Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 89.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• total OT: Dolby Surround im Wohnzimmer

Schmidthelm - - Treffpunkt

Beitrag

Wenn der Fokus auf Musik liegt, kann ich auch nur von Surround abraten. Ich habe ein 5.1 Lautsprecherset von Teufel (Theater 80) mit einem Pioneer AV-Receiver, dass hauptsächlich für TV und Playstation genutzt wird. Feine Sache, aber wenn ich Musik höre, schalte ich auf "Extended Stereo", sodass die hinteren Satteliten auch voll mit feuern. Für deine Verwendung würde ich bennorz beipflichten, die kleinen Würfelchen zu verklingeln und dir zwei gescheite Stereo Lautsprecher zu kaufen. Ich bin von …

• OT -Jemand mit Erfahrung Pajero V 80 ?

Beitrag

Ein Bekannter von mir sucht seit einem Jahr einen geräumigen Geländewagen in dieser Klasse aus den 90ern. Cherokee, Toyota 4 Runner oder eben den Pajero. In bezahlbar echt schwer zu bekommen. Die Preise sind der Wahnsinn. Und jede Menge Schrott auf dem Markt. Bei einer Probefahrt wunderte er sich über die beschissene Bremsleistung und musste feststellen, dass der Bremsflüssigkeitsbehälter leer war. Bei nem anderen fing es nach 10 Minuten an, aus dem Motorraum zu qualmen. Da schmorte der Kabelbau…

• Ne aufblasbare....

Beitrag

Für 750 Öcken kannste aber einige Pavillons nebst Seitenteilen verschleißen. Haben fürs Festival auch schon überlegt, mal in was hochwertigeres zu investieren, aber letztenendes nehmen wir doch wieder die 20€ Teile. Die halten bei ordentlichem Auf- und Abbau auch mal 2 Jahre und es tut nicht weh, wenn doch mal ne Böe oder ein Besoffski eins umreißt. Für die manierliche Verwendung in der Halle oder davor dürfte ein Faltpavillon es doch auch tun. Der Aufwand ist vergleichbar und der Preis weit dar…

• Motorblock entrosten

Schmidthelm - - Technische Fragen

Beitrag

Möglichkeit 4 Angeben?

• DvBT2 geht, wenn bei dir auf dem flachen Land Empfang ist. Wenn du "Pech" hast, bekommst du nur die Öffentlich-Rechtlichen oder gar nix rein. Da solltest du vorher recherchieren/ Nachbarn fragen bzw dir mal eine Antenne nebst Receiver ausleihen und ausprobieren. Wenn du Privatfernsehen gucken möchtest: kostet bei dvbt2 5€ im Monat. Mit eigenem Anwesen in der Provinz macht ne Schüssel wohl mehr Sinn. Da wollen se auch noch keine monatliche Kohle für sehen.

• H-Zulassung und Fahrverbote

Schmidthelm - - Feinstaub

Beitrag

Habeich auch schon in irgendeiner Meldung gelesen, aber das wurde nirgends wiederaufgegriffen und wäre ja auch ein dicker Hund. Ist ja genauso hirnrissig, wie die Sperrung eines Teilstücks derA40. Wie wollen se das kontrollieren? Wohin sollen die betroffenen Fahrzeuge,die nur durchfahren wollen, ausweichen? Links und rechts davon ist auch allesVerbotszone. Das kann ja noch nicht der finale Beschluss sein.

• Heute gesehen!

Beitrag

Von der Front her eigentlich nen hübscher Bursche....

• Heute gesehen!

Beitrag

Steht seit Anfang des Jahres bei mobile drin. Knapp 6000€, Anlasser dreht nicht, untenrum rostig.

• TÜV mit Loch im Schweller?

Beitrag

Alles gut. Bitumen Gekauft, Zugeschmiert, Vorgeführt, wurde vom Hebebühnenarm halb verdeckt, bestanden ohne Mängel Möchte einer nen Plastikdiesel mit Euro4 kaufen? Kann zu.

