Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Beim Auftragen im Mondschein rechtsrumdrehend sinds ca. 0,48 KW. Linksrum sinds nur 0,24 ...

• Zitat von Kowalski: „Nen Block kannste günstig aus nem 1,8er und 2l HC Kolben baurn hane ich gelesen. “ Jaja .... Wenn ich alles so viel hätte wie 2.0 OHC Blöcke .....

• Dann kam erstmal die Nuss und damit verbunden die Unlust, an dem Gussklumpen weiter zu machen. In der Zwischenzeit kommt mal auf viele Ideen. Mal dumme, mal weniger intelligente. Zwischenzeitlich alles an Artikeln, Freds und Büchern über OHC und Kopfbearbeitung gelesen. Natürlich auch die "Bibel" ... 515ET2JVP5L._SX364_BO1,204,203,200_.jpg "Bist ja nicht dumm", hab ich gesagt. "Kriegste auch hin" hab ich gesagt. Also entsprechendes Werkzeug gekauft. Oldstyle ... Handarbeit. Nix CNC. Was früher g…

• Das Elend geht weiter ... Die Nockenwelle ist eine relativ zahme mit 276° Einlass und geringem Lift. GottseiDank. Weil ......Ihr erinnert euch, dass es ein LC Block war? Demnach haben die Kolben einen gewissen Kolbeneinstand, d.h. bei OT sinds noch xx mm bis zur Blockoberkante. Nun hat der findige Kopfbearbeiter ja für alles ne Lösung ... generell muss die Verdichtung Hoch. Hohe Verdichtung = Höhere Leistung. Ein Kopf lässt sich nunmal besser einspannen, als ein Block. Also wurde der Kopf entspr…

• Hab ich das Ganze hier in der Tat etwas vernachlässigt. Nundenn, es hat sich einiges Getan. Kurz umrissen: 1. Für teuer Geld in UK einen 2.1'er Motor gekauft mit Wössner Schmiedekolben, Cossie Pleuel, HD Ölpumpe, mega leichte Schwungscheibe und "gemachtem" Kopf. 2. Probleme mit durchgeblasenen Kopfdichtungen. Bei 93 mm Bohrung ist die Auswahl an Lieferanten seeeehr überschaubar. 3. Festgestellt, dass der Kopf ausgeschlagene Führungen und 2 krumme Ventile hat. Also, Kopf wirtschaftlicher Totalsch…

• Ach verdammt, da war ich zu langsam. Wieso hab ich den nicht gesehen? Für den Fall, dass der Käufer wider Erwarten abspringen sollte, nehm ich den. CheeRS

• Was hab ich heute geleistet Fred

Seinfeld - - Treffpunkt

Beitrag

Weiter gehts! Der Sitz ist soweit vergrößert, innerer Korrekturwinkel von 75° und äußerer von 15° sind gefräst. 44,4 mm Einlassventil probehalber eingeschliffen. So sollte es wohl dicht sein. mbkeb.jpg yhkme.jpg l4ka1.jpg CheeRS

Seinfeld - - Treffpunkt

Beitrag

Der Sitz beim Vergaserkopf war ja auch nicht gehärtet, daher ja der Bleizusatz. Bei den Distanzen, die ich fahre, hab ich kein Problem damit, da nen Zusatz rein zu kippen. Als Daily Driver wär mir das auch zuviel. Die Nuss hab ich vor Weihnachten vollgetankt. Die ist immer noch halb voll. Wenn ich nen Einspritzerkopf hätte, würde ich erstmal den Auslass so lassen und nur den Kanal etwas nacharbeiten. Ggf das Ventil etwas abflachen. Ansonsten nen Sitzring setzen und dann nachschneiden. Das Werkze…

• 77er Taunus mein Traum

Seinfeld - - Treffpunkt

Beitrag

Ich hab den Anschluss verpasst ... verdammt. Darf ich trotzdem mit Popcorn dazu?

Seinfeld - - Treffpunkt

Beitrag

Nach etwas stöbern hab ich tatsächlich noch einen verwertbaren Vergaserkopf fürn OHC gefunden. Und natürlich dem Drang nachgegeben, das "neue" Werkzeug auszuprobieren ... läuft 8akgl.jpg

• Es kommt immer auf das Maß an, mit dem du in eine Maß bohrst. Kniffelig wirds bei Übermaßbohrungen. Um eine solche dreht es sich hier.

• ...gibt es hier einen uhrmacher?

Seinfeld - - Treffpunkt

Beitrag

Sieht doch gut aus

• Mike, du hast hier doch gar nix verloren. Es geht um 4 Zülinda ... in Reihe

• Mingara Stammtisch Fredl

Seinfeld - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von Nick: „selbst josi hat sich das Gott sei Dank abgewöhnt. Danke. “ Wird auch langsam erwachsen, der kleine ... Hecktrieb South Chapter ... find ich gut. Bei mir hauts auch Distanztechnisch nicht hin.

• Bis hierher dachte ich ja auch noch, jeder kann eine Bereicherung für ein Forum sein ... wie sehr man doch falsch liegen kann ... Zitat von Harley the Traktorman: „ich werde es echt nicht mehr doppelt und dreifach erklären und wer es nicht lesen oder verstehen kann oder will dann kann ich es auch nicht mehr ändern. “ Ich denke du hast ein generelles Verständnis-Problem, nicht nur hier, sondern auch in dem anderen Forum, wie man liest ... Zitat von Harleyheini: „... das Lochbild der Zylinderkopfs…

• April 2019 hinzugefügt

• Kann doch nicht schaden ... Edit merkt noch an: In UK ist man auch der Meinung, dass e szwar geht, die Wandung aber nachher wesentlich dünner ist als beim Standard 2 Liter. Nuff said!

• Nundenn, holder Recke. Mich deucht, Ihr lasset Euch schwerlings von eurem eingeschlagenen Wege abbringen. Obgleich euer Vorhaben hier nicht den gesuchten Erfahrungsschatz birgt, wäre es vortrefflich, die Ergebnisse Eurer Anstrengungen kundzutun. Zeitgleich werde ich meinerseits gerne um Erfahrungswerte im angelsächsischen Raum bitten.

• 77er Taunus mein Traum

Seinfeld - - Treffpunkt

Beitrag

Der Wunsch nach Leistung steht im Vordergrund. Und das ist nachvollziehbar. Rest siehe oben.

• 07 Kennzeichen gekündigt !!!!!!

Seinfeld - - Feinstaub

Beitrag

Bin bei der Württembergischen. Ging bisher alles problemlos, sogar den Firmenwagen haben die als Alltagsauto akzeptiert. CheeRS