Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Oh...muss ja zu feinstaub

Tommy - - Treffpunkt

Beitrag

Ich zahle mit H exakt das gleiche wie ohne und benutze meinen Oldie auch im Winter. Wo ist die staatliche Förderung? Im Grunde hat der Nick in seinem "freundlichen" Post alles gesagt. Wieso interessiert dich so sehr was dein Nachbar mit seinem Eigentum wann macht? Versteh das nicht falsch: du darfst ja gern die Auffassung haben, dass du das H-Kennzeichen nur noch Sonntags bei gutem Wetter verwenden darfst und dich persönlich an deine höchsteigenen Vorstellungen halten und du darfst auch eine Par…

• Lost Places

Tommy - - Treffpunkt

Beitrag

... bevor die Vandalen kamen.

• CB Funk on Board

Tommy - - Treffpunkt

Beitrag

"Organisierte Kreativaquisiteure" Der Zusammenhang zwischen Kennzeichen und großen CB-Antennen ist mir auch schon aufgefallen und diese Vermutung war auch das erste was sich mir aufdrängte. Aber man muss ja nicht immer gleich das schlimmste vermuten. Könnten ja auch einfache Schwarzarbeiter sein, die sich so gegenseitig vor polizeilichen Kontrollen warnen oder sowas. Oder so "Bandit"-Aktionen mit Schmuggelware und 2 bis 3 Fahrzeugen. Vielleicht sind auch nur polnische Handyverträge extrem teuer?…

• Macht ein Tausch Sinn?

Tommy - - Treffpunkt

Beitrag

Klar macht das Sinn, wenn du dich drauf einstellst Hecktriebler mit viel Arbeit angeboten zu bekommen oder draufzuzahlen. Mein Rekord zum Beispiel würde in erstere Kategorie fallen.

• OT: Suche Reisetipps Berlin

Tommy - - Treffpunkt

Beitrag

Ne, ne, ich werd in Berlin essen, während mein Pass nach Hamburg fährt. Hoffentlich seh ich den irgendwann wieder. Aber hey: mehr Freizeit in Berlin, weil ich nicht auf der Botschaft rumhängen muss. Das mit der Remise ist schonmal ein guter Tip, da werd ich mich mal unauffällig umschauen nach etwas, das mir gefällt. Gibt es noch mehr sinnvolle Tips? Revolution anzetteln oder Reichstag niederbrennen ist diesmal aber nicht!

Tommy - - Treffpunkt

Beitrag

Im Zweifelsfall werde ich das müssen, da gerüchteweise die kamerunische Botschaft in Berlin dank der Terrorteenies, die da letzte Woche randaliert haben, dicht sein soll. Da wollte ich eigentlich hin zwecks Visum. In Hamburg gibt es aber noch ein kamerunisches Konsulat, das geöffnet hat. Muss ggf. meine Reise also tatsächlich umplanen. Alles nicht so einfach. Dulle: ick halt dir uffm loofenden, wa? (<- oder so ähnlich) Erstmal weiter wie geplant, so lange ich nichts definitives über die Botschaf…

Tommy - - Treffpunkt

Beitrag

Ich werde voraussichtlich am 12. und 13. Februar in Berlin sein. Hat wer aus der Berliner Fraktion Lust auf ein Bier am Abend? Was sollte man tagsüber so anschauen wenn man Freizeit hat? In welchem Puff gibt es günstige Übernachtungsmöglichkeiten oder hat vielleicht sogar jemand einen Schlafplatz für mich übrig?

• Oh...muss ja zu feinstaub

Tommy - - Treffpunkt

Beitrag

Ist doch eh Blödsinn. Schon mein 2,6l Benz kostet in der Steuer mit und ohne H-Kennzeichen gleich viel. Die wenigsten Astras und Gölfe haben annähernd - geschweige denn mehr - Hubraum. Also werden die meisten "grüne-Plakette-Sparer" wohl eher aus steuerlichen Gründen aufs H-Kennzeichen verzichten.

• OT: Philatelisten hier??

