Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• fein fein

autofahrer123 - - Technische Fragen

Beitrag

Muss auch nicht von Fein sein. In der Klemptnerei hab ich über Jahre mit dem gearbeitet. Privat hab ich mir was Ähnliches ausm Baumarkt gekauft und ist absolut vergleichbar. Macht und tut und hällt schon seit 8 Jahren. Verschleiss der aufsätze ist wirklich leider ein Problem, da wenn dann nur das etwas teurere nehmen. Und LAUT sind sie alle, unzwar so Richtig ! Wie schon erwähnt finde ich den halbrunden am brauchbarsten von allen aufsätzen.Man kann damit sehr gut ins geschlossene Blech ein-"tauc…

• H-Zulassung und Fahrverbote

autofahrer123 - - Feinstaub

Beitrag

Zitat von taunusrainer: „Aber wenn ich Dein Foto anschaue, einen 116er mit Ölspur, dann bezweifle ich “ Da hast du ganz Recht , so fahre ich täglich stundenlang durch Mitte rum. Egal

Beitrag

Zitat von ford17m: „Ihr seid ja immer noch am Diskutieren :-)))) Auf die kleinen Leute wird mit dem Finger gezeigt weil das Auto stinkt während Regierungen Atomunfälle mit allen Mitteln vertuschen, Tanker ihre Tanks auf dem Meer reinigen, Kohlekraftwerke die Luft verpesten., VW die ganze Welt betrügt ..... entschuldige Rainer, aber irgendwie wendest Du Dich mit Deinem Groll an die Falschen, nämlich die die wahrscheinlich nicht mal einen Promillebereich der Verschmutzung verursachen. “ Sehr schön…

Beitrag

Hab schon vorletzter wochen meinen einser n bisschen fetter gedreht. So ganz ohne Fahne fühlt man sich doch irgendwie Nackt.

• Ich würde auch ein Granda Coupe mit 0 Kilometern aufn Tacho nicht kaufen, wenn der die letzten 40 Jahre im Meer geparkt wurde.

Beitrag

Zitat von dalli: „die mit viel Mühe ihre Autos der 20er bis 50 er Jahre „am laufen halten“ “ Und ich nur die von 1904 - 1907, die mit noch viel mehr Mühe und noch viel viel mehr Kohle da reingesteckt wurde - und gefälligst auch weiter werden soll !!!!!!!!!!!!!! Dufte Ich dachte wir waren uns da wenigstens in der Sache einig das ein Oldtimer am 30 Jahren aufm Buckel, ein Oldtimer ist.

Beitrag

Was hab ich letztens erst gelesen.. ? Ein Pferd erzeugt den gleichen CO2 ausstoss pro Jahr wie ein PKW was eine stecke von 40.000 km zurück legt. Also was issn mit den Gäulen jetzt ? Von Kühen und Fischen will ich gar nicht erst anfangen.. Wir sollten allesamt mal Weltweit für 5 min die Luft anhalten - dann hätt sich alles für jeden erledigt. Schon gewußt das mich das Thema eigentl. mächtig ankotzt ?

Beitrag

Zitat von taunusrainer: „Gibts bestimmt schon lange “ Glaub ich kaum, technisch natürlich leicht machbar. Trotzdem, wäre ja so als wenn bei jedem PKW das Gaspedal auf halben wege blockieren würde bzw. bei elektrischen Pedalen einfach abgeriegelt wird. Wie erklärt man das den Angehörigen wenn in einer Gefahrensituation - zb. bei einen Überholvorgang auf der Landstrasse es magels "gewollten Gasklemmer Herstellerseits" leider doch nicht mehr so ganz geschafft hat.. ?.. Bei LKWs auch ?

• Heute gekauft

autofahrer123 - - Treffpunkt

Beitrag

Das Problem ist, das die Autobauer in der laufenden Produktion eines Fahrzeuges öfters mal den Farblieferanten wechseln. Früher weniger, später umso öfters. Sind also immer auf der suche nach einen besseren Preis oder bessere Lieferkonditionen. 2 Verschiedene Farben auf einer Nummer sind noch garnix. ich erinnere mich noch gut wie ich mich bei einen XM Citroen unter der gleichen Farbnummer zwischen 13 unterschiedlichen Farbnuancen entscheiden durfte, und das bei einen Anthrazit Ton. Da hilft nur…

• Heute gesehen!

Beitrag

Wieso sieht Ian auf dem Cover nur so Glücklich aus ? Neues Haus, neues Auto, lebt gerade in der perfekten Zeit seine besten Jahre ? Ich glaube JA ! Musik ? Sonderbar Druckvoll über Kopfhörer, aber okay !

