Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 442.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2.8er Kupplung im P7

paul - - Technische Fragen

Beitrag

Gut, die Schwungscheibe vom Granni hatte ich auch drangelassen... Dann aber die Schwungscheibe mit Kupplung vom vorher eingebauten 2Liter genommen.

• 2.8er Kupplung im P7

Beitrag

Hatte es schon mal irgendwo geschrieben.... Beim Einbau eines 2,3er Granni III Motors in meinen 17m P5 wollte ich die neue Kupplung am Motor weiter nutzen. Einbau hat auch gelappt, nur nachdem ich die Schrauben an der Glocke endgültig festgeschraubt hatte drehte sich nix mehr. Nach dem lockern der Schrauben gings wieder. Ist also irgendwo a weng eng... Obs nun an dem Rohr in der Mitte oder außen am Automaten zu eng war kann ich allerdings nicht sagen. Hatte dann die 2 Liter-Kupplung vom anderen …

• Sitz Simmering Getriebe hinten

Beitrag

Loctite 574

Beitrag

Ist sone orangene Pampe von Loctite. Härtet unter Druck oder Vakuum aus.... Gibts auch in grün mit 'ner anderen Nummer; hat in etwa die gleichen Eigenschaften. Wie gesacht...Nummer muss ich guggen.. Kann nur sagen das ich mit dem Zeuch gute Erfahrungen gemacht hab!!!

Beitrag

Irgend ne flüssige Schmunze... Loctite Gehäusedichtung wo Spaltüberbrückend ist. Habe gerade die richtige Nummer nicht im Kopf. Gruß Paul

• Haus, Hof, Halle und Garage Fred

paul - - Treffpunkt

Beitrag

Kann ich mir nicht vorstellen, da die ersten die eingebaut waren ja schon was älter waren und da gabs die glaube noch nicht.

paul - - Treffpunkt

Beitrag

Nach Strom weg (Sicherung raus) und wieder Strom da (Sicherung rein) gehen (fast) alle Melder an und laufen die eingestellte Zeit ab. Hängt an der einen Sicherung nur der Flur??? Könnte auch ein defekter Sicherungsautomat sein mit Wackelkontakt. Oder sie Schraube oben am Kontakt nicht richtig angezogen!!! Früher war son Sicherungsautomat für die Ewigkeit gebaut, heute nicht mehr. Hatte auch schon neue Automaten die sofort nach der Installation gemuckt haben. Klemm den Draht von dem Stromkreis ma…

paul - - Treffpunkt

Beitrag

Das von DX kann ich so bestätigen. Manche LED Lämpchen gehen auch ohne Bewegungsmelder (also nur normaler Lichtschalter) gelegentlich mal an oder glimmen ständig vor sich hin. Haste denn wieder Bewegungsmelder vom gleichen Hersteller eingebaut? Ausserdem gibts da verschiedenen Ausführungen, für verschiedene Arten (Lasten) von Beleuchtung..... Wir hatte in heißen Sommern immer wieder aufgeregte Kundenanrufe, das die Melder am Haus ständig das Licht anschalten würden Auch das kam von der Wärme die…

• 2 x P7B Leichenwagen

paul - - verlinkte Angebote

Beitrag

Ich hatte mal vor gefühlten 100 Jahren einen Kapitän A als Leiche. Super Karre mit 2,6er und 2 Gang Powerglide. Alles was von Opel war, war noch gut, nur alles was die Firma Welsch in Mayen zusammengebruzzelt hatte war völlig Faul. Überall Zentimeterdick der Spachtel druff.

• Was hab ich heute geleistet Fred

paul - - Treffpunkt

Beitrag

Was issen das eigentlich fürn Luftfiltergehäuse???? Ich hatte ja meinen Granni-Lufi aus Plaste mit viel Arbeit auf ein Blechdingens umgestrickt. Das moderne Plasik-Ding hat mir immer so ins Auge gestochen wenn ich die Haube geöffnet hatte. Mein OSI ist vor ein paar Jahren auch mal für einen Bericht in einer Classic-Zeitschrift wegen dem nicht originalen Motor und zu modernen Motor/Luftfilter abgelehnt worden. Da hies es dann es würde anschließend wieder jede Menge Leserbriefe hageln wegen den ni…

• Was ist das?

Beitrag

Mein Vater war mal in der Mittagspause mit einem falschen Renault R4 zuhause... Naja, er hat ihn dann wieder auf den Parkplatz gestellt und es hat keiner gemerkt!

• vw bus felge auf p7?

Beitrag

Hatte mal ganz früher bei einem Anhänger-Laden nachgefragt wegen Felgen. Hatte nämlich damals gesehen, das es Anhänger gab die genau die P5/7 Felgen in 14 Zoll draufhatten. Da hätte dann auch die originale Radkappe gepasst. Der hätte mir die Felgen auch bestellen können, aber er sagte, die Tragkraft wäre anders als bei PKW Felgen und die Nummer da drauf auch und ich würde die nicht eingetragen bekommen. Also Augen auf beim Felgenkauf.....

• Taunus Ecuador

paul - - Treffpunkt

Beitrag

Na is das net 'en Propeller vorne auf'em Armaturenbrett??

• Taunus Ecuador

paul - - Treffpunkt

Beitrag

Sogar mit Klima und Gottes Segen....

paul - - Treffpunkt

Beitrag

Hab schon oft solche GFK Dinger an P5 und P7 gesehen, und da sind mir immer gleich die schlechten Spaltmaße zur Tür hin und oben an der Spitze zum Wasserkasten aufgefallen! Aber naja, die Ecken könnte man ja auch noch etwas in Form spachtel.... Hauptsache die Fläche in Richtung Tür stimmt.

paul - - Treffpunkt

Beitrag

Hi Tun die denn passen tun....... Man hört ja immer wieder das die GFK Dinger nur ganz bescheiden passen würden.... So mit die Spaltmaße un so.... Gruß Paul

paul - - Treffpunkt

Beitrag

kommt drauf an wo man wohnt

paul - - Treffpunkt

Beitrag

Die Dämmung ist doch besser wie gar nix. Könntest aber den Boden dämmen, würde mehr bringen. Ansonsten 'ne diffusionsoffene Folie, Dachlatten und dann dünne Spanplatten. Die sind stabiler wie Rigips.

• OT: Frontsitztraktor mit Allradantrieb

Beitrag

Tu dir das mit selber aufnieten nicht an!! Wenn die nachher nicht 100Pro anliegen bekommste keinen vernünftigen Druckpunkt. Mess wie dick die alten sind, gibt 1-2mm zu (Siehst ja wieviel Leerweg du hast) und bestelle die Dinger im Zubehör in der richtigen Stärke. Du gibst deine ollen Dinger hin und bekommst die gereinigt und frisch beklebt wieder zurück. Musst aber sagen für welchen Zweck bzw. Fahrzeug sie sind, gibt da nämlich erhebliche Unterschiede bei der Materialzusammensetzung.

• Plattenspieler neumodisch

paul - - Treffpunkt

Beitrag

Ich hab ja früher auch immer schön aufem Sofa gelegen und mit dem Cover in der Hand die Mucke gehört aber die Zeiten ändern sich.... Als mein guter Hitachi Plattendreher vor einigen Jahren das zeitliche gesegnet hat, hatte ich mir son Ding für annen PC beim Aldi geholt. Funktioniert zwar, is aber an der Anlage etwas dumpf... Von den vielen LP's die ich damit digitalisieren wollte ist aber bis heute noch nicht eine gemacht. Schade, sind auch Platten dabei die bekommste heute weder auf CD oder son…