Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wenn man immer nur 205er hat, ändert sich nichts an der Breite. Mit zunehmendem Querschnitt ändert sich nur die Höhe der Reifen. Wenn du die ET verringern willst (wobei verringern nichts mit Sicherheitshalber zu tun hat(Lenkrollhalbmesser)), dann kommst du weiter vom Anschlag weg. Also alles gut! Bremsen tut dich nur die Höhe des Reifens und die Verringerung der ET. Aber das löst teilweise die Kotikante/Radlauf wenn die scharf genug ist...

• Die Ausführungen waren seeehr interessant... ...aber spätestens beim Ansinnen Kolben eben auf´n richtigen Durchmesser über zu drehen, war ich raus...

• ...dankeschöön!...

• 77er Taunus mein Traum

franz - - Treffpunkt

Beitrag

in Scandinavien sieht man die Luftpumpen öfter an den Pinto. Vll. ma Urlaub über die Ostsee....

• 77er Taunus mein Traum

franz - - Treffpunkt

Beitrag

Na ja... Die große Achse wirst du eh brauchen. Der hintere Bremskram liegt nicht an jeder Ecke rum, aber ist doch wohl zu bekommen. Bei allem anderen machst du irgendwie Spagat. Ob der Cossie jetzt unbedingt Alltagstauglich ist - und später mit Automatik??? Die Turbo-brocken-Preise... Dann lieber wie der Onkel. Oder "nur" RS 2000. Da gibt´s doch wohl genug Kram. Und Teile in verfügbar. ...dass der Henry-Jünger hinter´m Tresen zuckt ist nicht ganz neu. Den hast du einfach nur tierisch verschreckt…

• Bremsanlage für die Nuss berechnen

franz - - Technische Fragen

Beitrag

Dass die großen Granadabremse vortrefflich tut wissen wir schon vom Micha. Ich will das auch so zusammen stecken, nicht nur, weil seit gut 20 Jahren Teile dafür rumliegen. Ich weiss nicht inwieweit das den Tüver juckt, was es mit der Bremse auf sich hat. Habe aber auch nicht das Verlangen, eine eventuell "ungünstige" Abstimmung später selber "in Erfahrung" zu bringen. Wer kann sowas Wasserdicht und Kugelsicher berechnen? Geht konkret um den Einsatz der großen Sättel mit den größeren Belägen mit …

• Weil mich die Sättel interessieren, hätte ich gerne mal die Nummern, dass man sich nich immer so blöde durchfragen muss... Währe jemand so nett??

• 77er Taunus mein Traum

franz - - Treffpunkt

Beitrag

Deine Bilder gehen bei mir nicht. Felgen kann man eigendlich rechnen. Für den letzten Millimeter must du probieren. ...binich heute früh drüber gestolpert... 4-tuner.de/Universal/K-N-Luftf…d-Taunus-79-82::3537.html

• 77er Taunus mein Traum

franz - - Treffpunkt

Beitrag

Weit interessanter und anspruchsvoller und vor allem sinnvoller währe die übernahme eines ABS Systems an die Nuss. Konnte neulich nen Barkas mit Audi 170PS-V6Antrieb beäugen, der hatte das zur Auflage zur Eintragung. DAS währe mal ne Nummer für die Nuss-Bremse.

• Hab gekuckt. Die Jacks stehen doch billich an jeder Ecke. Den Motor bin ich im Mo III gerne gefahren. Aber hässlich ist der im Jag ja schon...

• Ob das passt weiss sicher der Willi. Wo anners schrob ich schon, dass der zwofünfer an der vorderen / rechten Nocke hinten raus den WAPU-Antrieb hat. Das dürfte Probleme mit der Schottwand oder Windlauf geben. Ausserdem muss dann wohl auch noch das ganze Ansauggeweih umgestrickt werden. Kann sein, dass spätestens da schluss ist.

• 77er Taunus mein Traum

franz - - Treffpunkt

Beitrag

Der 2,5l V6 hat an der vorderen/rechten Nocke hinten raus den Riementrieb für die WAPU. Der währe dann wohl Richtung Windlauf im Weg.

• 77er Taunus mein Traum

franz - - Treffpunkt

Beitrag

wegen des Gewichtes: Soooo viel ist da nicht mit dem Unterschied. Wenn man unbedingt will, baut man die Batterie in Gel in den Kofferraum und dann hastes wieder. Ich halte 200PS im Taunus für deine Zwecke für unsinnig. Der V6 EFI oder e- Gefrickel mit dem 2,3l aus Scorpklo. Und die Bremse in orgTeilen besser konfiguriert. Bau dir was schönes und hab Spaß damit.

• 77er Taunus mein Traum

franz - - Treffpunkt

Beitrag

....wir streben nach dem unerreichbaren und verhindern das machbare... ...oder so ähnlich...

• 77er Taunus mein Traum

franz - - Treffpunkt

Beitrag

Bei allem was ich in diesem und dem anderen Thread gelesen habe: Ich kann das ansinnen nur zu gut verstehen und auch ansatzweise die Vorgehensweise die du an den Tag legst. Aber mal ehrlich: Wie viele sind genau daran hochgesprungen und wie viele haben das bis zum Schluss durchgezogen?? Der Taunus ist nie ein Rennwagen gewesen und meiner Meinung nach schon mit 120PS fast übermotorisiert. Die Gene(komplette Hardware) sind denkbar ungeeignet für jegliche sportliche Ambitionen. Es gibt Teile, die b…

• Geht es jetzt um die Sättel mit den großen Belägen??? Mal die Anbieter angeschrieben?? Gibts in eBay mit und ohne Pfand. Würd`ich ja gerne einbauen, hab bloß im Mom so garkeine Zeit mich damit zu beschäftigen...

• Schlachte 84ziger Granada 2,3 Tunier

franz - - Biete...

Beitrag

PN

• Schaltpläne Scorpio 1994

franz - - Suche...

Beitrag

...Edith wegen geistiger und körperlicher Umnachtung... Wenn dein Motor nen Verteiler hat, isses natürlich nicht der ausm Glubsch.

• Schaltpläne Scorpio 1994

franz - - Suche...

Beitrag

TIS auf CD (DVD?) Läuft aber nur auf XP

• Hut ab! Damit wollte ich mich auch schon immer mal beschäftigen. Zwar eher in Richtung Blinkerglas-Nachfertigung, aber das hat natürlich auch was... Erstens würde mich interessieren, was für Materialien du verwendest, und zweitens würde mich interessieren was mich wohl so einer deiner "Zöglinge" kosten würde wenn du in "Serie" gehst??