Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 504.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Jetzt wirklich: 2,8i von Jos zu verkaufen

ford17m - - Biete...

Beitrag

Das find ich jetzt eher nicht wenn ich mir den "Heute gekauft" Thread so anschaue, hier hat man schon Geld, würde es aber unter Umständen anders anlegen....

• ot...kennt sich jemand mit münzen aus?

ford17m - - Treffpunkt

Beitrag

gute Wahl

• Du hast recht, 38er Solex EEIT oder Weber 38 , je nach Wunsch mit E-Choke oder Wasserchoke, manche verbauen auch manuellen Choke. Was den Preis betrifft, beide sind schwer zu bekommen in gebraucht, wobei Jos aus Holland immer Solex 38 im Angebot hat. Den 38er Weber gibts in nagelneu, war meine erste Wahl ind ich habs nicht bereut, bessere Gasannahme, weniger Spritverbrauch, aber das ist natürlich schwierig da hier gebrauchter Solex gegen einen neuen Weber angetreten ist.

ford17m - - Treffpunkt

Beitrag

Die 10 DM Olympia Münzen gab es von 70 bis 72. Die erste 10 DM Münze danach erst wieder 1987, mit den 60er Jahren meinst Du wohl dann 5 DM Gedenkmünzen, da sind nur die ersten 4 erschienenen interessant , also wertvoll, der Rest liegt bei Silberpreis so ca 3.50 Euro/Stück.

ford17m - - Treffpunkt

Beitrag

Hallo Nick, die 10 DM Münzen bis 1998 haben 15.5g , sind aus 625er Silber. Ergibt so ca 9.5g Silber. Weil es nicht 999er ist kann man so mit momentan 40 cent pro Gramm rechnen. Dies ergibt bei den 10 DM Mpnzen einen Silberwert von 3.80 Euro, aber einen Nennwert von 5.11 Euro den Du bei jeder LZB bekommst. Ab 1998 bis 2001 waren die 10DM dann aus 925er Silber, ergibt also 14.33 g Silber, wo dann schon mal 50 cent pro Gramm angesetzt werden. Ergibt also stark 7 Euro Silberwert , Nennwert auch 5.11…

• Jetzt wirklich: 2,8i von Jos zu verkaufen

ford17m - - Biete...

Beitrag

Hallo Julia, jetzt übertreibst Du aber etwas, von wegen den Motor von Jos würde jemand nicht mal geschenkt nehmen. Der Motor ist sein Geld wert, in diesem Forum hat einfach momentan niemand Bedarf an genau diesem Umbau, also scharfe Nocke und Einspritzer. Wie ein Vorredner schrieb, setz ihn doch in Ebay Kleinanzeigen, da wirst Du mit Sicherheit viel mehr Leute ansprechen. Seit über 2.5 jahren liegt der Motor schon rum, er könnte längst in Deinem Auto sein, als Vergaserversion und wenn Dich dann …

ford17m - - Treffpunkt

Beitrag

ich investiere mein übriges Geld schon seit Jahren in Gold und Silber, wenn Du konkrete Fragen hast kannst mir gerne ne PN schicken. Seit ich den P7a habe bleibt nicht mehr viel übrig zum Sparen :-))))))

ford17m - - Treffpunkt

Beitrag

Glückwunsch, sollte es tatsächlich um die 200 Euro , also 1 Unze Gold pro Münze, handeln so sind da tatsächlich 1700 bis 1800 Euro pro Münze drin. Bis dato lag diese einzige deutsche Goldunze immer ca 50 bis 60 Prozent höher als andere Goldunzen wie zB Krügerrand.

ford17m - - Treffpunkt

Beitrag

Ich hoffe Du sammelst 1000 DM Scheine, da haste den größten Reibach gemacht

ford17m - - Treffpunkt

Beitrag

@altkarren, es gibt keine 500 Euro Goldmünzen in Deutschland, nur 100 oder 200 Euro, also ne halbe bzw ne ganze Unze Gold. Sollte es sich bei den Münzen um normale aktuelle Nicht-Edelmetall Euromünzen handeln fällt das eher in den Bereich Numismatik, da hilft auch keine Bank, für die ist eine Münze das wert was draufsteht. Da hilft nur suchen im Netz. Sollte es sich um alte 10 DM 5DM oder die frühen 10 Euro Münzen handeln , alles in Silber dann sieht das anders aus, kauf ich gerne Als kleiner Ti…

• ot: tape deck

ford17m - - Treffpunkt

Beitrag

Hi Rainer, meine PLZ ist 76596, Wurlitzer kenn ich nicht wirklich, nicht meine Preisklasse :-)))) , aber schreib mir doch mal ne PN

ford17m - - Treffpunkt

Beitrag

Bei mir ists ne Rock Ola 470, musste mich da auch erst einarbeiten, aber jetzt funktioniert alles wie es soll, Elektromechanik ist nicht sooo schwer. Falls Du Lust hast die Rock Ola wieder zum Laufen zu bringen schreib mich an, wir kriegen das hin, die Innereien der Rock Olas sind grösstenteils gleich.

ford17m - - Treffpunkt

Beitrag

@Bierchen: Jukebox? Hab auch eine hier stehen , und bei diesen Dingern ist Standzeit tstsächlich der sichere Tod. Lassen sich aber auch relativ leicht wieder reparieren.... was steht denn da bei Dir? Rock Ola? Seeburg? NSM? Wurlitzer?

• 2.8er Kupplung im P7

ford17m - - Technische Fragen

Beitrag

Exakt, die V4 waren identisch mit den 2.0 V6, ich hab da bis jetzt keine Probleme am.2.8er festgestellt, aber klar, mehr Fläche gleich weniger Verschleiss wenn man sich die Mühe macht die grössere Kupplung einzubauen.

• 2.8er Kupplung im P7

Beitrag

bei mir ist das Schwungrad sogar eigentlich von nem 1.7 V4 , aber selbst diese dazugehörige Kupplung hat genug Druck die Kraft rutschfrei zu übertragen

• 2.8er Kupplung im P7

Beitrag

ich fahre bei meinem 2.8er im P7a der Einfachheit halber ein P7 Schwungrad mit dazugehöriger Kupplung plus Druckplatte...

• im WWW hab ich bei Conrad ein Zweitbatterielader gefunden der ab 12.8 Volt Batteriespannung die Zweitbatterie lädt. Sinkt die Spannung unter diesen Wert, wird nur die Erstbatterie geladen. Zweitbatterie

• Motorcode v4

Beitrag

Der Unterschied beträgt knapp 8mm an Hub, verdammt wenig beim Ausloten durchs Kerzenloch, aber ganz unmöglich ist es sicher nicht.

• Motorcode v4

Beitrag

Bei einem V4 herauszubekommen ob es ein 1500 bzw 1700 , geschweige denn wieviel PS er hat ist oft unmöglich. Ob 1700 oder 1500 gibt meist nur die KW Auskunft...

• Ot Manipulation am thermostat ?

Beitrag

Glaubst Du wirklich was Du da von Dir gibst? Ölverbrauch kaschieren in dem man ein neues verbogenes Thermostat einbaut ? Das werde ich jetzt im BMW Forum posten, die alten 3er fressen ja Öl wie Sau, die werden mir dankbar für den Tip sein. Sind die bescheuert, machen neue Schaftdichtungen rein oder überholen den Motor, dabei hätten sie nur den Thermostat ausbauen müssen.....