Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 69.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2,8l Motor im Taunus eintragen

transitRS2000 - - Technische Fragen

Beitrag

Gibt's das irgendwo schriftlich? Dass die gut ist für bis zu 180 Gäule bezweifel ich gar nicht, sieht das der TÜV aber auch so?

• Schon richtig verstanden, der Kasten treibt den originalen Tacho an über eine Welle an wie bisher, nur der Sensor ist nicht mit dabei. Der wird benötigt um den Kasten zu sagen was er an die mechanische Welle weitergeben soll.

• Motorblock entrosten

transitRS2000 - - Technische Fragen

Beitrag

Wenn alles fettfrei ist, funktioniert Phosphorsäure super. Gibt eine leicht bläuliche Schicht (ist, oder zumindest war, in geringer Konzentration ja auch im Rostumwandler enthalten). Die Schicht ist auch sozusagen ein Schutzanstrich, habe das bei meinen Motorradtanks immer gemacht, die bleibt am Blech und das fängt nicht wieder an zu rosten. Wenn's angetrocknet ist kann man's aber natürlich auch lackieren, aber Vorsicht, ist immer noch eine Säure und kein Spielzeug!

• Man braucht dazu noch einen Geschwindigkeitssensor, passiv oder aktiv spielt keine Rolle. Beim aktiven hat man den Vorteil, daß kein Magnet benötigt wird. Es reicht ein rotierendes Teil mit Schraubenköpfen, z.B. Antriebsflansch an der Hinterachse um das Signal abzugreifen.

• Heute gekauft

transitRS2000 - - Treffpunkt

Beitrag

1. Mineralölgeschmierte Penispumpe, damit's ja nicht klemmt! Ne, ist ein Esso Ölkabinett aus den 50ern, gab's damals an jeder Tanke oder Werkstatt. Gaaanz schwach ist noch das Emblem auf dem weißen Untergrund zu erkennen. Zum literweisen abfüllen (eine Umdrehung von der Kurbel entsprach 1 Liter oder so).

• Heute gekauft

Beitrag

Stand bei einer Baufirma in der LKW-Garage und wurde für nicht mehr zeitgemäß befunden: img-20181128-wa0012yjf51.jpg

• Opel Ascona in lang

transitRS2000 - - verlinkte Angebote

Beitrag

Mit Flex und Schweissgerät könnt' ma den nochmal retten.

• Danke Mäschl für die Dateien. Sieht ja alles sehr professionell gemacht aus. Hab' mir das mal angesehen, weiss aber nicht ob das den Aufwand mit dem abfräsen wert ist. Meine Adapterplatte ist aus 6mm Stahl und meiner Meinung nach hält das mindestens gleich gut wie 10mm Alu, zudem da ja Gewinde reingeschnitten werden. Den Nehmerzylinder musste ich hierzu auch nicht versetzen, wär' aber auch möglich dass er das gemacht hat, um mehr Platz um's Getriebe im Tunnel zu haben. Habe den Ausrückmechanismu…

• Klingt ja Spitze . Ja gerne, schick mal, man weiss ja nie.

• H-Zulassung und Fahrverbote

transitRS2000 - - Feinstaub

Beitrag

In Österreich haben wir das Theater, Gott sei Dank (noch) nicht. Im speziellen bei euch für Fahrzeuge mit H-Zulassung: geht's noch??? Werden die in Deutschland immer mehr statt weniger? So ein Unfug, und wenn ich im Fernsehen die Nachrichten anschaue, handelt der erste Bericht von Diesel- (und anderen) Fahrverboten, und der zweite vom Hambacher-Wald der abgeholzt wird um Kohle zu gewinnen. Das E-Auto! jetzt mit umweltfreundlichem Braunkohle-Antrieb.... Von der Öko-Bilanz solch eines bereiften Vi…

• T9- ohc- Getriebe- mal wieder aktuell

transitRS2000 - - Suche...

Beitrag

Vielleicht wichtelt man dir eins...

• Denke auch, daß das mit dem Tacho etwas verzwickt werden könnte. Die Schalter am Getriebe sind einmal Rückfahrlicht-Schalter und der andere anscheinend eine Leergang-Anzeige (keine Ahnung für was..). Eine Möglichkeit wäre noch ein Adapter, der das elektr. Signal in eine mechanische Bewegung, also in dem Fall eine sich drehende Tachowelle umwandelt. So wie das da: dakotadigital.com/index.cfm/pa…d=-1/mode=prod/prd886.htm Ob sich das ganze dann aber preislich noch lohnt? Wie legal das damit dann no…

• Sportlenkrad Granada 1 (S-Paket)

transitRS2000 - - Biete...

Beitrag

Hast du da ein Bild dazu? Falls es passt, was möchtest du dafür haben?

• Auf mehrfache Nachfrage, hier mal ein Bericht über meine Erfahrung mit dem RX8-Getriebe am OHC. Ein paar Sachen gleich vorab: War nicht meine Idee, Engländers waren da motivierter einen Ersatz fürs T9 zu suchen. Ich behaupte auch nicht, daß das jetzt die ultimative Ersatzlösung ist, aber als ich nach einer Lösung für mein Getriebe-Problem gesucht habe, bin ich da drübergestolpert. Einfach einbauen ist nicht, ein paar Sachen müssen abgeändert werden (z.B. Getriebehalterung).Ich fand’s aber eine g…

Beitrag

Miles hat auch schon gefragt. Ich schrieb die Tage mal alles zusammen, was geht, was man machen muss, was man ändern muss und was man dazu braucht.

Beitrag

Mit einem T9 kann ich aktuell nicht aushelfen. Hatte aber ein ähnliches Problem mit meinem und mich dann nach einer Alternative umgesehen. Habe jetzt eins vom Mazda RX8 mittels Adapterplatte verbaut. Getriebe kostet fast nix, gibts als 5 und 6-Gang, OHC Kupplung kann man verwenden weil gleiche Eingangswelle, Kardanwelle passt auch und das wichtigste: es ist gleich lang und der Ganghebel ist auch an der selben Stelle.

• knudsen vorderachse

Beitrag

Alles klar, wollt's nur mal vormerken. Such schon länger und Ist ja nicht grad' ein Teil daß man sich unbedingt ans Lager legt, und wenn's weg ist wär's schade.

• knudsen vorderachse

Beitrag

Hallo Tim, würdest du mir eventuell das Windleitblech vom Knudsen zwischen der Frontscheibe u. der Motorhaube (über die ganze Breite) verschachern? Gruss Alex

• Ein Neuer aus Bayern

Beitrag

Habedehre! Gruss aus Vorarlberg

• Christschn's Cossi Granada

Beitrag

Tolle Bilder