Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 262.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hm. Also MM legt ja ohnehin nicht bei, die Dichtung ist ein Extraposten. Ich fahr den mal unter die Hälfte, dann ist das Ding ja schnell draußen. Und dann probiere ich erstmal die alte Dichtung mit ein bisschen Fett. Mit der war der alte Geber ja dicht. Wenn das dann kleckert bekommt MM den zurück, ich gebe das Geld ja nicht aus um anschließend basteln zu müssen. Hat denn noch jemand einen guten originalen ohne Rücklauf? Gern per P.M. an mich. Nur so auf Halde, wisst ihr... Sandmann

• Ay Jungs, also den Geber zurückschicken ist eins. Das werde ich wohl machen, er tut ja nicht was er soll. Also ist er doof. Und für doof will ich kein Geld bezahlen. Aber umlöten will ich nicht Und einen gebrauchten einbauen... da ist ja die Wicklung dann auch bald durch oder? @Mäschl schreib mir doch mal ne P.N. Die Dinger kommen von VDO.......?

• Örks. Aber die originalen gibt es doch nicht mehr neu, oder? Was käme als Dichtstoff in Frage? Hylomar? Nö. Ne Idee? Blöd sowas

• Hallo Jungs, ich hol das Thema noch einmal hoch, so banal es auch sein mag. Hatte eine kleine Taunus Auszeit, Auspuff erneuert, Diffi neu befüllt, Tankgeber MIT NEUER DICHTUNG eingesetzt und für immer noch zu locker befunden und dies und das. Hab den heute das erste Mal wieder randvoll getankt, und er stinkt ordentlich nach Sprit und siffelt rund um den neuen Geber (mit der neuen Dichtung) raus. Nicht dramatische Mengen, aber schon so dass am nächsten Morgen ein paar bunte Kreise auf dem Boden u…

• Ay zusammen, die Karre mögt ihr zwar alle nicht, aber sie ist der letzte große Hecktriebler aus Köln, und ich werde wacker die Fahne oben halten. Bekannte Sollbruchstellen beim 2.3 Liter 16V Automatik: - Motorkabelbaum wird porös - Getriebekabelbaum wird porös - Automatik zickt (Dichtungen, Geschwindigkeitssensor, Wahlhebelschalter) - Ansaugkrümmer aus Kunststoff reißt am Thermostat - Hinterachslager, Differential Ich war letzte Woche beim Schrotti und hab zwei Ansaugkrümmer / Ansaugbrücken vom …

• Jawohl, soeben bestellt. Sauerei hatte ich schon nach dem Volltanken mit dem durchgerosteten Anschluss, das will ich nicht noch einmal haben. Und dann die Nasen im Tank vermutlich leicht nach INNEN biegen, um den Geber fester zu spannen, richtig?

• Ay Jungs, dass ich die Dichtung nicht mit getauscht habe war weniger sparen, mehr so Unwissen. Ich hab noch nie einen Geber getauscht. Bestelle die umgehend nach. Der neue Geber hat auch Anschlagnasen, allerdings sind die je einen Nocken versetzt. Macht das einen Unterschied? Ich fahr morgen mal zur Tanke, bewaffnet mit Schlauch und drei Kanistern. Und dann tank ich mal 20 Liter und gucke ob es drin bleibt. Und dann nochmal 10. Und dann nochmal 10. Und so. Drückt mir die Daumen... Sandmann

• Ay Gemeinde, vor einiger Zeit hatte ich ein kleines Rostproblem an dem Metalllrohr, was aus dem seitlich in Fahrtrichtung im Tank sitzenden Geber steckt. Das fiel nach dem Volltanken auf, und ich... egal, das ist eine andere Geschichte. War ein bisschen hektisch und ekelig. So oder so, der Tank ist nun halb leer und ich habe eben das rechte Hinterrad abgenommen, um den Geber komplett gegen ein Neuteil von MM zu tauschen. Man kommt von der Seite ja ganz gut ran. Alten Geber mit Wasserpumpenzange …

• Hui klingt doch nach ein bisschen Arbeit.... Ja, der Wagen wird ohne Zeitdruck komplett geschlachtet. Ich kann also vorn alles rausflexen. Ich werde sämtliche Kabelbäume und Steuergeräte retten und weglegen, das sind ja die Achillesversen von der Karre. Gerade der am Getriebe... Der Wagen hat erst belegte 90.000 runter und fast frischen TÜV. Die Teile sind also noch gut für ein paar Jahre an meinem. Aber jetzt habe ich schonmal ein paar Anhaltspunkte, mit denen kann ich "arbeiten". Vielen Dank i…

