Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 298.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Umso besser.

• Na das ist ja super! Falls er wieder zickt, so wie Tim sagt vorgehen, dann muss das passen. Zur Grundeinstellung der Startautomatik müsste ich noch eine Anleitung auf englisch irgendwo haben, falls gewünscht, such ich sie raus.

• Zitat von ford17m: „Was habt ihr eigentlich alle mit diesem Widerstandskabel? Das ist doch das selbe wie ein 1.1 Qhm Widerstand den man da neben die Zündspule schrauben und anschliessen kann........? “ Elektrisch gesehen schon, aber in der Praxis scheint das Ding manchmal, aus mir nicht näher bekannten Gründen, seinen Widerstand zu verändern. Entweder an den Enden oder an irgendwelchen Steckverbindern gibts wohl Probleme, weil das Kabel ja im Betrieb warm wird. Darüber ist schon viel diskutiert …

• 2,8l Motor im Taunus eintragen

taunusrainer - - Technische Fragen

Beitrag

Auspuff würde mich auch interessieren, auch wenn ich keinen 2,8er im Taunus habe und auch nicht plane, sondern aus Neugier. Haben die 2,8er Krümmer größere Durchmesser? Granada-/Capri-Krümmer im Taunus...da muss man vermutlich die Hosenrohre anpassen, oder? Wers gemacht hat, würde mir ein Freude machen wenn er Bilder einstellen könnte. Ich war mal in Versuchung, einen 2,8er Mustang V6 (mit drei Auslasskanälen pro Kopf) einzubauen, wäre kein Problem gewesen, weil der offiziell nur 115PS hat. Dann…

• Zitat von hells-belz: „Er läuft zwar , wenn er warm ist super gut , nur wenn ich ein kurzer Kaltstart mache und ca. 1 Stunde später noch mal versuche , säuft er gnadenlos ab ! “ Hört sich sehr nach Problem mit der Kaltstartautomatik am Vergaser an. Grundeinstellung durchgeführt? Was für ein Vergaser ist es genau? Pierburg, Solex, Deutsche Vergasergesellschaft oder Weber? Wenn er warm super läuft kanns ja eigentlich nicht die Zündung oder das vermaledeite Widerstandskabel sein, oder?

• Weiße Blinker TC3

taunusrainer - - Suche...

Beitrag

Soviel ich weiß waren in Deutschland offiziell von Ford und vom KBA immer nur gelbe Blinker zugelassen, sowohl bei T2 wie T3. Im Ausland gabs von Ford die weißen Blinker fürn T2. Ob sie in Deutschland KBA-legal waren/sind weiß ich nicht, aber es gibt beim TÜV keine Probleme. Die weißen Blinker vom T3 habe ich nie woanders gesehen als bei MM oder in Ebay England. Vermutlich ist dort der Zulieferer von MM. Auch hier weiß ich nur dass der TÜV keine Probleme damit hat, aber offiziell von Ford und da…

• Weiße Blinker TC3

Beitrag

Bei MM gibts keine mehr? Dann höchstens ebay.co.uk

• Rücksitzbank blau taunus 2 GL

Beitrag

2 oder 4 Türen?

• Aus welcher Karre stammt das ?

Beitrag

Zitat von Windbohrsani: „Eine Seemine “ Dann tippe ich auf Minensuchboot M1914 Sieht irgendwie aus wie Deutschland 60er oder Italien 70er Jahre. Oder Nutzfahrzeug, Bagger etc...

• Aus welcher Karre stammt das ?

Beitrag

Was für ein Symbol ist über dem mittleren Schalter?

• Stimme auch Bierchen zu, sind vermutlich die (Auslass-) Ventile, die zu wenig Spiel haben. Wenn warm, dann schließen sie nicht mehr.

• Zitat von Tim: „die zündspule ist i.o.? “ Ich denke auch, dass die Spule nen Knacks hat. Ist schwer zu erklären, aber bei gestrecktem Funken entsteht in der Spule eine höhere Spannung. Probier mal eine andere Spule.

• 2,8l Motor im Taunus eintragen

Beitrag

Zitat von bruno: „Motor ist 2,3 mit A4LD “ Die Hitzeprobleme, die hier gerade seitenweise diskutiert wurden, kann ich teilweise bestätigen. Es scheint so zu sein, dass im 2er der Serienkühler für die V6 grenzwertig bemessen war. Ich kenne viele inzwischen alte Leute, die damals keine Ford-Enthusiasten waren, sondern einfach nur Taunus fuhren. Tenor: Ab 140 km/h wird die Fuhre heiß. Besonders die Automatik-Versionen. Ich habe bei meinem 2er mit Automatik zwei Ölkühler vom 123er Benz in die Kühlle…

• Dringend: Tankschwimmerdichtung

Beitrag

Benzin und Silikon verträgt sich nicht. Würde an Deiner Stelle bei der Originaldichtung aus Kork bleiben.

• "Ich vermute das die Felgen am Auto nicht richtig zentriert sind oder irgendwelche Gelenke an der Achse ausgeschlagen sind." Oder es sind einfach nur die Stoßdämpfer. Hatte ich auch schon mal.

• Zitat von Micha-05: „Narbung ist unterschiedlich. “ Oh je ich glaub ich hab noch so ein paar Dinger liegen, nicht dass ich wem das falsche verkaufe...hoffentlich ist das in meinem Zweier verbaute original, dann kann ich damit vergleichen.

• C3-Automatik-Frage

Beitrag

Denk ich auch. Erstmal Öl neu, dann vllt Unterdruckdose. Ist vermutlich nichts Ernstes.

• Kann mich erinnern, dass das Ölröhrchen sich manchmal mit Spänen aus den Nockenwellenlagern zugesetzt hat, wenn die einlaufen. Habe aber schon lange keinen OHC mehr. Ich schwöre auf den MoS2 Ölzusatz von Liquimoly. Der ist für die Gleitlager echt gut. Aber das haben wir schonmal in einem anderen Thread durchgekaut. Zumindestens beim Einbau der Nockenwelle würde ich das Zeug auf die Lager schmieren, wenn man schon ein Feind von Ölbeimischungen ist. Bringt auch bisserl was.

• Lenkrad flattert

Beitrag

Zitat von franz: „Weiss jetzt zwar nicht wie die Stahlflexschläuche aufgebaut sind, aber selbst die sind nicht über jeden Zweifel erhaben. “ Ausnahmsweise ohne Gummi Teflonröhrchen mit Stahlgeflecht. Gummi gibts nur optional als zusätzliche Außenhülle, um den "Original-Look" zu erhalten.

• Pony mit V8

taunusrainer - - verlinkte Angebote

Beitrag

Was gut daran aussieht? Das Auto! Warum so ne Luftpumpe einbauen? Weil alle Windsor-Blöcke von 4,2L bis 5,8L von außen praktisch gleich aussehen. Ist so wie bei vielen alten Ford, ein 2.0 ist eingetragen und ein 2.8 ist eingebaut....