Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2,8l Motor im Taunus eintragen

Bierchen - - Technische Fragen

Beitrag

Anfangs hatte jeder Motor seinen eigenen Verteiler, ich meine es waren nur minimal andere Verstellkurven, irgendwann später gab es von Ford nur noch einen Verteiler und eine Verteilernummer, die alle anderen ersetzt hat. Jetzt nach 40 Jahren sind vermutlich eh alle ein wenig ausgenudelt, so dass es erst recht keinen Unterschied mehr macht. Laufen tut´s auf alle Fälle, also jeder Motor mit jedem Verteiler. Ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

Beitrag

Ja.

• Volvo 780 Bertone Diesel

Bierchen - - verlinkte Angebote

Beitrag

´n Diesel, echt jetzt? Dann wegpressen, Heizungen gehören in den Keller.

• Ist dieses lumpige Profil nicht tragend, also steht da nicht die Hütte drauf? Alle die wir uns angesehen hatten bei denen das kaputt war, haben wir direkt stehen lassen, egal wie die innen aussahen und was sie kosten sollten. Irgendwie zusammenwixen kann man natürlich fast alles, früher war der alte Schlüpfer mit spachtelüberzug ja auch in vielen A-Säulen vorzufinden, für so manche letzte Plakette hat der auch gereicht, ist halt m.E. eine genau so gute Reparatur wie die Plakette direkt per Post …

• Volvo 780 Bertone Diesel

Beitrag

262c find ich zwar besser, aber sowas geht schon auch noch.

• Wenn die geraden Coupés nicht so unfassbar häßlich wären, dann lieber ´n Kartonturnier. Gottseidank.

Beitrag

Grüß´n schön, er soll mal wieder hier reingucken (ich hab ihm ´n Termin für 2019 geschickt). Einser Granadas mit 2.8er liefen hier eigentlich immer mit der kleinen (noch dazu Kartonanlage), den 2.8i-Turnier fand ich obenrum etwas schlapper als erwartet, Willi meinte der Puff wäre insgesamt etwas klein dimensioniert, vor allem die normalen frühen Krümmer täten denen nicht gut, vor allem die beiden wirklich irgendwie zusammengebratenen Flammrohre mit diversen Verjüngungen und tiefen Dellen werden …

• Würde in diesem Forum nur nüchtern geschrieben, gäbe es maximal 1% aller Beiträge und mindestens Nick und ich hätten keine.

• Ne aufblasbare....

Bierchen - - Treffpunkt

Beitrag

• Ne aufblasbare....

Bierchen - - Treffpunkt

Beitrag

Keine Absaugung, .................... *der Rest wurde nach reiflicher Überlegung selbstzensiert*

• Ne aufblasbare....

Bierchen - - Treffpunkt

Beitrag

Einssechzig Einfahrt, was soll man da denn für Autos drin lackieren? Und wenn ich das richtig sehe ist das Ding von außen 4m lang, also von innen ca 3m, Mofalackierzelt?

Beitrag

Sehe ich auch so, bin schon jahrelang 2.8er mit 2.0-Kühler gefahren und viel und flott und mit Staus und allem Scheiß, damals wußte ich nicht mal dass es unterschiedliche Kühler gibt. Zwar Granada, aber was solls. Zitat von Alien: „Thermostat ist ausgebaut, wird trotzdem heiß. “ Du hast den Tempfühler vom alten Motor übernommen?

• 2.9er in 2.8i Optik

Beitrag

Bin da auch ganz bei Micha. Ich wäre da auch ernsthaft dran interessiert wenn ich so´n Um- und Einbau irgendwie im 10-Jahresplan sähe. Sind gute Motoren und passen generell. Einspritzer ist schon auch echt nett wenn man die Kisten im Alltag fährt, spart ja doch den einen oder anderen Liter und dazu etwas mehr Leistung als beim Gaser und die Luftsammler von den 2.8i finde ich nett anzuschaun.

• Zitat von Miles2: „Wie wärs mit LTE Router? Mein Kumpel nutzt den auch für alles. inkl. fernsehen und Netflix. “ Schrieb ich schon, da gibt´s wohl nur 2G, also kein mobiles Internet, LTE-Homespot haben wir hier an unserem Weltende, geht hier gut, kostet halt 60 im Monat, nutzt Nick aber nix.

• 5k Das ist ja nicht mal ein Drittel von dem was mir beim eingeben eurer Adresse angezeigt wurde. o2 behauptet immerhin direkt nur 10k, von den angeblichen 12k bei Stinkebumsi in Seggebruch kam aber auch nie mehr alss die Hälfte an. Wobei ich mit 3k tatsächlich gut ausgekommen bin, bei Effes gibt´s auch nicht mehr, hat zumindest für Netflix und Mediatheken gereicht.

• Sattler oder Bezüge für Taunus 1

Bierchen - - Suche...

Beitrag

Schön war die, das stimmt, jetzt ist halt Chasseur drin, hat auch den Vorteil, dass der doch arg durchgesessene Fahrersitz jetzt nicht mehr meinen eh defekten Rücken malträtiert, so´n Chasseurstuhl ist auch einfach einiges komfortabler gepolstert als ein L- bzw. Gummimattensitz, die KL-IA liegt auch immer noch herum, falls die mal jemand erwerben möchte, für mich ist Kunstleder nix, oder ich hebe die auf falls ich mich doch mal von dem Wagen trenne, so recht passen tut er ja nicht zum Rest, fühl…

• Guten Morgen!!!

Bierchen - - Treffpunkt

Beitrag

Dochdoch pfuschen, also irgendwie dichtmachen, , Riss ist nur oberhalb der Fliesen. Mehr Aufriss lohnt da auch nicht, vermutlich wird der Raum irgendwann eher wegfallen als renoviert werden, ist so´n kleiner Flachdachanbau mit 3 Winzräumen, Bad, Klo dazwischen Abstellraum, alle drei zusammen ca 10m². Nu mal los zum Baumarkt.

• Guten Morgen!!!

Bierchen - - Treffpunkt

Beitrag

Ja bis Bockhorn muß ja was geeignetes her. Das Rohr habe ich bislang erfolgreich ignoriert, gleich mal los zum Baumarkt und gucken ob ich was geeignetes finde, irgendeine Muffe oder sowas.

• Guten Morgen!!!

Bierchen - - Treffpunkt

Beitrag

Moin Markus, na bei euch war ja nu dieses Jahr auch genug anderes. Hier auch Karrentechnisch nix fertig bekommen.

• Federnfrage an tieferlegungs Profis

Beitrag

Hätte mir auch zu mistig gewirkt, ich hätte die Federn vermutlich einfach weggeworfen und mich geärgert. Nein vermutlich nicht, denn ich würde nie wieder ein Auto tieferlegen, einmal und nie wieder, was für eine bekackte Scheiße, Federn zu Müll gemacht, Karre fährt seitdem schlechter, sieht nicht aus und schnell fahren kann man damit auch nur noch auf Salzseen, dafür ist aber nicht genug Mike Sanders drin.