Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Volvo PV 544 oder Amazone gesucht

xxTheRebellxx - - Suche...

Beitrag

In Lette / NRW gibt es eine Tankstelle. Der Besitzer macht in Volvo. Der importiert die aus Schweden. Ich glaube der hat auch alle "Zustände" dementsprechend auch die Preise.

• Heute beide A-Säulen wieder reingeschweisst. Vorher: 8xi2c.jpg 8qflx.jpg Nacher rtdrp.jpg Das ganze eben grob übergrundiert. Bilder von der anderen Seite kommen noch. Kotflügel auch schon mal drangehalten. Passt schon ganz gut.

• So ist es von mir gedacht. Erst 2 Lagen Nitrofest. Dann die Schweissnähte mit Dichtmasse, dann 2-3 Lagen Brantho 3-1. Kotflügel mit Fettband ansetzen. Innenkotflügel von Pascal hab ich schon liegen. Konservierung mit Fluid-Film und Sanders. Edith merkt noch an, bloss kein U-Schutz mehr drauf. Hab mich echt gewundert wieviel Rost da drunter saß

• Und weiter ging die wilde Fahrt! Ein paar Schweisspunkte hab ich auch gemacht. Die meiste Zeit war ich aber damit beschäftigt Schweisspunkte aufzubohren, Blech zu dengeln und anzureichen. Mit der Geschwindigkeit, die mein Bekannter an den Tag legt beim schweißen...Hut ab. Aber da sieht man auch die Erfahrung eines Mannes, der sein Leben lang nix anderes gemacht hat. Paul ist auch ein „Macher“ und Spaß haben wir auch noch dabei. Mein vollsten Respekt Lampentopf Beifahrerseite: 80iwt.jpg uxcu0.jpg…

• Bestandsaufnahme: -Beide A-Säulen mehr oder weniger mit Löchern -Beide Auflagekanten und Teile der Außenwände -Beide Lampentöpfe -Frontschürze auch mit Lochfrass So gingen wir dann ans Werk. Zum Glück waren genau diese Teile am Schlachter im brauchbaren Zustand. Auflagekanten hatte ich vorsorglich schon bei MM bestellt ( sind sogar brauchbar) und Joe ( auch hier besten Dank) hatte mir für die Front auch schon Bleche mitgebracht. Leider hab ich nicht von allen Sachen Fotos gemacht. Aber hier ein …

• Das Goldkind, ein Dailydriver den ich durch Hilfe des Forums gefunden habe (besten Dank noch mal Hansw) und der mich jetzt 2 Jahre jeden Tag begleitet hat. Ein 2er Granada, Bj 1980 , 2.3 V6 in der Farbe „Solargold-Metallik“. Keine Schönheit, aber genau richtig um ihn jeden Tag zu fahren und auch durch den Winter zu brügeln. Er hat es mir bis jetzt nie übel genommen, echt zuverlässig und jetzt war es an der Zeit ihm auch mal was Gutes zu tun. Beim Kauf damals war schon klar das die Kotflügel beid…

• Also ich bin froh das ich einen guten Schlachter bekommen habe. So wird mein Goldener Granada weiterleben . Schade ist es trotzdem. Die Karrose war richtig gut. Aber da der Vorbesitzer schon angefangen hat zu schlachten, war da nicht mehr viel zu retten.

• Was hab ich heute geleistet Fred

xxTheRebellxx - - Treffpunkt

Beitrag

Lampentöpfe vom Goldenen wieder instand gesetzt. Komplette A-Säule rausgetrennt und vom Schlachter die A-Säule schon mal vorbereitet zum einschweissen. Es wird

• Heute gekauft

xxTheRebellxx - - Treffpunkt

Beitrag

Hauptsache der bekommt bei "bling bling" nicht noch ne "Hello Kitty Auspuffblende " Du machst dat schon JJ. Besser die Tochter fährt die ersten Beulen in so eine Rotzgurke und startet dann im Sommer richtig cool durch .

• Teilenr...Frage?!

xxTheRebellxx - - Technische Fragen

Beitrag

So...kleine Erkenntniss über die Farbbezeichnung. ADFA könnte Safari-Braun sein aus dem Jahr 1975. Quelle ist aber nicht zuverlässig .

• Motorblock entrosten

Beitrag

@Dulle Momentan nur die Kombi- Ranzbimmel Der Consul hat im Moment kein Motor, weil der muss noch lackiert werden und der Goldene wird gerade. geschweißt.

• Motorblock entrosten

Beitrag

Ich lack den Motor in Schwarz, damit man hinterher den Dreck nicht so sieht .

• Motorblock entrosten

Beitrag

Verstehe ich gerade auch nicht. Klar sieht man Pinselstriche, aber mein Gott das ist ein Motorblock. OK, man sollte schon mehrere dünne Schichten pinseln, damit es besser durchtrocknet. Aber spätestens wenn der Motor wieder in Betrieb geht, trocknet die Scheisse schon .

• Motorblock entrosten

Beitrag

Ja kannst nehmen. Korrosionschutzdepot schreibt in ihrem Katalog das Brantho 3-1 als Alternative für Motorlack geht. Ich werde ganz normale 3-1 Lack aus dem Baumarkt nehmen. Ist auf dem Block vom Kombi auch drauf und hält super.

• Ich hab die Info vom Kollegen, der viel in Holland Autos kauft. Grund wie DC schrieb. Wir liegen ja direkt an der Grenze und deshalb kontrolliert die Rennleitung sehr viel hier.

• Oh Vorsicht. Als Deutscher darfst Du nicht mit Holländischen Platten das Fahrzeug überführen. Kostet Dich in Deutschland bei einer Kontrolle den Lappen. Kannst aber Überführung'skennzeichen direkt in Holland holen. Damit darfst fahren. Auch in Deutschland.

• kentekencheck.nl oder kentekenbewijs.nl Mit Hilfe des Kennzeichen kannst Du da etwas über das vergangene Leben des Autos erfahren.

• @Bierchen Hast Du inzwischen eine günstige Bezugsquelle aufgetan? Gruss+Prost

• Ich habe im Consul diese verbaut. Glaube sind aus dem P7. Haben einen Metall-Rahmen . bwj95.jpg

• Sind die bei Taunus und Granada gleich? Dann lieber die alten vom 1er verbauen. Bröseln nicht so und wenn man die in die Spülmaschine packt sehen die aus wie neu. Außer das die gemalte, silberne Umrandung das nicht aushält .