Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 415.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dann überprüf auf jeden Fall mal die Kaltstarteinrichtung am Gaser. Ist ja auch irgendwo beschrieben. Habe da auch lange rumgemacht bis der Kaltstart richtig funktionierte. Angesprungen isser zwar immer irgendwie, aber Rundlauf war anders. An meiner alten Honda CB 750 Four hatte ich ein ähnliches Problem! Hatte ich die nur kurz angelassen um sie aus der Garage zu holen; sprang sie 10 Minuten später als dann Helm und Leder anhatte ums verrecken nicht mehr an. Nachdem ich neue Kerzen eingebaut hat…

• Kennt einer diesen Knud?

paul - - Treffpunkt

Beitrag

Ich steh zwar nicht auf vier Türen und schon gar nicht auf dünnschissbraune Innenausstattung, aber der scheint mir gar nicht soooo schecht. Links am Kotflügel isser zwar uffgeplatzt, aber sonst wohl ok. Ich hatte mal einen 1,6er Capri mit Automatik, das war gar nicht mal so unflott...... Muss also net immer gleich die zwoachter Variante sein...

• Schaltgetriebe P5

paul - - Suche...

Beitrag

Hallo Getriebe hab ich noch liegen. Ist allerdings vom P7 und da is die Tachoübesetzung anders. Tacho geht dann nach aber sonst alles gleich. Tacho kann man mit angleichen oder mit viel Aufwand das Schneckenrad an der Abtriebswelle tauschen. Gruß Paul

• P7 Ausrücklager mit Nabe

paul - - Suche...

Beitrag

Was da nu genau klemmt kann ich dir nicht mehr sagen. Hatte nur damals nach dem Einbau des 2,3ers in meinen P5 die klatschneue Kupplung die drauf war verwendet. Hatte eigentlich gut gepasst, bis ich die Schrauben an der Kupplungsglocke endgültig festgezogen hatte, da hat sich's nimmer gedreht!!! Bin damals davon ausgegangen, das die Automat geklemmt hatte; denn der war außen minimal größer. Kann natürlich sein das die Reib-Scheibe in der Mitte bei der Verzahnung der Übeltäter war. Gruß Paul

• P7 Ausrücklager mit Nabe

paul - - Suche...

Beitrag

Wo willste das einbauen, in Granni oder P7??? Die Granni Kupplung klemmt im P7 Getriebe....

• OT- STeib LS 200 Beiwagen

paul - - Biete...

Beitrag

Also wie gesagt, ich hatte die Anzeige im Forum kund getan! Aber anscheinend es ist hier mit dem Beiwagen genau wie mit meinen Mäxen. Früher war sone Max heißbegehrt und immer flux verkauft zu einem immer wieder steigenden Preis. Mittlerweile stehen z.B. bei ebay Kleinanzeigen über 50 Mäxe zum Verkauf. Hier und da wird nochmal ein extrem günstiges Exemplar verkauft, aber restaurierte Maschinen für ordentlich Geld stehen sich die Reifen platt. Wir habe in unserer NSU Max IG einen Altersdurchschni…

• Guter Preis für Schmiedekolben oder ?

paul - - verlinkte Angebote

Beitrag

Wenn ich bedenke das ein einzelner Kolben für meine 300 NSU Max schon über 300 Mücken kostet. Gut, der wird auch beim Wahl aus nem Mahle Rohling einzeln angefertigt. Aber diese Dinger müssen ja auch irgendwie bearbeitet worden sein....

