Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 108.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neuer Knudsen in Bremen

Schmidthelm - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von capri28i_de: „Wieso fährt man mit so viel Klopapier rum? “ Hmmm.... schwächliche Trommelbremsen + nervösen Darm = ? Willkommen!

• Fensterheber Granada mk2

Schmidthelm - - Technische Fragen

Beitrag

Wie sehen die Probleme aus? Wenn es um sporadische Reaktion auf die Betätigung der Knöppe geht, einfach mal den Schlater ausbauen, aufmachen, Schaltwippen raus holen und alles schön mit Kontaktspray volljauchen und nem Lappen sauber machen. Gehen wie neu, wenn da kein Keim der Jahrzehnte mehr die Leitfähigkeit hemmt.

• OT - Zeichnungsprogramm

Beitrag

Kennst du jemanden mit einer Studenten Emailadresse? Dann kannst du dir kostenlos dieSchulungsversion von AutoCAD (2D) und Inventor (3D) bei Autodesk laden. Da mussman allerdings ein paar Grundlagen kennen, eh man da mal eben loslegen kann.

• Diverse Fragen zum Granada '78

Beitrag

Zitat von Wolfi: „Bezüglich Fern-/Abblendlicht hab ich einfach an der Lampenfassung die beiden Pluskabel vertauscht. Dann stimmt die Schaltung auch wieder mit dem Aufdruck auf dem Blinkerhebel überein. “ Aha! Das ist auch das Problem, mit dem ich mich noch befassen muss. Hab schon gegrübelt, ob ich an den Klemmen des Hebels herum doktern muss. Danke für die Info!

• Auto angucken in Essen

Schmidthelm - - Suche...

Beitrag

Ich wohne in Essen. Kann mir auch gerne ein Auto angucken. Ich hab mich bei der Frage nur erstmal zurück gehalten, weil ich anderen aus der Gegend mehr Expertise zuschreiben würde als mir "Anfänger".

• Guten Morgen!!!

Beitrag

youtube.com/watch?v=nNjB2_tj0lw

• Getriebe

Beitrag

Zitat von Jusupeff: „Paßt ein Taunus V6 2,0l Motor an ein Cortina 1,6l 72Ps Getriebe? “ Ach ja. Hast Recht, Nick.

• Fernseh-Vorwarndienst

Beitrag

Stimmt! Habe eben gegrübelt, auf welchem Medium ich den vor ca einem halben Jahr gesehen habe, um diese Filmlücke bei mir zu schließen. Das wars!

• Ford Granada mk2 sitze

Schmidthelm - - Biete...

Beitrag

Zweitürer? Link?

• Heute gekauft

Beitrag

Zitat von Grillwagen: „Eure Winter sind komisch. “ Das denke ich mir bei euch da unten auch. Die Nachrichten schreien „Notstand!“ und ich überlege, die Sommerschlappen wieder auf den Alltagswagen zu ziehen und den Granada aus der Garage zu holen. Ich dachte, ihr seid da unten zwischen August und Juni an das weiße Zeug gewöhnt…..

• Was ist das?

Beitrag

Wundert mich nicht. Wir konnten damals unsere VWs aus dem Anfang der 90er auch gegenseitig zumindest auf schließen. Der eine beim anderen den Kofferraum, beim anderen wars die Beifahrertür, die auf ging.

• Was ist das?

Beitrag

Aha. Danke! Wieder ein Fall für "Motorraumentschlackung".

• Was ist das?

Beitrag

Nachdem ich die Zündkerzen gewechselt hatte, habe ich mir die Zündanlage mal genauer angeschaut. Dabei fiel mir auf, dass das Kabel aus diesem blauen Kasten herausgerutscht ist. Die Kiste läuft auch so. Aber ich bin einfach neugierig. Was ist das für ein Teil? Es steht "60+0,01 µF" drauf. Müsste also ein Kondensator sein. Aber wenn man nach Zündspule und Kondensator googelt, kommt nur Quatsch bei raus. img_20190106_2140401aeqf.jpg img_20190106_171549aycd2.jpg

• H-Zulassung und Fahrverbote

Schmidthelm - - Feinstaub

Beitrag

Darf ich auf dem Weg noch über Los gehen und 1000 Mark einziehen?

• HINTERRADANTRIEBWICHTELNOFDEATH

Beitrag

Vielen Dank an meinen fleißigen Wichtel. Sorry, dass es etwas verspätet kommt. Das Paket kam pünktlich, aber ich hatte es liegen lassen und vergessen zur Beschehrung mit zu nehmen. Muss mich auch bei meinem Wichtel entschuldigen. Dein "Neujahrspaket" geht morgen raus. img_20190104_18465768elw.jpg Dieses Teil verstehe ich nicht. Ist das was versautes? img_20190104_184824e6fnu.jpg img_20190104_1848511xerk.jpg

• An die Kurbelgehäuseentlüftung kommste locker dran. Kommt direkt hinter der Drosselklappe an. Mit ner Vierteldrehung abziehen und mal das Flammsieb, den zugehörigen Schlauch sauber machen und ggf Ölfalle tauschen. Da schnauft der Dicke auch etwas besser durch. Die Sache mit dem Thermostat bringt mich auch wieder auf den Trichter, dass die Karre meiner Dame auch nur sehr zögerlich warm wird. Da ist wohl auch mal ein neues nötig.

• Plattenspieler neumodisch

Beitrag

Funzt. Kannst dann aber nur die Songs einer Playlist oder eines Albums in zufälliger Reihenfolge anhören.

• Plattenspieler neumodisch

Beitrag

Zitat von Bunkie Knudsen: „Spotify und Co. sind schrecklich und bieten in der Regel ja nur den Mainstream. “ Was die Songauswahl angeht, würde ich das so nicht unterschreiben. Ich behaupte mal, mit meinem Musikgeschmack (Thrash-, Deathmetal, manchmal ein bisschen in den Grindcore rein) gehöre ich nicht unbedingt zum Mainstream. Wenn es nicht gerade ne Undergroundkapelle ist, die in den 80ern eine EP rausgehauen und sich danach aufgelöst hat, hab ich bisher fast alles dort gefunden.

• total OT: Dolby Surround im Wohnzimmer

Beitrag

Zitat von Nick: „wichtig ist nur daß man nackt ist beim musik hören, alles andere ist zusätzlicher luxus. [...] und dann hör ich mir die iron fist an,[...] “ Bilder aus meinem Kopf!

• total OT: Dolby Surround im Wohnzimmer

Beitrag

Wenn der Fokus auf Musik liegt, kann ich auch nur von Surround abraten. Ich habe ein 5.1 Lautsprecherset von Teufel (Theater 80) mit einem Pioneer AV-Receiver, dass hauptsächlich für TV und Playstation genutzt wird. Feine Sache, aber wenn ich Musik höre, schalte ich auf "Extended Stereo", sodass die hinteren Satteliten auch voll mit feuern. Für deine Verwendung würde ich bennorz beipflichten, die kleinen Würfelchen zu verklingeln und dir zwei gescheite Stereo Lautsprecher zu kaufen. Ich bin von …