Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 93.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Servus, falls sich kein anderer meldet, kann ich das evtl. übernehmen. Nur schauts bei mir, im Moment, zeitlich eine wenig bescheiden aus. Falls das net gleich morgen passierren muss, kann ich gerne helfen. Näheres kannst mir ja per pn senden.

• Guten Morgen!!!

Granada Marc1 - - Treffpunkt

Beitrag

@Fordfreddy und Micha-05 Da hat es euch beide schwer erwischt. Euch beiden gute Besserung !!!

• suche alles

Granada Marc1 - - Suche...

Beitrag

Ok, war ein Versuch wert. Dann nochmal sorry für unnötigen Spam. VG Marcus

• suche alles

Beitrag

Servus, zwar keine Schaufensterpuppe, aber ich hätte noch so Fotogedöhnse aus den 70er rumliegen. Agfa Fotokamera mit Stativ und Zubehör (Blitzapparat zum draufstecken, Blitzbirnchen , verschieden Objektive ...) sowie einen Filmprojektor ( Super 8 ) und Spulen. Sollte alles noch funtkionieren, denke aber eher so an Dekobojekte. Falls interesse besteht. Bei mir liegts leider, aus Platzgründen, nur verpackt im Keller rum.

• Guten Morgen!!!

Beitrag

Guten Morgen allerseits ! @ Mad Maggs Immer gerne doch

• Guten Morgen!!!

Beitrag

Hey Mad Maggs, liegt bestimmt an der Feuchtiigkeit in Verbindung mit Wenigbenutztung. -> Du musst mehr Party machen !!!! Bei uns im Wasch-/Partykeller warens die Schieberegler am Mischpult. Mach mal die Bahnen, wo der Regler drüberrutscht, mit WD40 oder ähnlichem sauber. ( Mit Ohrstaberl kommst gut in die Ritzen rein ). Dann dürft auch das kratzen auch weg sein.

• Was hab ich heute geleistet Fred

Beitrag

So ein doofes Teil ! Gräme dich nicht. Es wird eh bald die gerechte Strafe erhalten die es verdient. Die Entsorgung

• Was hab ich heute geleistet Fred

Beitrag

Zitat von Windbohrsani: „Über das ausgebaute, halb funktionierende aktuelle KI gestolpert. “ Seitdem funktioniert es wieder tadellos

• Zitat von DX-Zwo: „Das wurmt mich jetzt schon dass die Sonne scheint und ich nicht Granada fahren kann. “ Das Gefühl kenn ich zu gut. So gings mir letzes Jahr. Geilster Sommer ever und ich ich bin am restaurieren Nicht unterkriegen lassen sondern durchziehen. Wird schon . Zitat von Bierchen: „Stabi demontieren ist ja auch schummeln :D, “ Juhu, ich bin ein Schummler

• LED im Scheinwerfer?

Beitrag

Genau Rainer ! Wobei das, als Oberbegriff, viel abdeckt nicht nur in Sachen Licht.

• Zitat von Bierchen: „Servo einbauen bei eingebauter Achse ist nix was einem große Freude bereitet geht aber. “ Bei mir gings echt leicht. Man muss dazu erwähnen, ich hatte eine Bühne zur Hand, Kotflügel runter und eine Camgear-Servo zu tauschen. Nach lösen der Sicherungsscheiben, den beiden U-Bügeln sowie der Schraube der Lenkzwischenwelle, das Lenkgetriebe leicht gedreht in Richtiung Beifahrerseite rausgefädelt. Vorher natürlich den Stabi und Koppelstangen entfernt. Rein gings auch einfach. Bei…

• Tieferlegung Granada Consul MK1

Beitrag

Zitat von mototot: „Ab wie viele mm brauche ich ändere Dämpfer ? “ Ich denke ab 60mm macht das evtl. Sinn. schau mal diesen Thread hier: Christschn's Cossi Granada 40er Federn mit seriennahen Austauschdämpfern. Zum Fahrgefühl kann dir bestimmt ChristschnBale mehr sagen. Er hat aber auch PU-Fahrwerksbuchsen verbaut. Falls du Bilstein Dämpfer aus dem "S"-Paket auftreiben kannst wäre dies meine persönliche erste Wahl.