Beitrag

Hab gestern Post vom Kraftfahrtbundesamt bekommen, dass ich zum erlauchten Kreis der Dieselfahrer gehöre, die in der zukünftigen Fahrverbotszone wohnen und deshalb einen extra Bonus vom Hersteller bei Inzahlungnahme bekommen, wenn sie denn einen Neuwagen oder "jungen Gebrauchten" kaufen. Ja, nee. Iss klar. Auto Bild: "Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hat ein Schreiben des Kraftfahrtbundesamtes (KBA) an 1,5 Millionen Diesel-Halter indirekt als Werbung kritisiert. Die Hinweise auf Umta…

Beitrag

Mit nem Elektrokarren muss man schon nen Stromanbieter mit 100% Ökostrom haben. Sonst macht das keinen Sinn, das ist ja wohl klar. Was dieser plötzliche Rundumschlag im Ruhrgebiet soll, weiß ich auch nicht. Erst spuckt der Laschet große Töne, es werde keine Fahrverbote in NRW geben und jetzt wollen se in Essen die halbe Stadt und sogar Teile derA40 damit belegen. Wie auch immer das kontrolliert werden soll. Hatte mich bereits drauf eingestellt, dass die vielleicht ein paar Hauptstraßen dicht mac…

• Was hab ich heute geleistet Fred

Beitrag

Zitat von Bochumer: „ [....] und direkt mit dem Wagen von der Frau getestet “ Falls es doch nicht hält und die ganze Hucke runter rauscht, isses nicht so schlimm oder wie?

• Transit MK2 Resto/Zetec Umbau

Beitrag

Google spuckt sowas dazu aus.1949-ford-custom-sedan-shoebox-kustom-chopped-leadsled-1.jpg Schon ganz geil. Was kostet der?

• HINTERRADANTRIEBWICHTELNOFDEATH

Beitrag

Da mach ich doch glatt mit.

Beitrag

Der Restwert des Wagens (wenn er denn TÜV hat) übersteigt leider das, was es mir wert wäre, die Augen der TÜV Jungs zu sehen, wenn ich denen ein nettes Feuerchen auf den Hof zaubere.

Beitrag

Bei meinem Alltagswagen (nicht näher beschriebenes Fahrzeug aus Wolfsburg) hab ich beim überhasteten Ablassen des Wagenhebers mit Hilfe eines Unterstellbocks ein Loch in den Schweller gedrückt. Ausnahmsweise ist diesmal nicht der Rost der Übeltäter. Nun ist es so, dass er dringend zum TÜV muss. Vorgestern standen schon zwei Ordnungsamtstanten vor der Tür und wollten mir gerade nen Zettel ans Auto kleben, dass der TüV seit Juli weg ist. Konnte sie nur mit der Versicherung abhalten, dass ich heute…

• Hatte das Problem mal bei nem alten Mazda. Da wars der Zündverteiler.

• Heute geTÜVt!

Beitrag

Hab leider noch nicht die Zeit gefunden, gescheite Fotos zu machen. Nach der Lackkur bei Wanne hat der Goldfasan seine neue Plakette und H-Abnahme ohne Mängel erhalten. Jetzt muss nur noch der Amtsschimmel wiehern und das Projekt H ist endlich durch. img-20181022-wa0001h7cax.jpg

• 4x Rostyle Felgen

Schmidthelm - - Biete...

Beitrag

Zitat von Nick: „timo wenner rotiert vor aufregung. “ Ich kenne nur Thomas Wenner. Ist das sein Sohn?

• Pffff ....

Schmidthelm - - verlinkte Angebote

Beitrag

Zitat von Windbohrsani: „Papiere aus der DDR vorhanden. [...] “ Bei ner Schwalbe oder ner S51 würde ich mich drüber freuen. Hier geht es wohl um das Kuriosum.... ...vielleicht wurde sie dort ja auch auf Zweitakt umgebaut......