Tommy - - Treffpunkt

Beitrag

Mein Opa hatte alle möglichen deutschen Marken in allen Ausführungen (ETB,Block,gestempelt,ungestempelt) seit irgendwas in den 50ern oder 60ern. Dieses "Sammlerservice der Post"-Dingen halt. Hat über die Jahrzehnte sicher Unsummen gekostet. Als er ins Heim kam, hat er 80 Euro oder sowas dafür bekommen und ich dachte der Händler hätte den komplett übers Ohr gehauen, aber eine ebay-Recherche damals ergab, dass der Preis sogar noch relativ gut war...

• Opel angucken in 73730 Esslingen

Tommy - - Treffpunkt

Beitrag

Zu spät gesehen, da fahre ich gleich hin. Ist aber eh dunkel jetzt. Miles: Sonntagsausflug zum Opel schlechtreden?

• stahlplatten

Tommy - - Treffpunkt

Beitrag

Hab so Krams in der Art immer beim örtlichen Maschinenbauunternehmen zum Altmetallpreis bekommen - vielleicht hasst ja auch so ein Unternehmen in der Nähe?

• Wow, was für eine Farbkombi... Das kannst sogar du sehen, oder? Krank.

• Neues Logo

Tommy - - Feedback

Beitrag

Tims Verbesserungsvorschläge möchte ich unterstützen! Die Schrauben für den Diffdeckel müssen definitiv noch drauf und ich finde der Blitz sollte größer sein als das Diff und die Schrift dafür kleiner.

• Neues Logo

Tommy - - Feedback

Beitrag

Geile Scheiße! Das hat aber ein Profi entworfen, oder? Wird das Forum nun durchkommerzialisiert? Ich würde ja ein T-Shirt nehmen, aber über meiner Heldenbrust wird die Achse krumm...

• Hebebühnenberatung

Tommy - - Treffpunkt

Beitrag

Hoppe + Hardt anrufen, die hatten zumindest vor einigen Jahren noch gebrauchte 80er-Jahre-"Rückläufer" für sehr faire Preise. Die werden auch neue für dich haben, die vermutlich nicht die Welt kosten. Und wenn die noch die Qualität meiner 80er-Jahre-Bühne haben, halten die den nächsten Weltkrieg auch noch - oder sogar noch 50 Jahre...

• Nehme obige Aussage bzgl. "Kat nicht austragbar" dann zurück. Bei H-Kennzeichen scheint es zu gehen, da die Schadstoffklasse im Schein dann ja eh 98 ist und nicht verschlechtert wird.

• Guten Morgen!!!

Tommy - - Treffpunkt

Beitrag

Wie Streeti schon sagte: es liegt wohl am letzten Glied, denn hier ist Hermes das Optimum. Wobei es bei DHL/Post wohl eher nicht am letzten Glied liegt, sondern min. eine Ebene höher. So werden Pakete nicht an den DHL Paketshop unten im Haus geliefert, sondern grundsätzlich an die Filiale ein paar Straßen weiter. Und Auslandssendungen kann man unten im Haus natürlich auch nicht aufgeben, weil es irgendwie nur eine Pseudo-Filiale ist. Deswegen gibt es dort auch manchmal keine Briefmarken. Und vor…

• Kompetentestes Forum für Passat 32/33 und 32B: passat-kartei.de G-Kat ist kein Ausschlusskriterium für H, da generell Nachrüstungen aus Sicherheitsgründen (z.B. Anschnallgurte) oder Umweltschutz (z.B. Kat) von den Originalitätsanforderungen des H-Katalogs ausgenommen sind, d.h. ignoriert werden. Das mit G-Kat nicht austragbar ist richtig, weil wegen die Umweltschädigung. Beim Kauf wichtig wegen Rost: Wagenheberaufnahmen vorne, Tankstutzen in Kofferraum, Dreiecksbleche (Stehbleche unter vorderen …

• TÜV Nord auf alle Fälle meiden, mehr Tipp kann ich dir leider auch nicht geben. Trotz Nachweis, dass meine Gasanlage im 86er Benz seit 94 eingebaut ist und es damals schon Radmuldentanks gab, wollte der TÜV Nord Prüfer mir partout kein H geben. Er meinte unter Rumdruckserei "Anweisung von oben". Bin dann zur Dekra und habe ohne jegliche Probleme das H bekommen.

• Hast du nur keine Papiere zum Tank oder zum ganzen Fahrzeug? Eintragung würde halt auch nochmal mehr helfen.