• Tieferlegung Granada Consul MK1

Beitrag

Hallo Mototot, also wenn keiner dir hier was anbieten mag. Ist deiner ein V4 oder V6 ? Schau mal hier (V4 Version): motomobil.com/tieferlegungssat…i-mi,2669,43230730-1.html Steht jetzt nicht expliziet drin zwecks Coupe oder so. Evtl. street legal fähig. Sprech aber vorher mal mit einem Tüffer deines Vertrauens

• Moin aus Ahaus

Beitrag

Servus Raphael, willkommen hier. Einen feinen Furhpark den da hast. Einen XR2I (1,8l, 16V) hab ich auch mal besessen. Ging echt gut das Teil. Leider musste ich den verschrotten Ein paar Teile müsst ich aber noch rumliegen haben. Gruß aus Bayern

• Christschn's Cossi Granada

Beitrag

Schaut gleich stimmiger aus ... wobei mir persönlich, auf deinem, ein Consul Grill noch einwenig besser gefallen würde. Am WE hab ich meinen Granada auch wieder aus dem Winterschlaf erwachen lassen. Nach langer Abstinenz endlich wieder ein richtiges Auto fahren .

• LED im Scheinwerfer?

Beitrag

@Förby ja, da hast dur recht ! Diese Fassungen werden aber meistens als Universalfassungsträger, für die Leuchtenindustrie, ausgeführt. Da passen: G4, GY6,35 und manchmal (zugegeben mit etwas Zuspruch) die dickeren Stifte der Gu5,3 Reflektorlampen Prinzipell gings mir in ersten Linie um eine symbolhafte Darstellung für Bierchen und das es auch eine günstigere Variante gibt. Daher auch der Link mit den Leuchtmittel, mit dem geringen Lumenpaket. @Bierchen Falls du noch einen DC-Fähigen Transformat…

• LED im Scheinwerfer?

Beitrag

Ich hab vielleicht noch eine Idee. Den Reflektor in den Scheinwerfern beibehalten aber Fassungstechnisch was ändern. Jeweils eine Gy5,3 Fassung (Hab ich daheim haufenweise rumliegen) z.B. leds-com.de/universal-fassung-…sockel-230v-max-100w.html + z.B. diese Leuchtmittel: amazon.de/Lampe-Warmwei%C3%9F-…euchtmittel/dp/B01FX0HBJE Vielleicht wäre das was. Müsste von der Leuchtmitteltiefe ähnlich hinkommen. Hab das auch nur noch schemenhaft im Kopf da ich meine "S" Carallo Scheinwerfer letztes Jahr z…

• LED im Scheinwerfer?

Beitrag

Zitat von Bierchen: „Es geht nicht um im Auto “ Falls sich bei deiner Suche nach dem Scheinwerfer-Innenleben nichts auftun sollte, hier mal eine eventuelle Lösung / Plan B. Komplett LED-Leuchtmittel im Durchmesser 111mm ( AR111 genannt ) Z.B. osram.de/ds/ecat/PARATHOM%20PR…ROPE_DE_eCat/ZMP_2950239/ Hinten am Leuchtmittel einfach jeweils einen Kabelschuh mit Kabel dran und parallel an den Trafo angeschlossen. ! Der Trafo sollte aber 12V -DC können, sonst flackert es !

• Unterboden damals ab Werk?

Granada Marc1 - - Technische Fragen

Beitrag

@Fluegelford Kotflügel und C-Säule... ja, ja die typischen Stellen halt. Bei mir war es außerdem noch die hinten Endspitzen links und rechts sowie die hinteren Radlaufkanten. Das Kotflügelthema hab ich Gott sei dank schon durch. Die C-Säule wieder instand zu setzen, wird bei meinem Granada nochmal richtig spaßig werden ! (Im Moment nur ein paar Pickel unter dem Lack sichtbar, aber mir ahnt böses darunter) .

• Servus Robert, ich tippe auch auf ein Masseproblem. Die Ring-Kabelschuhe an den Enden der Kabel mal eine bisschen vom Flugrost befreien und neue Schrauben (Schraubverbindung an die Karrosserie) verwenden. Das hilft meistens schon. Das Lichtrelais sitze im Motoraum (z.B. beim Granada Links vorne). Bei Fernlicht ist es aber normal dass das Relais ein kurzes Einschaltknacksen von sich gibt. Gruß aus DAH