Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich denke das geht, wir hatten früher Makrolonplatten in der Firma, die konnte man mit einem Heißluftfön biegen. Bei getönten Scheiben wird es schwierig den richtigen Ton zu finden. Bei Klarglas hätte ich das schon längst probiert.

• Zierleiste am Ausstellfenster

Bibo - - Technische Fragen

Beitrag

Original sind auf jeden Fall an den Enden Gewindeplatten dran. Die Innenverkleidung muss raus und dann von unten her die Muttern abschrauben. Vorher schön mit Rostlöser fluten.

• Granada 1 V6 Limo für 1000.-

Bibo - - verlinkte Angebote

Beitrag

Zitat von Dulle: „der hier verlinkte ist seit gestern weg... “ Der steht bald wieder drin wenn der Neueigner merkt wieviel Arbeit nötig ist....natürlich für 1000 mehr.

• C-Säulen entrosten Granada Mk1 Limo

Beitrag

So sehen die Reparaturbleche aus die es mal gab. Vor ein paar Jahren hatte die noch irgendwer in Oldenburg auf dem Granadatreffen. nt89zuf8.jpg xd36li4h.jpg

• Gerades Coupe bei Bonn €6900

Beitrag

Zitat von OnkelB: „schon wieder eine super beschreibung mit falscher interpunktion “ ...und Akkusativ/Nominativ Schwäche....

• H-Zulassung und Fahrverbote

Bibo - - Feinstaub

Beitrag

Kann doch gar nicht verboten werden, da wo bei meinen Dailydrivern die Schadstoffklasse im Schein steht, steht beim Granada mit H nur "Oldtimer" Der hat also gar keine Schadstoffklasse und ist deshalb zu behandeln wie ein Elektroauto...ist doch wohl logisch oder nicht?

• Neues Logo

Bibo - - Feedback

Beitrag

Ich hab nur Heckschubkarren mit Einzelradaufhängung und fühle mich diskriminiert, Verstoß gegen das Gleichbehandlungsgesetz. Ich werde den Haufen verklagen.

• Granada MK1 2-Türer

Beitrag

Wobei ich 3000 auch für eine deutlich realistischere Preisvorstellung halten würden. Kann aber jeder verlangen was er will.

• Zitat von joola: „ Klar is das ein wenig mehr Geld als für ein unrestaurierten, mit alter Technik, aber wenn du Qualität haben willst darfst Du nicht auf Geld schauen . Verdiene nicht genug Geld um mit billige Schuhe zu kaufen !!! “ Ich weiß nicht was Du bezahlt hast, der wurde jedenfalls immer für deutlich über 10000€ angeboten, ich glaub als ich das letzte Mal geguckt habe für 16000...und das ist der Preis für einen originalen restaurierten oder unrestaurierten in bestem Zustand. Über die Qual…

• Zitat von Fluegelford: „Ich muss hier auch nochmal klugscheißen. Unser 1700er Standart-Familienconsul aus dem Frühjahr 73 war irgendwie anders wie alle anderen denn er hatte ein schwarzes Heck, GXL-Leisten hinten, die umlaufende Zierliste sowie die breiten Schwellerblenden. Auch die Gummileiste auf den Stosstangen hatte er aber kein Radlaufchrom. Nebelscheinwerfer und Teppichboden aber keine Uhr. Also eine kombo wo hier noch nicht aufgeführt wurde. “ Das war die "Auto nach Maß Kampagne" man konn…

• Ja, die gehen ab. ich glaube sogar die sind nur draufgeklemmt. Man kann die entfernen wenn man von hinten zwischen dem U und dem Scheibenrand langsam anfängt zu hebeln. Ich habe mal welche von kaputtgegangen Fenstern weggelegt, aber nur Hüftschwung.

• Vergaser überholen - Erfahrungswerte

Beitrag

Di Michele Steuerung F und dann nach eeit suchen.

• Auf jeden Fall wurde der sehr lange und für teuer Geld angeboten...für mich 10 Scheine zu viel für einen Bastelhaufen.

• Die Scheiben sind leicht gewölbt, das wird also komisch aussehen wenn man da plane einbaut. Die Autoglaserei kann auch nur Verbundglas schneiden, wäre aber egal. Wenn ich Makrolon in der richtigen Tönung finden würde, wüsste ich was ich tun würde. In Klar ist das kein Problem, das Zeugs kann man auch warmmachen und biegen. Im Werk wurden die Löcher beim geraden Coupe in die Scheiben gebohrt bevor die warm vorgespannt und abgeschreckt wurden, erst dadurch wird aus dem Glas ESG

• Blende Kombiinstrument

Bibo - - Suche...

Beitrag

Zitat von Rene L: „Hell isses vom Blitzzzzz. Das sieht so aus, wie rechts Armaturenbrett Beifahrerseite. Kam 100 Eulos. “ Ist die Holzimitatblende überm Handschuhfach rechts bei dir matt oder glänzend? Es gab Beides...

• Zitat von DropDead: „Zitat von Bibo: „Die vermutlich beste Idee ist es, die Klebefläche zu vergrößern indem man eine Scheibe größeren Durchmessers am Knebel anlötet, schweißt oder schraubt. Doppelter Durchmesser bedeutet 4 fache Fläche = 1/4 Zugbelastung auf den Kleber...muss also gar nicht so gewaltig groß sein. “ Das wäre auch meine Idee gewesen, zusätzlich verringert sich mit der Distanz auch die hohe Vorspannkraft auf die Verklebung. “ Nun, die Vorspannkraft habe ich schon so niedrig wie mög…

• Die vermutlich beste Idee ist es, die Klebefläche zu vergrößern indem man eine Scheibe größeren Durchmessers am Knebel anlötet, schweißt oder schraubt. Doppelter Durchmesser bedeutet 4 fache Fläche = 1/4 Zugbelastung auf den Kleber...muss also gar nicht so gewaltig groß sein.

• Zitat von mototot: „Ein Freund von mir arbeitet im Marketing bei UHU. Der will mir einen neuen entwickelten Klebestift per UV Licht mitbringen. Er meint das würde auch gut gehen. Ich berichte dann ob's hält . “ Erfahrungsgemäß hält nix davon ewig. Da die vorderen "Scharniere" auch geklebt sind, fällt dir beim Versagen der Knebelklebestelle die Scheibe möglicherweise raus und geht kaputt. Meine Empfehlung: Wenn es geht keine neuen Dichtungen verwenden, die Knebel mit so wenig Spannung wie möglich…

• Farbcode am Granada ?

Beitrag

Daytonagelb hätte den Farbcode T. K gibt es in der Aufschlüsselung ab 71 für den Granada/Consul nicht. Für mich sieht die Farbe nach saharabeige aus.

• 4. Pyrmonter Wirtschaftswunder 2019

Bibo - - Termine

Beitrag

Mein Ding ist dieses 50er Lifestylegeraffel auch nicht, allerdings hat die Veranstaltung ein Flair das man mal erlebt haben muss. Ausserhalb des Geländes hatte sich dieses Jahr auf der Hauptallee schon ein Paralleluniversum gebildet, da standen völlig unreglementiert und kostenlos, 50-100 Karren und jede Menge Leute, das dürfte den Geschmack hier eher treffen... ...mal sehen ob die das nächstes Jahr auch noch zulassen, da wurde doch tatsächlich auf dem Bad Pyrmonter Zierrasen geparkt...