Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 177.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Taunus 3, Bj 81, 2,6 V6, H-Kennzeichen

spastonaut - - Biete...

Beitrag

bilder-upload.eu/bild-f60180-1547201992.jpg.html bilder-upload.eu/bild-024170-1547202028.jpg.html bilder-upload.eu/bild-ffd5a2-1547202102.jpg.html bilder-upload.eu/bild-5f389e-1547202119.jpg.html 5f389e-1547202119.jpg

• Taunus 3, Bj 81, 2,6 V6, H-Kennzeichen

spastonaut - - Biete...

Beitrag

Hallo, ich bin noch nicht ganz mit mir im reinen, aber mache mal den ersten Schritt: Taunus 3 BJ 81 2 Türen 2,6 V6, komplett vom Liebl überholt Fächerkrümmer Transistorzündung 5 Gang 110tkm Eigentlich alles gemacht: absolut rostfrei Hohlraumversiegelt Achsgummis aus PU vorne innenbelüftete Bremsscheiben hinten Bremsen neu Stahlflex Bremsschläuche eingetragen HBZ überholt Neuer Differentialdeckel mit neuer Dichtung mit neuem Öl Radlager VA und HA alle 2-3 Jahre alt MP3 Radio, Endstufe Eton, klein…

• Kaum etwas ist quälender als aus der Not heraus total dringend irgendwas zu suchen, auch über die SuFu thematisch fündig zu werden, und dann endet der Fred ohne Auflösung... ...deshalb nun hier die Lösung zum oben beschriebenen Problem: Kurz vor der Problematik habe ich von Plastik- auf Blechluftfilter umgerüstet. Somit war eine der vier Luftfilterbefestigungsschrauben (genau gesagt jene hinten links, also Beifahrerseite Heck) zu lang und ragte in die Kaltstartautomatik. Fahre jetzt mit drei Sch…

• Ahaa! Das hört sich gut und logisch an. (hätte man aber auch selbst drauf kommen können, Schande über mein Haupt!)

• Also erste Tests haben ergeben: Starterklappen schließen korrekt wenn Gaspedal durchgetreten wird. Starterklappen öffnen auch wieder bei ordentlich Gaspedalstellung. Bliebe diese Membrangeschichte. Wie teste ich die am besten auf Funktion? Startautomatikdeckel ab und einfach mal ziehen und zerren?

• Ui, erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich werd dann erstmal die Startautomatik, dann die Zündkomponenten prüfen. Gibts nen Trick wie man die Zündspule auf Funktion testet?

• Moin zusammen, zu aller erst: wenn der Motor warm ist fährt er wunderbar, also nicht Priorität "intergalaktisch". Zum Problem: bei wirklich kaltem Motor schlechtes Kaltstartverhalten. Springt erst schlecht an, läuft dann rauh. Nimmt sehr unsauber Gas an, ab einer bestimmten Drehzahl ist dann Schluß. Hört sich an wie Zündaussetzer, fast so wie bei Wodka Vettel auf dem Weg zur Box. Diese Grenzdrehzahl ist in allen Gängen gleich, im fünften ist bei 70-80km/h schluß. Nach so 4-5 Minuten, wenn der Mo…

• Zuverlässiger Transporter?

spastonaut - - Technische Fragen

Beitrag

Nochmal danke für die vielen Hinweise. Der Wagen soll als Daily Kurzstrecken Driver eingesetzt werden. Ob dabei ein Benziner oder ein Diesel günstiger wäre ist erstmal nicht so entscheidend - bei geringen Laufleistungen sind da vor allem Kriterien wie Wartungsaufwand relevant. Und dazu konnte ich jetzt ja einiges lesen. Wir schauen uns jetzt mal um, es läuft ja entweder auf "neu aber billig" Transporter wie den Opel oder auf "gute alte Wertarbeit" hinaus. Ich halte Euch auf dem laufenden!

Beitrag

Schonmal besten dank für die Tipps! Ich hab's grad nicht im Kopf, ist bestimmt auch nicht überprüfbar, aber auf welche jahrliche Laufleistung wären Transporter mit H limitiert?

Beitrag

Moin, der Bulli meiner Frau wird wohl bald eingeschläfert. Suchen also einen anderen. Unter Berücksichtigung der folgenden Kriterien, welche Karre würdet Ihr empfehlen? - mindestens gelbe, besser grüne Plakette - max. 5000€ - geringe jährliche Fahrleistung, soll aber öfters mal draußen stehen - sollte nach Kauf ohne großen Aufwand 10 Jahre fahrbar sein, also ruhig einfachste Technik - reines Arbeitstier, also keine Sitzbänke, Fenster etc. Fabrikat ist komplett egal. Gibts da was?

• Gemischte Tüte

spastonaut - - Biete...

Beitrag

Aktualisiert

• Gemischte Tüte

spastonaut - - Biete...

Beitrag

Scheinwerfer sind mit H4 Birnen Die Boxenständer sind 52cm hoch, die Ständerfläche ist 20x20cm. Bei Interesse einfach PN

• Gemischte Tüte

spastonaut - - Biete...

Beitrag

Wenn der Kleine schläft geh ich mal in die Garage gucken. die Ständer sind so 60cm hoch, das kann ich jetzt schon sagen.

• Gemischte Tüte

spastonaut - - Biete...

Beitrag

Damit meine viel zu kleine Garage nicht zum Nachbarn hin durchbricht biete ich mal einige Teile fürn schmalen Taler an. Zu schade fürn Schrotti. Verkauft werden: - Alpine CDA-9885R MP3 Player. Mit allem schnickschnack, geiles Teil, viel zu gut für nen Taunus. Einziger Haken: der Kabelbaum fehlt bzw. find ich im Moment nicht, kostet aber im Zubehör nurn Zehner. 50€ - Kurbelwelle 2,3l V6. Guter Zustand, keine Riefen, nicht für T9, aus nem Austauschmotor, BJ 91, kein Scheiß. 40€ - Kofferraumdeckel …

• Chromstoßstangen Taunus 3

spastonaut - - Suche...

Beitrag

Bin fündig geworden, kann zu.

spastonaut - - Suche...

Beitrag

Hatte mir von Herr Klottka ein Angebot erstellen lassen, mit allem Zubehör (Stoßstangen z.B. ohne Gummileisten) kommt da gut was zusammen, falls irgendwo gebraucht günstiger...? Ansonsten kauf ich bei oldcars

spastonaut - - Suche...

Beitrag

Suche verchromte Ghia Stoßstangen fürn Taunus 3. Für vorne und hinten. Halterungen und Klips hätte ich selbst noch. Die Plastikverlängerungen um die Kotis rum würde ich auch nehmen, wenn in gut. Hörner würde ich auch nehmen, einfach alles mal anbieten. Gruß Spastonaut

• Schicke Zierleisten Taunus 3

spastonaut - - Suche...

Beitrag

Danke Micha. Dann kann ich ja jetzt ein präzises Gesuche aufgeben, und der Fred kann zu.

spastonaut - - Suche...

Beitrag

...ok, dann Plan C: wie siehts denn mit T3 Ghia Front- und Heckstoßstangen aus? Inkl. dieser Hörner, aber ohne WiWa Funktion. Im Idealfall sogar mit diesen runden Hella Scheinwerfern... Hätte da jemand was auf Lager?

spastonaut - - Suche...

Beitrag

Shit, damit ist das Vorhaben gestorben. Dennoch besten Dank für die Auskünfte!