Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 674.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was hab ich heute geleistet Fred

Dr_Grip - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von timtom: „ Letzte Woche Rekord B mit Lenkradschaltung getestet Sehr coole Kiste Muß da an meine Kindheit denken “ Rekord B/C/D ist solide Technik mit dem richtigen Blechkleid für jeden Geschmack...

• Haus, Hof, Halle und Garage Fred

Dr_Grip - - Treffpunkt

Beitrag

Und hier bekommste von 400K vielleicht 80m² Eigentumswohnung. Wenns gut läuft.

• Heute gesehen!

Dr_Grip - - Treffpunkt

Beitrag

Gerade hinter mir im Berliner Stadtverkehr - blauer Knud mit DÜW-Kennzeichen. Von hier?

• filmfrage

Dr_Grip - - Treffpunkt

Beitrag

Der letztere könnte "Die amerikanische Nacht" von Truffault sein...

• Was hab ich heute geleistet Fred

Dr_Grip - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von Froggerking: „Heute mal gefahren und nicht geschraubt. Morgen wieder Schrauben.... img_20190330_1750433ckva.jpg “ Sieht doch schon jut aus! Was gibts noch zu schrauben?

• Heute gesehen!

Dr_Grip - - Treffpunkt

Beitrag

Nice! Der Celica! Wo haste den denn wiedergefunden? Stand lange Waldemar Ecke Eisenbahn!

• 77er Taunus mein Traum

Dr_Grip - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von Nick: „Motor: Nur Originalausführung oder Motor aus der Fahrzeugbaureihe zulässig. so steht es zumindest geschrieben... “ Da steht aber auch, dass das vor allem bei Amis anzuwenden ist. Das geht gegen "LS Swap yo!"

• Zitat von rockinrichy928: „ aber die stetig steigende Zahl der Oldtimerzulassungen zeigen eine ernstzunehmende Gruppe am Markt "Verkehr". “ Kann das irgendwer mit Zahlen belegen? Die Behauptung kommt ja immer wieder... Bleibt halt immer noch die Frage warum man das tun soll - so ein blöder Astra F kostet doch weniger an Steuern auf ner normalen Zulassung... Das ist alles ein Pseudoproblem für die Aluhutfraktion.

• Heute gekauft

Dr_Grip - - Treffpunkt

Beitrag

@monse und ich haben den schon gründlich inspiziert...

• Heute gekauft

Dr_Grip - - Treffpunkt

Beitrag

Hab nen guten Preis bekommen. Hoffe ich. Erstmal sehen wie sich das Ding auf der Bühne macht...

• Heute gekauft

Dr_Grip - - Treffpunkt

Beitrag

DIe Hinterachse muss ich mir erstmal angucken auf der Bühne, hab bei den Unterlagen ne Quittung für ne gebrauchte Achse gefunden, die keine Übersetzung angibt...

• Heute gekauft

Dr_Grip - - Treffpunkt

Beitrag

IMG_20190303_1707377339d8e58fba7754df4.md.jpg IMG_20190303_170749209b5eb883d7c4e0c49.md.jpg Kleinwagen für meine Freundin. 74er in Sparausstattung, 1.7l, Automatik. Steht super im Blech und das ist mehr wert als der "richtige" Motor. Umbau auf Schalter kommt dann irgendwann...

• Bleibt im Forum?

• anschlüsse an Ansaugkrümmer

Dr_Grip - - Technische Fragen

Beitrag

Zitat von Boybetterknow: „Zitat von Dr_Grip: „Hier ist n langer Text von nem GM-Ingenieur über Vakuumverstellung: chevellestuff.net/tech/articles/vacuum/port_or_manifold.htm “ puh wirklich langer text... aber is das jetzt als info gemeint oder soll mir das nun weiterhelfen?ich geh ja nur an den unterdruck vom Gaser und nicht am krümmer... “ Beides. Ich find es hilfreich (und spannend) nicht nur zu kapieren, wo die Schläuche hin gehören sondern auch warum, und was sie machen.

Beitrag

Hier ist n langer Text von nem GM-Ingenieur über Vakuumverstellung: chevellestuff.net/tech/articles/vacuum/port_or_manifold.htm

Beitrag

Zitat von Boybetterknow: „Zitat von Dr_Grip: „Das Kaltstartgeraffel am Unterdruck würde ich wegschmeißen. Das ist ganz großer Mist, die Idee ist, dass der ZZP bei kaltem Motor nicht lastabhängig verstellt wird, der Wagen also später zündet als optimal. Dadurch wird er schneller warm, aber läuft halt so lange er kalt ist richtig ineffizient. “ Meinst du das ganze oder nur der teil der zum zündverteiler geht? “ Unterdruckverstellung ist gut, also Schlauch von Ansaugbrücke (alternativ: Vergaser) zu…

Beitrag

Das Kaltstartgeraffel am Unterdruck würde ich wegschmeißen. Das ist ganz großer Mist, die Idee ist, dass der ZZP bei kaltem Motor nicht lastabhängig verstellt wird, der Wagen also später zündet als optimal. Dadurch wird er schneller warm, aber läuft halt so lange er kalt ist richtig ineffizient.

• Guten Morgen!!!

Dr_Grip - - Treffpunkt

Beitrag

Hier Highway to Hell

• Oh...muss ja zu feinstaub

Dr_Grip - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von Fordfreddy: „Doch ... Zustand 3 ist festgesetzt . Letztes Jahr haben sich alle Prüfenden zusammengesetzt und eine bebilderte H-Prüfliene erstellt . Es gibt Prüfer denen ist das egal oder Prüfer die haben das nicht gelesen . Wenn du genau nachfragst schauen die halt und prüfen danach . Das hatten wir auch schon irgendwo diskutiert . Rausrücken tut natürlich keiner diese Anweisung . “ Zitat von Mad Maggs: „ich arbeite leider aufm Amt und weiss dass Richtlinien, oder Satzungen, Gesetze fü…

• Oh...muss ja zu feinstaub

Dr_Grip - - Treffpunkt

Beitrag

Tommy, Du bringst es auf den Punkt!