Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 564.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Verkaufe Ford Taunus "Buckeltaunus"

ford17m - - Biete...

Beitrag

sehr schönes Wägelchen..... lustg find ich dass man tausende ins Fahrzeug steckt, 1000km fährt und dann Platzmangel hat.... aber vielleicht ist der Verkäufer ja auch nicht der der die Investitionen getätigt hat.

• Erklärt mir bitte mal was das mit M14 anstatt M12 auf sich hat....ich steh wohl grad auf meiner Leitung...... Druckaufbau?

• Erklär das mal näher..... zugegeben, ich mache ja einen Ansetzfehler wenn ich , zB zum Einziehen von Lager 3 das Druckstück Nr 4 und 1 als Führung habe, denn dort befindet sich ja kein Lager, heisst die Lager haben 1.5mm Dicke und demnach könnte das alles ca 1.5mm von Lager 3 zu Lagersitz 1 geneigt sein... nur so als Gedankenspiel. Werde die alten Lager mit der Flex halbieren um eine bessere Führung an Lager 1 und 4 zu haben, damit endent dann auch allerdings mein Verständnis......

• An den Lageraussenseiten konnte ich keine Anreiber erkennen, hab aich vorher mitm Schleifleinen umwickelten Besenstiel die Lagersitze ganz leicht angeschliffen, gesäubert und gefettet. Hab die Schalen vorher über die Lagerstellen geschoben, hat alles wunderbar gepasst.....bleibt am Ende nur schiefes Einziehen, hab keine andere.Erklärung und bin dezent gefrustet.

• Auch wenns jetzt für mich peinlich wird, habe das Spielchen mit nem neuen Satz Dura-Bond Lager erneut gespielt, Lager 3 eingezogen, geprüft, NW passt, Lager 2 eingezogen, NW lässt sich nicht mehr einsetzen, maximal 3mm dann ist Schluss. Habe vorher Lagersitz und NW inspiziert, keine Auffälligkeiten, andere NW probiert, selbes Ergebnis. Da sich meine Gedanken im Kreis drehen und ich Furcht vor dem 3. Satz versemmeln habe, was läuft falsch? Die Lager werden mit Kunststoff Druckstücken und einer M1…

• ich möchte dieses Thema mal hervorkramen weil mir genau das selbe heute Abend auch passiert ist. Alle Lager eingezogen und die NW lässt sich nur mitm Hammer eintreibem. Natürlich vorher geprüft ob Lager über Lagerstelle gehen, alles perfekt, nach dem Einbau dann eher nicht perfekt. Ich möchte allerdings kurz berichten was mir aufgefallen ist..... ich mache das jetzt das fünfte Mal, nie Probleme mit nicht passender Welle. Dieses Mal war das allerdings so, dass ich beim Nachschauen ob die Ölbohrun…

• Anlasser frage

ford17m - - Technische Fragen

Beitrag

Das Dauerplus ist ja klar, also das fette Kabel. Das Kabel das beim Starten Plus liefert ist das welches an den Magnetschalter geht damit er die Schranke für den Anlasserstrom freigibt. Das Kabel welches bei Zündung an 12V hat, hat beim Starten die Aufgabe die Zündspule mit 12V zu versorgen, da beim Starten die eigentliche Zündspulenspannung auf 0V geht, in diesen paar Sekunden des Anlassens bekommt die Zündspule ihre 12V vom Anlasser, Klemme 58a oder so ähnlich heisst das wenn ich mich nicht ir…

• DZM und Zündspule??

Beitrag

rotes minus......sorry mir stellen sich grad die Nackenhaare.:-)))) Du hast ein Multimeter und misst auch bevor Du anklemmst?

• DZM und Zündspule??

Beitrag

sind das beim.unteren DZM so kleine rote Schiebeschalter? Bei Vergrösserung sieht es so aus als ob der obere rote Schalter nicht ganz links wäre wo er hingehört. ..... Was Transistor oder Unterbrecher Zündung betrifft, Klemme 1 bleibt ja wohl bei beiden gleich, demnach kein Unterschied.

