Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Beides, würde ich sagen...

• 3.0 s Motor leicht erkennen

TufkaP - - Technische Fragen

Beitrag

Moin Peter, der 3.0, auch als Essex bekannt, hat den Verteiler vorn und auf jeder Seite drei Auslässe.

• Ich hab die beiden Muttern noch nicht nebeneinander gesehen oder vermessen. Hatte meinen Satz RS-Muttern billig verkauft und brauchte dann später doch wieder einen, da hab ich zu den japanischen Gegriffen. Würde aber mal behaupten, dass man bei Zentrierung durch die Schäfte die Wahl hätte zwischen eiernden Rädern oder der Notwendigkeit, die Muttern/Hohlschrauben herausklopfen zu müssen... Allerdings wird die Mutter auf jeden Fall durch den Schaft grob im Felgenloch zentriert.

• Zentrieren tun die Muttern übrigens nicht.

• Die Muttern haben eine bewegliche Scheibe, und die Japanermuttern passen, haben allerdings einen größeren Kopf.

• Radlager - welches Fett?

Beitrag

Perfekt! Vielen Dank, Bruno!

Beitrag

Also mit Molybdän-Zeug drin, ja ? In dem Fall kann hier zu...

Beitrag

Moin, aus Unwissenheit habe ich vor einiger Zeit Molykote-Fett für die vorderen Radlager genommen. Habe es gut gemeint. Jetzt habe ich gelesen, dass es wohl eher ungeeignet ist. Hat hier jemand einschlägige Erfahrungen damit gemacht ? Bin für jede Info dankbar, Fab

• Ford oder Shelby

TufkaP - - Treffpunkt

Beitrag

Falls es tatsächlich konkret um Eleanor geht, könnte Dir vielleicht in die Hände spielen, dass diese ja offenbar durch die Eleanor Licensing LLC lizensiert werden muss. Vielleicht ist Ford als Vertragspartner dadurch vom Tisch.

• Motorcode v4

Beitrag

Zugegeben, konkret erscheint mir das auch etwas schwierig. Vielleicht wäre es einfacher, den Hubraum in einem Kolben mit Öl auszulitern... Andererseits will man ja vor Einbau vielleicht eh mal die Ölwanne inspizieren, da ist die Bezeichnung von der KW abzulesen wohl der gangbarste Weg.

• Motorcode v4

Beitrag

Zitat von ford17m: „Bei einem V4 herauszubekommen ob es ein 1500 bzw 1700 , geschweige denn wieviel PS er hat ist oft unmöglich. Ob 1700 oder 1500 gibt meist nur die KW Auskunft... “ Naja, den Hub sollte man doch grob ausloten können, denke ich ?

• NY ist vor 79 und mit der wasserbeheizte. Brücke, NW ist nach 79 und abgasbeheizt. Gregor, der Fühler ist immer an der gleichen Stelle, nach 79 ist oben noch ein Temperatur-SCHALTER eingebaut...

• stromausfall...erledigt!

Beitrag

Zitat von Tim: „danke, ich brauche keinen anderen, der ist top! “ Ich würde dann aber den verkokelten Stecker in Rente schicken und den Kasten gleich mit Ringkabelschuhen kontaktieren... Es stellt sich die Frage, ob es so heiss geworden ist, weil die Muttern lose waren, oder doch eher andersrum...

• Ford oder Shelby

TufkaP - - Treffpunkt

Beitrag

Wenn Du die Links in Post 11 mal verfolgst, und wiederum die Links im Wikipedia Artikel, wirst Du feststellen dass Eleanor eine Chimäre ist. Und auf Shelby gemacht, aber kein tatsächlicher Shelby ist. Shelby ist also keinesfalls der Hersteller. Wozu eigentlich der ganze Aufriss?

• stromausfall...erledigt!

Beitrag

Nabend, vermutlich ist irgendwo in der Plus-Zuleitung ein größerer Widerstand oder Wackler. Infolgedessen sinkt die Spannung am KI unter die Spannung, die an der Lima anliegt, daher leuchtet die Ladekontrollleuchte (der Stromfluss erfolgt allerdings in anderer Richtung als beim Starten). Den Lüfter per Stromdieb anklemmen ist eine Stufe vor sofort anzünden Es kann gut sein, dass das Kabel an der Stelle hinüber ist. Ich würde ansonsten Zündschloss oder marode Steckverbindungen vermuten, Masseprob…

• Ford oder Shelby

TufkaP - - Treffpunkt

Beitrag

Soweit ich weiss, sind Lizenzen für Plastikmodelle nicht üblich. Im Zweifelsfall wäre dein Partner derjenige, der sich das Design hat schützen lassen, was seinerzeit vermutlich nicht üblich war. Die Markenzeichen sind bestimmt geschützt. Bei einem Filmauto würde ich entgegen Deiner Meinung sehr wohl davon ausgehen, dass sich die Filmfirma Rechte daran gesichert hat. Aber ich glaube Dir kann nur ein Anwalt weiterhelfen.

• Ford oder Shelby

TufkaP - - Treffpunkt

Beitrag

Das KBA kennt Shelby offenbar nicht als Hersteller..,

• Zylinderkopf rechts, links

Beitrag

Obacht auch bei der Brückendichtung. Die passt auch nur in einer Richtung richtig.

• Haus, Hof, Halle und Garage Fred

TufkaP - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von TufkaP: „Tyvek? “

• Haus, Hof, Halle und Garage Fred

TufkaP - - Treffpunkt

Beitrag

Tyvek?