Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 58.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche Ventildeckel OHC 2.0

Guenni_d - - Suche...

Beitrag

Das klignt gut, ich schreib mal ne PN

• Suche Ventildeckel OHC 2.0

Guenni_d - - Suche...

Beitrag

Hi zusammen, ich bräuchte einen Ventildeckel in gut, da meiner verzogen ist aufgrund "nur Unterlegscheiben" unter den Schrauben vom Vorbesitzer. Wer hat mir einen und mag versenden? Günter

• Bitteschön: spiyda.com/smiths-rvi-rvc-conversion-board.html und ebay.de/itm/Smiths-RVI-zu-RVC-…8cb79a:g:ug0AAOSwHMJYEeDU Wie gesagt, habt noch eine Platine hier liegen.

• Wenn der DZM nach Einbau einer elektronischen Zündung spinnt dann kann man den DZM mit ner kleinen Elektronik umbauen. Liegt daran, dass manche DZM mittels Strommessung arbeiten, das aber mit elektronischer Zündung nicht mehr funktioniert. Die Elektronik kann man in England von der Firma spiyda kaufen. Ist meist auch bei eBay erhältlich. Wird viel bei Englischen Autos mit DZM von Smiths benötigt. Hab auch noch einen Umbausatz rum liegen wenn jemand mag. Oder kann nen link raus suchen bei Interes…

• Danke...mit Druck vom Abdrücker hat’s geklappt. Nur die Fummelei die Lenkmanschette am dicken Ende draufzumachen war echt sch...

• Hi zusammen, ich wollt mich heut um neue Lenkmanschetten kümmern. Auf der rechten Seite alles gut, Spurstangenkopf mit Kronenmutter und Splint. Aber links klemmts. Keine Kronenmutter sondern neuere Sicherungsmutter. Aber die bekomm ich nicht runter, da die Schraube sich mitdreht und nicht die Mutter alleine. Und zwar recht leicht gängig, fast schon mit Hand. Und nun? Schraube und Mutter abflexen? OB ich da über Haupt gescheit dran komme? Oder mach ich was falsch ? Günter PS: Immer wenn ich ne Kl…

• So ist es. Jetzt passt alles und ich hab 2cm mehr Bodenfreiheit.

• Yep, hat geklappt. Motor ist wieder drin nachdem kurzer Schnorchel und Ölwanne montiert. Übrigens war es genau die Ölmenge wie im WHB angegeben. Also ist die tiefe Ölwanne einfach mit nem schuss mehr Öl gewesen.

• Mir fällt grad ein: Wenn Du eine homogenere Oberfläche haben willst, dann gibt es dafür besonderen (leider auch teuren Beton). Der hat ne andere Zusammensetzung und noch irgendein Fluss mittel drin damit er sehr schnell fliest ohne ewig zu rütteln. Hab grad den Namen von dem Zeug vergessen, kann ich aber raussuchen bei Bedarf. Edit: Bsp. Dykerhoff Flowstone, gibt aber auch andere die günstiger sind, bei Interesse meld Dich

• DZM und Zündspule??

Guenni_d - - Technische Fragen

Beitrag

Das ganze ist davon abhängig wie der DZM das Signal verarbeitet. Man rüstet alte DZM gern von Strommessung auf Spannungsmessung um nachdem Einbau einer Transistorzündung. Hilft aber hier nicht weiter, da ja auch der Moderne DZM spinnt. Also zurück zum Thema Einer der nur 3200 anzeigt bei maximaler Drehzahl riecht doch nach falsch eingestellter Zylinderanzahl. Was für ein DZM zeigt denn gar nichts an? Hersteller, Typbezeichnung falls machbar. Sterbende Zündspule sieht Du auf jeden Fall mal nicht …

• DZM und Zündspule??

Beitrag

Hm, war 84 schon kontaktlose Zündung? Kann ich jetzt nicht zu sagen. Alte DZM gebaut für Verteiler mit Unterbrecher Kontakt kommen häufig mit Transistorzündung nicht zurecht.

• DZM und Zündspule??

Beitrag

Hast Du elektronische Zündung eingebaut in den Verteiler oder noch Unterbrecher?

• Das wäre cool..beide niedrige Ölwanne ?

• Am liebsten wäre mir immer noch, jemand erbarmt sich mit ner niedrigen Ölwanne (eigentlich Standard) und misst mal den Ölmessstab aus.

• Also die Orientierung an den Werten im WHB sollte doch passen. Ich hab ja jetzt ne Ölwanne drunter die geläufiger ist. Die Tiefe Ölwanne war ja eher seltener. Von daher vermute ich ja eher dass ich vorher mehr Öl reingekippt habe wie im WHB beschrieben.

• Und nu? Mag vielleicht mal jemand seinen Peilstab am OHC messen? Abstand von beginn Messlatte bis zum Maximalstand? Und dann noch gleich bis zum Minimalstand?

• Dank dem Forum hab ich nun niedrige Ölwanne mit passendem Rüssel. Nun aber noch ne doofe Frage. Wenn Ölwanne niedriger, dann passt doch der Ölmeßstab auch nicht mehr, oder? Da fehlt doch dann so ein halber Liter. Das heisst ich kipp die passende Ölmenge (3,75 Liter?) rein und guck wo das am Ölmeßstab raus kommt.

• Also mal noch die aktuelle Situation. MM ist sehr hilfsbereit und schaut mal was Sie noch im Aussenlager haben, was passen könnte. Werd jetzt schauen dass ich ne gebrauchte Ölwanne und passenden Rüssel bekomme. Die tiefe Ölwanne passt auf jeden Fall zu meiner Vorderachse, da die ja schon so drin war bevor ich se kaputt gefahren hab. Granada und tiefere Ölwanne klingt auch einleuchtend, aber auf der Ölwanne steht eine Teilenummer drauf die laut Fordopedia zum Cortina gehört. Aber egal. Ich guck j…

• Ölwanne und Ölschnorchel OHC

Guenni_d - - Suche...

Beitrag

Freddy, hab Dir ne PN geschrieben.

• Ölwanne und Ölschnorchel OHC

Guenni_d - - Suche...

Beitrag

Hi, Auto sollte vollkommen egal sein da die Ölwannen wohl alle gleich waren bis auf die Unterschiedliche höhe. Drum hab ich das so offen rein geschrieben. Ich meld mich bei Dir via PM wegen Preis und co.