• @Nick da kann ne Menge schiefgehen, deshalb frage ich ja... @Fordfreddy danke für die Zeilen. Die Ansaugbrücke aus Kunststoff ist noch jungfräulich, die werde ich zuerst abschrauben und mir in einen Altar legen... Wenn du schreibst Motor und Getriebe getrennt raus und Muttern für den Wandler ab - dann bleibt der Wandler im Getriebe, wenn ich zuerst den Motor raushebe, richtig? Ich hole aus dem Wagen alles raus was noch brauchbar ist, lege es weg und verschrotte den Rest. Und dann -> investiere i…

• Hey Folks, ich weiß ihr teilt meine Passion für den Spaceballs Gleiter nicht, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand von euch da schonmal den Motor rausgeholt? Ich habe mir einen Schlachter schenken lassen und will jetzt den 2.3 Liter Vierzylinder und das Automatikgetriebe rausholen und einlagern. Für schlechte Zeiten. Grube und Motorkran vorhanden. Sollte eigentlich kein Hexenwerk sein, aber wenn das schonmal jemand von euch gewuppt hat und ein paar Stichworte reinwerfen kann - versteckte Schra…

• Direkt oben auf dem Gebläsekasten, mit drei Steckern und zwei Kreuzschlitz. Kabelbaum komplett? Für einen 2.3? Sag mal Preis bitte.

• Das ist der Vorwiderstand: 41229232775_6d53d1a294_k.jpg Das die Bezeichnung: 27259612557_c3db93f284_b.jpg Und das das ABS Gelöt 27259612337_45dc67800c_b.jpg 41229232555_866d99fd60_b.jpg Vielen Dank schonmal! Sandmann

• Hi zusammen, hat noch jemand das ABS Steuergerät rumliegen, was unter dem ABS Block mit zwei Torx verschraubt ist? Hat die ATE Nummer 95GB-2C013-BB Hab mir in der Bucht das falsche bestellt, da müssen 9 solche kleinen Ventildöschen drin sein, im neuen sind nur sechs. Mist. Dann suche ich einen Vorwiderstand für das Gebläse mit automatischer Klimaanlage Bj 1997. Ist so ein großes schwarzes Ding mit drei Steckern und einem gebogenen Aluleitblech (schräge Technik). Außerdem bin ich dankbar für: Mot…

• Ay ihr zwei, ja, das war damals alles sehr bröselig, liegt vor allem daran dass mein Freund Jörg Reymann (im Blog der Örg) viele Jahre die Werners gezeichnet und an zwei Filmen mitgearbeitet hat. Das ist ein bisschen abgefärbt Die Musik ist nix für Sommertage. Obwohl... eigentlich ist sie auch nix für den Herbst, dann wirft man sich direkt aus dem Fenster. @eisenmann ich hab die noch irgendwo als MB3 rumliegen, muss ich mal suchen. Sogar für mich grad eine kleine Reise in die Vergangenheit, dies…

• Hey. Ich kann ALLES! Ja, das ist von mir. Ist aber okay Hab vor 20 Jahren mal recht exzessiv Comics gezeichnet. Und auch Musik gemacht. Jetzt schreibe ich nur noch... sandmanns-welt.de/fuller-und-filzstift/ Gruß Sandmann

• @IKEA-Elch iiiiiirgendwie habe ich dein Profilbild schonmal gesehen

• Ach herrjeh, total vergessen. 290er Turbodiesel.

• Hi zusammen, ist hier auch ne Plattform für den alten Daimler? Wegen Hecktrieb? Ich habe im Keller noch einen Haufen Teile liegen, 1997er VorMOPF: 3 Steuergeräte Motor 2 Alufelgen mit Sommerreifen 6-7 Radkappen Scheibenwischergestänge mit Motor Hauptkühler Klimakühler Ölkühler Intercooler Doppelter Lüfter Elektrischer Außenspiegel links Spiegeldeckel... Rücklichter T-Modell (ich glaube rechts) ... und noch dies und das. Immer wenn ich mal suche wird es mehr. Ich gebe alles am Stück her, versende…

• Fragen an die Scorpio II Profis...

Sandmann - - Technische Fragen

Beitrag

Klingt nach einer Lebensaufgabe..... Wenn er zu sehr zickt kommt er wieder weg, ich hab ja noch ein Leben Aber bisher rennt er tadellos, selten in so einem komfortablen Auto gesessen. Mit beheiztem Leder. Großartig.