Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 456.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• H-Zulassung und Fahrverbote

kalli76 - - Feinstaub

Beitrag

Zitat von Bibo: „Kann doch gar nicht verboten werden, da wo bei meinen Dailydrivern die Schadstoffklasse im Schein steht, steht beim Granada mit H nur "Oldtimer" Der hat also gar keine Schadstoffklasse und ist deshalb zu behandeln wie ein Elektroauto...ist doch wohl logisch oder nicht?as dachte ich auch. Im Schein steht bei (14)Emissionsklasse “ Das dachte ich auch! Die Emissionsklasse wird durch "Oldtimer" ersetzt. Bin gespannt wie das geregelt werden soll.

• Hecktrieb , gibt es das überhaupt noch ?

kalli76 - - Treffpunkt

Beitrag

Nur Ford-Hecktrieb: fk1000, 20mRS, Taunus76, Granada 2, Scorpio1 BGS, Scorpio2 BOB. Fast alle mit Tüv und angemeldet!

• Guten Morgen!!!

kalli76 - - Treffpunkt

Beitrag

ja, wahrscheinlich. Aber jetzt gehts ja wieder.

• Guten Morgen!!!

kalli76 - - Treffpunkt

Beitrag

Ich konnte gar nicht mehr antworten, als das mit dem Warnhinweis war.

• Guten Morgen!!!

kalli76 - - Treffpunkt

Beitrag

Das Buch hab ich auch. In einer Werkzeugkoffer-Ausgabe. Das ist lustig.

• Das Limo-Heck vom Scorpio`95 finde ich auch super!

• Manta Manta im Autokino am 8.9.18

kalli76 - - Termine

Beitrag

Hi, morgen wird der Film Manta Manta im Autokino Gravenbruch bei Frankfurt gezeigt. Manta Manta LG

• Das wars wohl

kalli76 - - Treffpunkt

Beitrag

Oje, Du Armer! Ich drück´ Dir die Daumen, dass alles einigermaßen gut ausgeht! LG

• Fragen an die Scorpio II Profis...

kalli76 - - Technische Fragen

Beitrag

Hi, ich hatte mal den Wärmetauscher bei meinem Glubschi getauscht. Das ist echt ne´Scheissarbeit. Würde ich nur nochmal machen, wenn es gar nicht anders geht. Ich hatte einen günstigen Wärmetauscher genommen. Der war leider innen ca. 1cm schmaler als das Original, so dass immer etwas Luft daran vorbeiströmen konnte. Dashalb wurde es auch nicht mehr ganz so heiss. Also wenn, dann alle Maße vergleichen. LG

• Wenn Dir der Audi da oben gefällt, dann hätte ich vielleicht auch was für Dich: Audi 100, 2,2l 5-Zylinder, 138PS, Tüv bis Ende 2018, gold-met., 290tkm, Bj.:1986 WR auf Stahlfelgen, SR auf Original-Alufelgen, Standort Gernsheim/Rhein Ich fahre ihn selber gerade als Winterauto, aber da ich ja noch den Glubschi hab, würde ich mich vielleicht trennen. Wenn Du Interesse hast schreib mir mal eine PN Liebe Grüsse, Kalli

• Das sehe ich auch so.

• Zitat von autofahrer123: „Zitat von kalli76: „könnte man also auch den Mängelschein zerreissen und es wo anders nochmal versuchen, oder? “ Das kannst du vom Prinzip 100 mal und mehr machen , solange bis dir das Ergebnis passt. “ Das beruhigt mich. Auch wenn ich hoffe, es nie machen zu müssen.

• Zitat von Bonnie: „Ich sage doch, KEINE Schwemme. Je weniger, desto besser. Also je besser, desto weniger schwemm. Minus schwenn = plus gut. Oder so. “ Ich finde auch, dass die erwartete Schwemme an 80er-Jahreautos mit H-Kennzeichen ausgeblieben ist. Und in 2-3Jahren haben eh fast alle deutschen Benziner die 30 Jahre werden einen G-Kat mit grüner Plakette. Das H-Kennzeichen ist für sie dann uninteressant.

• Zitat von piratte: „Den von Benno zitierten Textstellen solltet Ihr Glauben schenken. Wie sich das ganze am Ende in der Praxis zutragen wird, wird die Zeit zeigen. Zitat von kalli76: „Ist hier schon mal jemandem das H aberkannt worden? Wie läuft das ab? Man fährt doch normal zum Tüv und bekommt dann evtl. eine Mängelliste. Bei dem oben genannten Käfer z.B. müsste dem Besitzer doch die Möglichkeit gegeben werden die original Spiegel wieder zu montieren und zur Nachkontrolle zu fahren. “ Wenn bei …

• Ist hier schon mal jemandem das H aberkannt worden? Wie läuft das ab? Man fährt doch normal zum Tüv und bekommt dann evtl. eine Mängelliste. Bei dem oben genannten Käfer z.B. müsste dem Besitzer doch die Möglichkeit gegeben werden die original Spiegel wieder zu montieren und zur Nachkontrolle zu fahren.

• Zu mir haben sie sogar gesagt, wenn ohne Papiere im Vertrag steht, besteht keine Möglichkeit mehr ihn wieder zuzulassen.- So wie Freddy auch schrieb- Wenn mit Papiere drinsteht, aber keine Papiere mehr vorhanden sind, muss trotzdem die Eidesstattliche gemacht werden.

• Ich habe das gerade durchgemacht. Bei mir ging es um einen Anhänger ohne Papiere. Leider war meine Zulassungstelle nicht so kooperativ. Die Zulassungstelle hat im Computer geschaut ob der Anhänger als gestohlen gemeldet ist. -Er war es nicht- Das hat aber nicht gereicht um einen neuen Brief zu beantragen, denn sie bestanden auf einen Nachweis über den Verbleib des alten Briefs. Das bedeutet, der Vorbesitzer muss eine eidesstattliche Erklärung abgeben, dass er den Brief verloren hat. Du kannst da…

• Oldtimertreffen Lobbach...

kalli76 - - Termine

Beitrag

Echt Schade!

• Scorpio springt nicht an

kalli76 - - Technische Fragen

Beitrag

Hi, ich hatte neulich auch Probleme direkt nach dem Batteriewechsel. Bei meinem Glubschi drehte der Anlasser aber er sprang einfach nicht an. Nach 2 Stunden warten ging er dann sofort an und machte danach auch keine Probleme mehr. Vielleicht klappt das ja auch bei Dir. Bei meinem kann man duch gedrückthalten des Reset-Knopfes des Tageskilometerzählers bei eingeschalteter Zündung unter Anderem den Ladezustand der Batterie abrufen. So kannst Du sehen wieviel Spannung in Deinem System tatsächlich a…

• Fernseh-Vorwarndienst

kalli76 - - Treffpunkt

Beitrag

juhu, jetzt auf super RTL: Superstau