• Zitat von Bierchen: „Was die Allgemeinheit hier von 123-Antworten hält, naja... Steht auch einiges drin was richtig ist, so ist´s jetzt nicht gemeint “ Schon okay bierchen. Hoffe mal, habs kapiert wies bei dir angekommen is. Wir verstehn uns ja trotzdem.. ich denke ich hab beim nachlesen meines letzten geistigen ergusses das genau so gemeint.. ..wenn niemand sich selbst mehr traut an seiner eigenen Kiste rumzuschrauben, wirds bald auch niemand mehr geben der das kann. - Besser ? Dann bitte aber …

• Doch ich bin an sowas damals auch immer gleich rangegangen. Nur um mal zu gucken. Man muss schon technikbegeistert sein und spass an der Sache haben, und auch wissbegierig sein. Ausserdem lernt mans nie,wenn man nur zusieht wie alles Prima läuft. Wenn aber mal was ist, ganz schnell seine grenzen sieht,sein Heil im Internet sucht, und man für sich selbst beide daumen drückt, die passenste oder logischste Antwort auch noch Zeitnah zu finden.. Aus fehlern lernt man eben auch. Ungemein. (ja ich bin …

• Motorblock entrosten

Beitrag

Bei son offenen Zahnriehmentrieb wird mir immer ganz bange. Vor allem wenn ich dran denke wenn man sowas im laufendem betrieb mal abblitzen muss. Bleibt das so ? Und les ich jetzt gerade. Motore behandel ich erstmal mit Backofenspray vor wenn Sie noch in betrieb sind, aber demnächst eben rausfliegen und aufgebaut werden. Die letzte Woche vor dem Umbau also 1-2 mal einsprühen, und so auch fahren. Ofenspray wirkt nunmal wenns schön heiss ist am besten. Am ende dann den Rotz mit Bremsenreiniger ein…

• Stabigummis

autofahrer123 - - Suche...

Beitrag

Ich will erstmal auf Gummi. Wenns wieder ein Griff ins Klo ist ( könnte da bände von meiner Vergaserhalsdichtung an meinen Golfi erzählen..Hallo Febi, alles klar..aber die 3. scheint jetzt wirklich mal zu halten ) und die dinger zerflücken sich na 1-2 Jahren von selbst, mach ich da PU rein. Versprochen. Dieses Jahr will ich den Kahn wieder auf der Strasse sehn

• Stabigummis

Beitrag

Denke mal werd ich auch so machen Bierchen, Danke. Die sehen alle wirklich gleich aus, und wird schon passen. Freddy, ich hab mal den fehler gemacht und 1-2 Sachen bei meinem Cab gebuchst. Am ende hab ich alles aus PU gebuchst was irgendwie nach gummi aussah, inclu Motorlagern oder Diff-Aufhämgung. Endresultat ist, die Kiste fährt sich knüppelhart. 1.2.3.4.5 Buchsen Knartzen und ich werd nie rausbekommen welche es nun wirklich ist, weil eben alles aus PU ist. Beim Granni habe ich vorne S Federn …

• Mako Granada P

autofahrer123 - - verlinkte Angebote

Beitrag

Kenne nur die Mako Shark Vetten von früher. Waren die auch von da ? Unglaublich wie einer auf die Idee kam gerade den Karton so zu pimpen. Naja,Lotus hat sich an dem Wohnzimmer von oppel ja auch mal probiert.

Beitrag

Zitat von taunusrainer: „Vllt. zwei Prozent? “ Ich glaube es sind sogar knapp unter 1% wovon an den kalten Tagen auch wohl nur noch jeder hunderste Bundesweit betrieben wird, wo wir schon im Promillebereich wären. Und selbst an den schönsten Sommertagen werden von diesen Bundesweit 1% Bundesweit Zugelassenen Oldies die meissten nicht im Alltag betrieben, sondern werden nur mal sporadisch zu Veranstaltungen - mal am Weekend - oder mal schnell n Tank verblasen rausgeholt ..damit die Kiste überhaup…

• Stabigummis

Beitrag

Gemeinde, Weiss jemand wo man die Stabigummis für vorne mit 26er Durchmesser ordern kann ? MM hat nur die 20er in Zahnstochergröße. Wenns wenigstens die 24er wären, die könnte man mit einer Rundfeile noch leicht erweitern, aber 20er sind mir doch zu krass. Und PU kommt mir an kein Auto mehr ran.

• Türpappen do it yourself

Beitrag

Verklebe mit Sprühkleber noch ne Lage Volumenfliess zwischen Türpappe und Kunstleder. Dann kommts richtig professionell rüber. ebay.de/itm/Volumenvlies-Vlies…39jvi2ZSaq0lAhQ:rk:2:pf:0

• Oh...muss ja zu feinstaub

Beitrag

Zitat von Dr_Grip: „Dass bei Alltagsgebrauch aus nem Oldtimer n abgerockter Eimer wird, halte ich für ein Gerücht. “ So siehts aus. Ich reiss im Jahr mit meinen einser Golf zwischen 10k und 18k an Kilometern runter.Egal ob die 700m von der Garage bis Lidl und zurück, oder täglich zur arbeit oder an einen Tag von Berlin nach Düsseldorf und zurück. Der sieht auch besser aus als wie ich Ihn vor 8 Jahren gekauft habe. Und klar rauch ich im Wagen und die leeren Schachteln fliegen im Auto rum. Gewasch…