• 07 Kennzeichen gekündigt !!!!!!

ford17m - - Feinstaub

Beitrag

Naja, wenn eine Grundvoraussetzung fehlt so sind die Versicherer da schon mal schnell angepisst und kündigen, aber ich schätze wenn es tatsächlich um das Gutachten geht lässt sich die Kündigung auch rückgängig machen wenn Du es eingereicht hast.

• 07 Kennzeichen gekündigt !!!!!!

ford17m - - Feinstaub

Beitrag

Das klingt erst mal unerklärlich....meist kündigen Versicherer nach einem Schaden, mit rentabel oder nicht hat das nix zu tun, auch ein Alltagswagen ist ja nicht Pflicht. Wurde Dir zum Ende diesen Jahres gekündigt oder schon zu einem früheren Zeitpunkt?

• DZM und Zündspule??

Beitrag

Drehzahlmesser sind oftmals für eine bestimmte Zylinderanzahl ausgelegt. Wenn also der Drehzahlmesser in einem 4 Zylinder Golf war so wird er an einem 6 Zylinder nicht funktionieren , zumindest nicht korrekt. Manche Drehzahlmesser haben einen Schalter um zwischen 4 und 6 Zylinder umzuschalten.... Ich spreche hier über ältere DZM, mit ganz neumodischen kenne ich mich nicht aus :-)))

• Benzienpumpe

Beitrag

bei mir lief so eine Pumpe nur ein paar hundert Kilometer, aber Ausschussware gibts sicher überall....

• ........windbohrsani ich nehm zum Tee kochen immer das Kühlerwasser, spart den Zucker.

• ich verstehe das die Max Markierung unumstößlich ist, keine Diskussion.. dann widerrum kann ich zwar vom Volumen her eine beliebig grosse Ölwanne einbauen, hab dann halt ne grössere Ölmenge, aber ne kürzere Wanne, bei der das Volumen weniger wird ,wäre dann nicht möglich wenn man immer die empfohlene Ölmenge fahren will. Das einfachste ist wohl dss ganze mit eingestecktem Peilstab und abgebauter Wanne mal auszumesser....

• Wenn die Ölwanne 2cm kürzer ist dann hat das natürlich zur Auswirkung dass der Ölstand in der Wanne um 2cm nach oben geht, Grundvoraussetzung dafür ist aber logischerweise dass das Volumen der Wanne auch abgenommen hat. Wenn die KW nicht ins Öl schlägt und alles tutti ist, warum nimmt man nicht einfach den vorhandenen Ölstab, schleift die Markierungen ab und macht neue rein indem man , wenn zB 5 Liter reingehen, erst 4 Liter reinkippt, das wäre dann die MIN Markierung und dann den fehlenden Lite…

• P7 GT? Rohkarosserie im Traumzustand

ford17m - - Biete...

Beitrag

mich würd eher interesssieren wo die schwarzen Türpappen sind, such ich immer noch für nen 4T, P7 ST :-)))) , ohne Teppich, Chromleisten Schnickschnack.

• Der 38 DGAS ist für einen 2.8 V6 Motor, wobei da serienmässig ein Solex 38 EEIT Vergaser drauf sein sollte, schenken sich aber nicht viel, ist wie so oft eine Glaubenssache.

• Lärm aus der Instrumentenecke

Beitrag

...es könnt natürlich auch sein dass Dein Tachoantrieb an sich die Grätsche macht, Zahnrädchen im Tacho.....

• Lärm aus der Instrumentenecke

Beitrag

Die Tachowelle ist am Ende beim Instrument so eine Art 4-Kant. Am Tacho ist dann die Negativform davon. Es kann sein dass die Aufnahme sozusagen rundgenudelt ist und deshalb der 4 Kant mal greift und mal nicht. Früher hab ich mir da mit dünnem Klebeband um den 4 Kant geholfen.....