Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ölkühler

Alien - - Technische Fragen

Beitrag

Danke, das wäre super.

• Ölkühler

Beitrag

Bin auch irgendwie der Meinung das Gewinde ist konisch, wird zum Ende dicker. Minimal, oder doch nur Einbildung...

• Ölkühler

Beitrag

Ich brauche keine Teile, sondern nur die Gewindebezeichnung.

• Ölkühler

Beitrag

Es kommt ein separater Ölkühler dran, jetzt brauch ich halt die Verbindungsschläuche vom neuen Kühler an das C3 Getriebe. Ich brauche eigentlich nur die Maßbezeichnung von dem Gewinde.

• Ölkühler

Beitrag

Das ist die Ölleitung vom C3 Getriebe zum originalen Kombikühler. 12,59mm Außengewinde. 19er Steigung ??? Ich brauch die Info für TIMM`s, der würde mir gern Kühler und Schläuche verkaufen, aber braucht dazu die genaue Gewindegröße.

• Ölkühler

Beitrag

dsc_2738o4j96.jpg dsc_2744wwks5.jpg

• Ölkühler

Beitrag

5min.

• Ölkühler

Beitrag

So, Platz ist gefunden. Jetzt zu den Anschlüßen. Ich tue mich etwas schwer bei der Bestimmung der Gewinde. Expilzit das Gewinde der beiden Ölleitungen die in das C3 gehen. Das ist so ne Art Überwurfmutter mit Aussengewinde. Kann einer sagen was das für ne größe ist?

• Das gibt's einzeln oder komplett. Lässt sich auch ziemlich einfach tauschen.

• Kardan Taunus

Beitrag

Danke für die Antworten.

• Kardan Taunus

Beitrag

Ja so werd ich tun. Return to Sender. Hätte ja auch mal klappen können...

• Kardan Taunus

Beitrag

Ich will mal eine konkrete Frage stellen. Was mach Sinn? Die Welle von MM mit dem komischen Schiebe/Gleichauf Gelenk verlängern lassen oder lieber eine neue mit 3 Kreuzgelenken anfertigen lassen? Ich brauch ne Entscheidungshilfe...

• Kardan Taunus

Beitrag

youtu.be/WIsE8h1L6uU

• Kardan Taunus

Beitrag

@ Franz, hab noch keine in Auftrag gegeben, weil ich erfahren hab, das MM NOS Ware liegen hat und das halt schneller geht als eine anfertigen zu lassen. Das die nun wieder nicht passt ist natürlich doof.dsc_14265pj5m.jpg Der Getriebeanschluß sieht auch anders aus, die Verzahnung sitzt weiter innen. Ich hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Die zurückschicken und ne neue mit 3 Kreuzgelenken bauen lassen, oder die von MM mit dem komischen Schiebestück ein paar Zentimeter verlängern lasse.

• Kardan Taunus

Beitrag

Ja kaputt, Kreuzgelenk eingelaufen.

• Kardan Taunus

Beitrag

dsc_1424lcjll.jpg dsc_14229pksr.jpg Huhu ich hab mir ne NOS Welle (die Schwarze) von MM schicken lassen. Laut Angaben sollte die zu meinem Auto passen. Taunus/Bj.75/V6/C3. Leider ist das vordere Stück ca.7cm zu kurz. Laut MM gab es keine längere für den Taunus, max.144cm. (Die obere (graue) hab ich mir seinerzeit anfertigen lassen.) Kann ich die V6 Motorhalter verkehrt herum eingebaut habenund mein Motor/Getriebe sitzt dewegen zu weit vorn? Wo liegt der Fehler?

• Ölkühler

Beitrag

Wenn jemand ein Foto hat würde ich mir's glatt angucken. Innen empfinde ich's ziemlich eng. Da sitzt bei mir der Elektrolüfter. Der Turbo Dani hatte mal ein Bild gepostet in der Nähe der VA, ist aber auch eher suboptimal. Nu gehen mir langsam die Ideen aus. Ich brauch 2 Kühler, Motoröl/ Getriebeöl. Den originalen Öl/Wasser Kombikühler hab ich entfernt und durch einen größeren reinen Wasserkühler ersetzt.

• Ölkühler

Beitrag

Huhu, wohin am besten mit ein oder zwei Zusatzölkühlern? Hat wer gute oder schlechte Erfahrungen damit? Taunus Knudsen Bj.75

• Wie verhält sich das eigentlich mit diesem Gleichlauf Schiebegelenk. Für welches Auto wurde das eingesetzt/entwickelt, und ist das ein Must Have oder eher eine zusätzliche Fehlerquelle?

• Ja, bei mir ist das mittlere Kreuzgelenk ausgeschlagen/ausgeleiert, hat halt Spiel. Und da es verpresste Gelenke sind lässt sich halt nix tauschen. Und um auf Sicherungs/Sprengring umzubauen ist nicht mehr genügend Material vorhanden. Also bleibt nur der Neubau. Ich muß die alte (Welle) abgeben und er fertigt mir nach dem Muster eine neue an. Große Reparaturversuche wird kein Gelenkwellenbauer gern und freiwillig machen, ist ja nicht ohne...so drehende Teile. Die sind da sicher so ähnlich unensp…