Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 74.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HI. Hänge mich mal kurz hierrein.Was ist eigentlich der Unterschied zwischen AGR 22 und AGR 12C Habe bei meinem Granada 2,8i 150 PS die AGR 22 C rausgeschmissen und neue Motorcraft AGR 12 C reingesetzt.Die Zündaussetzer sind immer noch,trotz vieler Maßnahmen.Komme auf einen anderen Fred. Grüße

• H-Zulassung und Fahrverbote

Mossy - - Feinstaub

Beitrag

HI, Schlimm ist,das sich die Umweltvebände (BUND) gerade richtig warmlaufen,dank der Gerichte.Das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange,denn weitere Verbote sind in Arbeit,wie zb.Fahrverbote auf Teilstrecken auf Stadtautobahnen die Nahe an Wohngebieten vorbeiführen,da gibt es wahrlich genug in Deutschland.Wenn dadurch der Wohlstand sinkt und die Infrastuktur im Arsch sind,hoffentlich merken wir dann,das eine Gruppe von Umweltidioten mit dem Segen der Juristen uns kein Brot zum Fressen g…

• Heute gekauft

Mossy - - Treffpunkt

Beitrag

Hi, Gute Besserung.!

• Heute gekauft

Mossy - - Treffpunkt

Beitrag

Herzlichst,Freddy Super P7/,wenn der noch so aussieht wie in der Oldtimer Markt Gruß Wolfgang

• Heute gekauft

Mossy - - Treffpunkt

Beitrag

Hi,Freddy, was,wo hast du einen 26m???.Hast du im Lotto gewonnen,oder die Schrottpresse angehalten Die Oldtimer-Markt von 1993 ist mit der Einstellung vom P/7 heute,auf keinen Fall vergleichbar,schon der Wert übersteigt jeden Stricher. Grüße

• Hi, Colorglas ist nicht gleich Colorglas.Grünes Colorglas kenn ich nur vom P/7 26m und das war vor 40 zig Jahren schon schwer zu bekommen.Beim 2,8i Granada ist in der Colorverglasung bronce ein Stich grün dabei,so etwa bei meinem 3er Granni.Wenn das wirklich nur grün ist,kaufen für den Preis.Beim Granada hab ich das noch nicht gesehen,vielleicht beim Einser-Coupe.Das ist so selten und unbezahlbar heute.

• Kaufberatung Ford Granada 2.0 OHC GL

Mossy - - Technische Fragen

Beitrag

HI, Der glänzt wie ne Speckschwarte Thema:Der zweiliter OHC bedeutet das Existenzminimum im Granada. Der Motor mit seinen 105 PS zieht keine Wurst vom Teller.Freude kommt erst mit den V6 Motoren auf,sowie besserer Ausstattung wie GL o.Ghia.Den OHC wird man nach einem Jahr leid und dann sieht man sich nach was besseren um. Wenn ich günstig fahren will,ist das so eine Sache.Ein Granada heute muß schon zeigen was er hat.Er darf dann auch etwas mehr verbrauchen. Der OHC wird lange mit 4000 € da steh…

• Heute gesehen!

Mossy - - Treffpunkt

Beitrag

Hi, war wieder einer schneller (Granada Wien)

• Heute gesehen!

Mossy - - Treffpunkt

Beitrag

Das Ferkeltaxi o.das bunte Spielmobil.Bei der DB waren das die Schienenbusse (Uerdinger) VT 98.Aber bei der DR bin ich überfragt.Die Aufnahme ist super getroffen. Grüße

• Was wäre wenn ich stehen bleib

Mossy - - Tipps & Tricks

Beitrag

HI, Zündkerzen Zündkabel neu.Keilriemen und Birnchen sowie Li-Regler mit passenden Werkzeug in der Box.5L Kanister Öl und Kühlflüssigkeit.Beim AVD anmelden,ADAC ist nicht zu empfehlen,sind schon seit Jahren keine FORD Freunde.Jetzt können die nächsten 5000 Kilometer angegangen werden,denke an die Fahrt im Grann und nicht was alles kaputt gehen kann,da kannste gleich daheim bleiben.Gute Fahrt.

• Radlaufzierleisten Granada 1

Mossy - - Suche...

