Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• für die Rückmeldung

• 2,8l Motor im Taunus eintragen

Micha-05 - - Technische Fragen

Beitrag

Danke, das es hier endlich mal jemand glaubt.

Beitrag

Da war Bierchen schneller

Beitrag

Frag nicht immer so viel... Es gibt verschiedene Verteiler mit leichten Unterschieden in der Verstellkurve. Irgendwann gab es aber auch nur noch einen Verteiler als Ersatz für alle. Ich hab meinen 2,8er zuerst mit dem normalen Kontakt erteile gefahren und irgendwann auf den vom 2,8i mit Transistorzündung getauscht. Gemerkt hab ich nix, ausser das die Probleme der Kontaktzündung vorbei waren.

• Stoßstange (92er) Sierra Kombi

Micha-05 - - Suche...

Beitrag

0928 / 719

• Bei den alten Dingern ist i.d.R. die komplette Bodenplatte aus Holz. Darauf wurde ein Holzständerwerk (ähnlich Dachlatten) gebaut, was dann von außen mit Aluplatten und von innen mit dünnen Holzplatten (ähnlich Schrankrückwänden) beplankt wurde. In sofern kann eine Reparatur mit ausreichend starker Metallplatte oder aber auch Holzplatten möglich sein. Aus eigener Erfahrung: Es wird geprüft ob der Aufbau sich verwindet. Sprich: Wackelst Du an den Ecken des Wohnwagens und die Bodenplatte bewegt si…

• Äääähm, Wohnwagenböden der damaligen Zeit bestehen in der Regel aus Holzbrettern...

Beitrag

Frag den Se, sein May-Gutachten war für den 2er.

Beitrag

Ist bei mir auch mit Serienanlage verbaut. Es gibt halt für den Taunus keine mit größerem Rohrdurchmesser. Außerdem hat die Anlage so an die Krümmer gepasst, die an meinem 2,8er dran waren. Mit der Zeit wurde der auch von alleine etwas lauter, nämlich als die Dämmwolle aus dem Endrohr kam... Irgendwann fing das an und mit jedem Gas geben wurde es dann mehr. Mehr Durchmesser würde sicher nicht schaden, läuft aber auch so ganz gut.

• Stoßstange (92er) Sierra Kombi

Micha-05 - - Suche...

Beitrag

Nachdem der Nachbar heute Nacht beim ausparken Vor- und Rückwärtsgang verwechselt hat brauchen wir für Alex's Kombi eine "neue" Stoßstange. Idealerweise eine lackierte bzw. lackierfähige. Eine standardmäßige mit rauher Oberfläche nehmen wir aber auch, bevor man gar nichts hat. Schön wäre halt auch vom 92er Modell, da dieses nur eine Kenzeichenleuchte mittig hat und nicht wie die frühren Modelle zwei. Im Grunde ist es aber auch egal. Wer was hat oder was weiss bitte melden. Danke.

• 76er Granada 1 Leiche 2.0 V6 , 50tkm ! Update

Micha-05 - - Biete...

Beitrag

Die meisten Karren die da zu Klump gefahren werden sind weit weg von TÜV und würden auch in unseren Händen wohl eher weniger wieder gerichtet werden. Davon ab hätte man den Karren ja einfach nur vom Freddy kaufen brauchen um ihn zu retten. Ich finde es meistens auch eher schade, aber so ist das halt. Es tut mir auch immer in der Seele weh, wenn der Miles Neuteile zertrümmert. Aber wenn die nach Monaten keiner haben will, auch nicht für kleines Geld, und die einfach nur im Weg rumliegen, tja dann…

• Guten Morgen!!!

Micha-05 - - Treffpunkt

Beitrag

Arbeitsallergie ?

• Ich weiß das schon Kurbelwellen vom 4,0 V6 in 2,9 24V eingebaut wurden und man so auf ungefähr 3,7 Liter gekommen ist. Aber im normalen 2,8er? Das war mir neu.

• Noch ein Granni V8

Micha-05 - - verlinkte Angebote

Beitrag

Dann steckt man halt 3,09 in die Achse.

• Noch ein Granni V8

Beitrag

Hab mal ne Nuss mit Rover V8 gesehen. War schon eng. Irgendwer hier im Forum baut doch einen grünen 2er mit V8...

• Angefangener V8 Umbau

Beitrag

Genau das richtige für'n Patzkall

• Angefangener V8 Umbau

Beitrag

Los, tu es... Du willst es doch.

• Nein. An der Zündspule liegen 9V an (messen bei angeschlossener Spule). Während des Startvorgangs wird der Vorwiderstand überbrückt, es liegen dann (theoretisch) 12V an. Das hat den Hintergrund, das der Anlasser ordentlich Strom zieht und dadurch die Spannung absinkt. Es lägen also keine 9V mehr an der Zündspule an, möglicherweise würde der Wagen schlecht anspringen da einfach nicht genug Spannung für einen ordentlichen Zündfunken da ist. Deshalb die Überbrückung. Es gibt auch Zündspulen die ohn…

Beitrag

Der Caprikühler ist auch etwas größer, zumindest beim 3er. Der im 1er der Frau stammt auch aus einem 3er. Der vom 1,7er war auf jeden Fall kleiner. Und nein, bei mir lag es nicht an der Anzeige. Wasserdampf aus dem Kühlerüberlauf kann ich schon erkennen. Tempfühler war auch der richtige. Und vorher hat auch alles funktioniert. Sowohl im Taunus als auch der 2,8er Motor. Der Öl-Wärmetauscher unter dem Ölfilter ist bei mir auch drin.

• Vielleicht solltest Du noch erwähnen ob erste oder zweite Serie. Gibt ja dezente Unterschiede...