Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 766.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Unterdruckanschlüsse V6

DX-Zwo - - Technische Fragen

Beitrag

Ups, jetzt habe ich doch einen passenden Fred gefunden. Hat sich wahrscheinlich damit erledigt.

• Unterdruckanschlüsse V6

DX-Zwo - - Technische Fragen

Beitrag

Moin, da mein Motor ja vorher artfremd unterwegs war, kann ich das Unterdruckgedöns nicht ganz nachvollziehen. Was brauche ich denn da für einen vernünftigen Betrieb? Von wo nach wo gehen die Leitungen? In der Suche habe ich nichts konkretes gefunden. Und was mache ich mit dieser langen Ecke vom Vergaserfuß? Verschließen? 190417motstart3.jpg

• Was hab ich heute geleistet Fred

DX-Zwo - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von Schmutzfänger: „Wie gross ist das Herz denn? Und was muss ich machen damit mein 2.3er auch Amerikanischen Slang spricht? “ 2,8. Und du musst einfach ab dem Krümmer alles weglassen...

• Zitat von Wollelunder: „Den BKV hättest du ja auch mal chic machen können...ansonsten weiter so “ Hast ja Recht, der ganze Bereich da oben rechts ist noch ein Schandfleck. Für "nur den Motor tauschen" waren mir da aber schon genug Nebenkriegsschauplätze. Irgendwann ist die Ecke auch noch dran. Letzte Nacht war es endlich so weit. Mit dem Plan aus dem Duraspark-PDF konnte ich mir die 6 Strippen zusammenreimen und anschliessend auch Kühler usw. in den Motorraum einziehen lassen. Dann sah alles irg…

DX-Zwo - - Treffpunkt

Beitrag

Tatsächlich heute. Ganz früh, so um 0:05 Uhr oder so. youtu.be/7nF6bARrJoM Organspende erfolgreich, Patient mit größerem Herz reanimiert. Geilo...

• Haus, Hof, Halle und Garage Fred

DX-Zwo - - Treffpunkt

Beitrag

Alle irre. 20 Jahre gut schlafen... mit 400 Kilo in der Kreide... ja nee, is klar. Auch bei geregeltem guten Einkommen ist das kein Spaziergang. Selbst bei den aktuellen Zinsen bist du da monatlich mit MINDESTENS 1500,- dabei. Und dann ist die Bude immer noch kalt und du hast noch nix gegessen. Das muss man wollen. Nix gegen Dich, mich regen nur solche Preise auf. Guck mal nach einem Jahr Abstottern, wieviel du gezahlt und wieviel du tatsächlich getilgt hast. Das ist echt ernüchternd...

• Gerade gefunden... Ist zwar V8, aber sonst ja identisch. Das lange Kabel fehlt mir und wird erstmal improvisiert. 500px-Duraspark2_complete.jpg motor-block.com/wp-content/upl…x-Duraspark2_complete.jpg

• Für Astra Rotlicht sind die Löcher zu klein. Flens könnte gerade so passen.

• Nach Feierabend etwas weitergekommen. Lenkung, Kupplung, Spritleitung... Bremse ist auch wieder dicht. Bei der Zündung wurde es dann wieder hakelig. Mir scheint ein Verbindungskabel mit runden Kombisteckern von der CDI zum Verteiler zu fehlen (oder ich konnte es einfach auf die Schnelle nicht finden). Ich glaube ich hab das auch noch nie gesehen bei meinem Zeugs. 190416duraspark.jpg Die Duraspark-Box habe ich mehrfach da, blaue Zündspulen auch, sogar den Verteiler habe ich doppelt. Aber kein Kab…

• Danke! Leider isses egal was man dort anklickt... geht alles ins Nirwana... also auf die Startseite. Ich such mir die Servoteile in Ruhe zusammen bzw. bau bei Gelegenheit eine komplette aus nem Schlachter aus. Bis dahin wird die Kursänderung halt weiterhin beidhändig durchgeführt.

• Heute gesehen!

DX-Zwo - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von Froggerking: „Zu viele Sticker...... “ Der war gut. Den Renault fand ich auch lustig. Eigentlich kennt man den nur noch als Matchbox-Auto. Fahren würde ich den aber sicher nicht wollen. Angucken und mal reinsetzen gern.

• Die ganze Woche war verplant, aber am Sonntag endlich Fordschritt. Stahlflex, Ventilspiel geprüft, Kerzen, Ölfilter... 190414rmotrein1.jpg 190414rmotrein2.jpg 190414rmotrein3.jpg ...und rein damit. 190414rmotrein5.jpg Mehr durfte ich nicht. Hätte am liebsten noch durchgezogen und einen Probelauf gemacht. Die Mitbewohner meines Haushalts waren aber dagegen.

• Heute gesehen!

DX-Zwo - - Treffpunkt

Beitrag

Nicht heute sondern Donnerstag in Berlin: 190412remise1.jpg 190412remise3.jpg 190412remise2.jpg ...und draussen in einer Ecke noch was feines: 190412remise4.jpg 190412remise5.jpg

DX-Zwo - - Treffpunkt

Beitrag

Motor und Achse endlich eingebaut. Zum Anschließen und starten hats aber nicht mehr gereicht.

• Ja, hatte er schon erwähnt. Ab wann und wie lange bist Du in der Gegend?

DX-Zwo - - Treffpunkt

Beitrag

Ja nee, das haben wir jetzt schon ein paar Jahre. Wir wohnen da zu dritt. Das Luftbild ist von 2011 oder so, also vorm Kauf. Heute sieht das alles ein wenig ordentlicher aus. Auf den Koppeln laufen Pferde (verpachtet), Hofplatz teilweise gepflastert, Dach neu und höher, Verblendmauerwerk mit neuer Dämmung usw. Nur den Garten bekomme ich nicht in den Griff. Einfach zu viel Wildwuchs an jeder Ecke. @Bierchen Aber bei Euch oder bei Nick sind das ja ähnliche Bedingungen. Viel Platz, überall ist irge…

• Morgen früh um 4 geht's los.

• Nee, dann hab ich mich da falsch ausgedrückt. Der Zusammenbau ist wie immer, nur dass meine Kombination von 2,8 (großes Pilotlager) und OHC-T9 (kleines Pilotlager) zwei Anpassungen nötig machte. Die eine war eine Buchse auf dem vermurksten Getriebedorn (Seite 3 in diesem Fred) und die andere eine Reduzierhülse, damit das kleine Pilotlager im 2,8 passt: 190326huelse2.jpg Die Hülse sitzt fest und ist bis zum Anschlag (Rezess?) drin. Dann kann das Pilotlager rein, das aber theoretisch zu tief in de…

DX-Zwo - - Treffpunkt

Beitrag

Mit Eigentum kannste (fast) alles so verändern wie Du willst und im Idealfall ist es halt irgendwann auch bezahlt und kostet nur noch Unterhaltung. Die Preise sind nur mittlerweile so schräg, dass viele damit gar nicht mehr glücklich werden können. Das war vor 5-10 Jahren noch anders. Wir waren gerade noch rechtzeitig vor diesem ganzen Preis-Irrsinn. Ich sage nicht dass jeder das so machen muss, aber es hat sehr gut funktioniert. 2012luftbild.jpg Gekauft für 85k. Über 10.000 m², großes Wohnhaus …

DX-Zwo - - Treffpunkt

Beitrag

Schnäppchen. Für die Kohle bekommst Du hier wahlweise einen ganzen Straßenzug oder eine Villa mit Blick aufs Wasser.