Beitrag

Hi.warte mal bis de Montag,dann kann ich dir sagen ob noch welche im Neuzustand da sind. Meine Vermittlungsgebühr beträgt zur Zeit …………. Gruß Mossy

Mossy - - Suche...

Beitrag

Hi, am 3er sind eh die Sintisicheln dran.Nein es geht um die Einser-Zierleisten,die waren vor 4 Jahren noch original verpackt.Die einzelne Leiste kostete damals 60€.Ich weiß nicht was heute für ein Preis aufgerufen wird.Also wenn noch welche da sind,dann reden wir mal von ca,na knapp 100-150€ eher billiger.

Mossy - - Suche...

Beitrag

Zitat von schmidtla: „Auf keinen Fall. Die kommen ran. Das ist ein Granada GL S mit Ghiaapplikationen, kein nackter Consul. “ Hi, SEHR GUT. Am Wochenende bekomm ich meinen 3er Granni,dann soll der Restaurator die Leisten mitbringen,soweit er noch welche hat.Geschenkt wären die allerdings nicht.Teilweise ist es Neuware,wenn noch vorhanden.Sag mal ne Hausnummer,damit ich eventuell die Sachen fixieren kann. Grüße

• W124

Mossy - - Treffpunkt

Beitrag

Hi, Bibo,erstmal abwarten.Trotzdem kann das eine teure Angelegenheit werden. @Rene L Wenn alle Roststellen fachmänisch beseitigt werden sollen und eine Neulackierung nicht auszuschließen ist liegst du schon bei 6 Kilo.Unter 10000€ gibt's nichts GUTES ,aber das weißt du selber,ob Granni,W123,Opel usw. Grüße

• W124

Mossy - - Treffpunkt

Beitrag

Hi, Mein 200 er Bj.87 mit 105 PS war nich so besonders.Bei 143000 ging der Motor kaputt,die Verkleidung an den Türen löste sich ab,mit kleben erreicht man nicht viel ,nach paar Tagen ist es wieder so.Die Sitze wenn man weiter fährt,sind reine Foltersitze.Kein Vergleich mit dem Gestühl aus dem Mondeo o.Granni 3 GL bzw. Ghia.Hat den der OPA das Auto mal richtig gefahren über die Jahre. Mit den Sommerfelgen schon ein beeindruckendes Fahrzeug.Nun ich habe seit dem 29.07.17 auch wieder einen Benz W14…

• Granada 1 in den 90ern

Mossy - - Treffpunkt

Beitrag

Hi weiter mit solchen Geschichten. Mein erster Kontakt war 1974 mit einem 2,3l Consul Kombi.Das war eine andere Autowelt als mein 12m P4.Mich hat es immer gewundert das man später die besten Grannis zum Verwerter gefahren hat und bei durchgerosteten /8 sowie 123 noch das Schweissgerät mobilisiert hat.

• Granada 2,8i

Mossy - - Suche...

Beitrag

Zitat von lilly65: „Und hoch, immer noch Aktuell, allerdings suche ich einen Daily Driver, der leider auch unter der Laterne Parken muss. Grüsse, Manfred “ Was willste anlegen?????.Zustand 2 2,8 GL

• Hi, ausgezeichnet der ganze Granni.Das Vinyldach ganz toll gemacht. Gruß Wolfgang

• 07er Kennzeichen

Mossy - - Treffpunkt

Beitrag

Zitat von Micha-05: „Gedurft hast Du es damals schon nicht. Mit Deiner Unterschrift für die 07er hast Du bestätigt das der Wgen technisch i.O. ist und den Bestimmungen entspricht. Außerdem warst Du dafür verantwortlich das das auch so bleibt. Hat halt nur keinen gejuckt, war ja "nur" ein rotes Kennzeichen. “ Deswegen müssen Fahrzeuge mit 07ner Kennzeichen auch regelmäßig bewegt werden.Da kann es schon mal sein das 300Kilometer an einem Stück gefahren werden.

• Bin neu hier

Mossy - - Treffpunkt

Beitrag

Hi, der 2,6 l war das Beste im Motorenbau was FORD in den Siebzigern zu bieten hatte.Kenne den Motor von früher im 26m,mit 190km/h zeigte er auf der Autobahn wer das sagen hatte. Grüße