Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Diverse Fragen zum Granada '78

Wolfi - - Technische Fragen

Beitrag

Zitat von Schmidthelm: „Zitat von Wolfi: „Bezüglich Fern-/Abblendlicht hab ich einfach an der Lampenfassung die beiden Pluskabel vertauscht. Dann stimmt die Schaltung auch wieder mit dem Aufdruck auf dem Blinkerhebel überein. “ Aha! Das ist auch das Problem, mit dem ich mich noch befassen muss. Hab schon gegrübelt, ob ich an den Klemmen des Hebels herum doktern muss. Danke für die Info! “ Man muss dann lediglich noch das Kabel von der Fernlichtkontrollampe auf das Kabel umklemmen, das nun zum Fe…

Beitrag

vielen Dank soweit schonmal für eure Antworten. Dann werd ich den Vergaser mit den Einstellschrauben überholen und dann kommt der auch wieder rein. Bezüglich Fern-/Abblendlicht hab ich einfach an der Lampenfassung die beiden Pluskabel vertauscht. Dann stimmt die Schaltung auch wieder mit dem Aufdruck auf dem Blinkerhebel überein. Der Mk2 Granada hat ja kein Relais fürs Licht. Lediglich die Fernlichkontrollampe passt dann nicht mehr. Die muss man dann auch noch auf das entsprechende Fernlichtkabe…

• Hutablage in beige für Granada '78

Wolfi - - Suche...

Beitrag

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Hutablage in beige ("safaribraun") mit der Klappe für den Verbandskasten passend für den Granada '78... Hat zufällig von euch jemand so eine über? Vielen Dank schonmal und viele Grüße, Wolfgang

Beitrag

Hallo zuammen, ich hatte mich und meinen Granada '78 2,8 Ghia schon mal vorgestellt: forum.hecktrieb.de/thread/6519…ostID=1022480#post1022480 Einige Probleme hab ich beim Durchstöbern des Forums bereits lösen können, z.B. neue Giubokupplung von Gromex. Eigenartigerweise waren bei mir am Blinkerschalter Fern- und Abblendlicht vertauscht (Frankreich-Reimport). Mittlerweile hab ich das auch wieder richtig angeklemmt. Ein paar Fragen hätte ich noch... Ich erwarte keine Patentlösungen, aber vielleich…

• 1er Granada 2,6

Wolfi - - verlinkte Angebote

Beitrag

Zitat von Mad Maggs: „die Bezüge sind geil, Rest schlachten... “ Zebra-Bezüge würden geil ausschauen, passen dann auch zum Auto

• 1er Granada 2,6

Wolfi - - verlinkte Angebote

Beitrag

Moin! was haltet ihr denn so von dem hier: ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…omatik/902908447-216-8742 Könnte man da was draus machen oder lieber Finger weg? Ausstattung und Motor wären schon interessant... Viele Grüße, Wolfi

• Vorstellung Wolfi

Wolfi - - Treffpunkt

Beitrag

Nein, ihr müsst leider mit mir vorlieb nehmen

• Vorstellung Wolfi

Wolfi - - Treffpunkt

Beitrag

Guten Morgen! erstmal vielen Dank an alle für euer herzliches Willkommen! Ich komme aus dem Großraum Ingolstadt. Da fallen mir spontan noch zwei Fragen ein: hat der Granada '78 Ghia im Armaturenbrett auch noch einen Lautsprecher oder nur in den vorderen Türen und der Hutablage? Bei mir ist da irgendwie keiner verbaut... Ist ein Granada '75 mit Loch in der C-Säule wegen der Problematik mit der Zwangsentlüftung noch zu retten? Oder sollte man da lieber die Finger weg lassen?

• Vorstellung Wolfi

Wolfi - - Treffpunkt

Beitrag

Hallo zusammen! ich hab mich kürzlich hier im Forum angemeldet und wollte mich daher mal vorstellen. Ich heiße Wolfgang, bin 30 Jahre alt und komme aus Bayern. Mein Ford ist ein 1978er Granada 2,8 Ghia Automatik. Außen inkagoldmetallic, innen safaribraun und kommt ursprünglich aus Frankreich. Hat erst ca. 96.000 km runter. Der technische Zustand ist soweit ganz gut, allerdings braucht die Karosserie noch ein wenig Zuwendung... Ansonsten freue ich mich auf interessante Beiträge und Gespräche! <a …