• Was hab ich heute geleistet Fred

paul - - Treffpunkt

Beitrag

Herzlichen Glühstrumpf zum Bootsschein... Ich habe letzes Jahr den Binnenschein gemacht. Im Sommer hamwer Bootsurlaub aufe Müritz gemacht... Den Ford V6 gabs auch in einer Maritimen Ausführung. Hab da auch mal Bilder von gesehen; weiss aber nicht mehr wo das war??? Gruß Paul

• Ne aufblasbare....

paul - - Treffpunkt

Beitrag

Un 110 Volt Blower Wenn du dem 230 Volt gibst wird die Hütte schon noch etwas größer..... dann kannst drin arbeiten

• Schick den Mist wieder zu MM... Wenn du dranrumdokterst merken die nicht das sie Scheiß verhökert haben! Dann bestellt der Nächste Kunde und ärgert sich auch wieder drüber. Nur wenn man denen sagt das sie Müll verkaufen, dann können sie auch drauf reagieren! Ich habe auch schon mehrfach Sachen beanstandet... Dann ist der Mitarbeiter mit den Hörer am Ohr ins Lager und hat die Teile mal gesichtet und dabei festgestellt das ein Haufen Ausschuss dabei war. So wirds mit dem Tankgeber auch sein. Ich h…

• Motorblock entrosten

paul - - Technische Fragen

Beitrag

Habe schon einige Motoren gelackt... Vorher mit Kärcher und Kaltreiniger sauber machen. Dann einfach mit Drahtbürste auf die Bohrmaschine und den alten Rost wegmachen. Mit kleinen Aufsätzen kommt man auch in die Ecken. Danach mit Bremsenreiniger absprühen und mit kleinem Pinsel in den Ecken nachreinigen und mit Pressluft ausblasen Dann mit der Sprühdose in mehreren Schichten auftragen. Habe bis jetzt immer das Ford Blau verwendet. Vorzugsweise Auto-K Lack. Das ist Nitro-Kombi Lack und der hält g…

• 2.9er in 2.8i Optik

Beitrag

Für überholt is der eigentlich zu billig...oder???? Wusste gar nicht das man den Deckel vorne umbauen kann an den Motoren mit Steuerkette... Wo gibts die Teile dafür????

• H-Zulassung und Fahrverbote

paul - - Feinstaub

Beitrag

Guggsdu hier... oldtimer-veranstaltung.de/2018…on_Fahrverboten_betroffen

• lebt denn der alte P5 noch??

paul - - Treffpunkt

Beitrag

Habe ich gerade bei Jutub gefunden... youtube.com/watch?v=YWdebIaxgB0 Der Wagen lief in den 80ern in Giessen; später hatte ihn ein Türkischer Autohändler aus Lollar bei Giessen. Den Händler gibt es noch, aber den P5 hat er nicht mehr. Er hatte damals (90er) von mir einen Motor für den Wagen bekommen. Der stammte aus einer Feuerwehr-Transe. Hatte 65 PS und gaaaaanz wenige gelaufen. Ich hatte ihn erst in meinen zweiten P5 eingebaut, dann aber noch vor Fertigstellung des Wagens gegen einen V6 getau…

• Saab mit V6

Beitrag

am Mittwoch ist Stammtisch in Steinbach

• Saab mit V6

Beitrag

Gut, dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil... Hätte aber schwörn' können das du mit 'nem Saab da warst... Naja alt werden is nix für Weicheier.

• Saab mit V6

Beitrag

Is da net letztens einer mit nem Saab zum Stammtisch gekomme???????????

• Das mit meinem BKV von MM ist ja nun auch schon wieder einige Jahre her. Glaube das war das erste Jahr wo die das Ding mit entsprechender Adapterplatte angeboten hatten.

• Hi Bruno Jetz' wo de sachst... Kann mich erinnern, das dieses Ding den Druck halten soll... Aaaaaber, laut Aussage vom Lieferanten (Autoteile O.Dietzel) bräuchte man den bei diesen HBZ nicht und somit is auch keiner drin... Über einen zu großen Leerweg am Bremspedal kann ich mich nicht beschweren. Im Vergleich zu meinem P5 (Naja is lange her) ist der Weg am Pedal vielleicht schon ein "bissel" länger und die aufzuwendende Pedalkraft etwas höher. Auf dem Prüfstand waren aber alle Werte sehr gut! S…

• Saab mit V6

Beitrag

Klasse, so was hab ich auch schon mal im Kopf gehabt. Saab Kombi mit V6... Ich find die Dinger irgendwie geil....