als in Wien und das Grundstück liegt sehr schattig. Gut im Hochsommer und das wäre bei der anderen Hütte in Laab im Walde, 1,5km von hier weg, weniger gegeben. Die steht etwas exponierter mit nur einer Tanne im Südosten. Und wieso noch immer Wartezimmer? Spielst du mit deiner Frau wieder Doktorspiele?

Beitrag

Man hat dort vor allem den morgendlichen und abendlichen Berufsverkehr. Ich würde mal vermuten, daß das um die 3-4000 Fahrzeuge sind, aber mir liegen keine exakten Verkehrsdaten vor. Schwere LKW kommen nicht so viele da her, weil die B13 in der Folge weiter nach Wien rein führt und dort ist in Kalksburg ein Tor mit nur 3,7m Durchfahrtshöhe. Und es ist dort 50km/h, die sehr streng kontrolliert werden. An der Hütte paßt alles bis auf die blöde Hauptstraße. Die Zufahrt zum Haus selbst ist in einer …

• Guten Morgen!!!

Beitrag

Danke, mache ich morgen das erste mal 2019. Mäh! Gleich Mittagessen fassen und dann den Absprung schaffen, bevor mich das Suppenkoma erfaßt.

• Guten Morgen!!!

Beitrag

Viel Erfolg beim Bohren, aber wie macht man das mit dem Abreißen?