Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich weiß das schon Kurbelwellen vom 4,0 V6 in 2,9 24V eingebaut wurden und man so auf ungefähr 3,7 Liter gekommen ist. Aber im normalen 2,8er? Das war mir neu.

• Noch ein Granni V8

Micha-05 - - verlinkte Angebote

Beitrag

Dann steckt man halt 3,09 in die Achse.

• Noch ein Granni V8

Beitrag

Hab mal ne Nuss mit Rover V8 gesehen. War schon eng. Irgendwer hier im Forum baut doch einen grünen 2er mit V8...

• Angefangener V8 Umbau

Beitrag

Genau das richtige für'n Patzkall

• Angefangener V8 Umbau

Beitrag

Los, tu es... Du willst es doch.

• Nein. An der Zündspule liegen 9V an (messen bei angeschlossener Spule). Während des Startvorgangs wird der Vorwiderstand überbrückt, es liegen dann (theoretisch) 12V an. Das hat den Hintergrund, das der Anlasser ordentlich Strom zieht und dadurch die Spannung absinkt. Es lägen also keine 9V mehr an der Zündspule an, möglicherweise würde der Wagen schlecht anspringen da einfach nicht genug Spannung für einen ordentlichen Zündfunken da ist. Deshalb die Überbrückung. Es gibt auch Zündspulen die ohn…

• 2,8l Motor im Taunus eintragen

Micha-05 - - Technische Fragen

Beitrag

Der Caprikühler ist auch etwas größer, zumindest beim 3er. Der im 1er der Frau stammt auch aus einem 3er. Der vom 1,7er war auf jeden Fall kleiner. Und nein, bei mir lag es nicht an der Anzeige. Wasserdampf aus dem Kühlerüberlauf kann ich schon erkennen. Tempfühler war auch der richtige. Und vorher hat auch alles funktioniert. Sowohl im Taunus als auch der 2,8er Motor. Der Öl-Wärmetauscher unter dem Ölfilter ist bei mir auch drin.

• Vielleicht solltest Du noch erwähnen ob erste oder zweite Serie. Gibt ja dezente Unterschiede...

• FuBa, das hiess bei uns früher immer Fummeln und Basteln... Btw. wenn Nick Unitymedia hätte, dann würde sich die Fernsehfrage ja gar nicht stellen...

• Taunus Dekorsatz S

Micha-05 - - Treffpunkt

Beitrag

Ich hab irgendwo so ein Kotflügel-S Der Miles auch, wenn ich mich recht erinnere...

• 2.9er in 2.8i Optik

Beitrag

Auf dem Bild war ja nun eine Ansaugbrücke vom 2,8i drauf. Für den Aufwand gibt es mehrere Gründe. Man hat damit die alte, originale, Optik. Gerade für restaurierte Fahrzeuge interessant. Trotzdem hat man den Vorteil von Hydrostößeln (ja Bruno, ich weiss, man kann das auch umfummeln), einer Steuerkette, also kein Zahnausfall am Nockenwellenrad, und: keine siamesischen Auslässe mehr an den Köpfen. Ich denke auch, das man dort etwas mehr Leistung rauskitzeln kann. Also ohne großen Aufwand. Bevor ic…

Beitrag

Zitat von franz: „Bei mir läuft der 2,8er auch Problemlos am 2,0-Kühler. “ Automatik oder Schalter ? Zitat: „Der oft bemühte Granadakühler ist mir persöhnlich zu hoch. Da hätt' ich Angst bei Aldi oder MCDoof aufm Parkplatz. “ Womit setzt Du da ggf. auf, mit der Frontschürze oder dem Achskörper ? Bei mir "ragt" der Kühler wenige mm unter der Schürze hervor. Das Stück könnte er auch noch höher gesetzt werden, ich hab mich damals mit der Oberkante halt am Originalkühler orientiert. Der Granadakühle…

Beitrag

ZKD schließe ich bei mir auch aus, der 2,8er wurde ja vorm Einbau nicht geöffnet und lief davor problemlos. Und in all den Jahren mit größerem Kühler gab es ja auch nie Probleme. Und wie schon erwähnt, der 2,0er Kühler lieferte für den 2,0 auch genügend Kühlleistung. Da der Alien genau die gleichen Probleme hatte wie ich damals, gehe ich davon aus, das der 2,0er Kühler einfach zu klein ist für den 2,8. Im 3er Taunus wurde der V6-Kühler ja prinzipiell größer dimensioniert. Auch das wird einen Gru…

Beitrag

Das Thermostat wurde als erstes getauscht, weil das auch vermutet wurde. Das war es aber nicht. Und beim Alien ist eh immer alles neu und mehrfach geprüft. Er lässt sich das ja auch zusammenbauen und pfuscht nicht selbst. Gegen das Thermostat spricht, zumindest bei mir, das mit größerem Kühler das Problem beseitigt war. Mit geschlossenem Thermostat spielt die Größe des Kühlers ja keine Rolle, da das Wasser eh nicht durchfliesst.

Beitrag

Man kann also festhalten das der Kühler ausreichend sein kann, aber nicht muss.

Beitrag

Zitat von bruno: „ im 20M hab ich nen Kühler vom Capri I Automatik, “ Vermutlich auch vom 2,3? Dann passt er ja auch zum Motor. Als ich damals den 2,8er eingebaut habe lief der Taunus ja bis dahin problemlos mit dem 2,0. Ohne Temperaturprobleme. Mit dem 2,8er fing er sofort an zu kochen. Ich habe dann einen Kühler vom 2,8er Granada Automatik eingebaut, damit war alles wieder gut.

Beitrag

Also ich habe schon bei der ersten Probefahrt nach nicht mal einem Km gemerkt das der originale Kühler zu klein ist. Möglicherweise liegt das an der Automatik, da das Automatiköl ja auch durch den Kühler läuft. Bei Schaltwagen könnte der originale Kühler reichen. Ich würde aber immer sicherheitshalber was größeres einbauen.

• Motorblock entrosten

Beitrag

Zitat von Dulle: „fährt hier eigentlich noch jemand? “ Ja, ich. Heute. Taunus.

• Taunus Dekorsatz S

Micha-05 - - Treffpunkt

Beitrag

So steht es da

• Ihr wisst schon das Nickel jetzt im Nirgendwo wohnt? Für IP-TV braucht es ein Mindestmaß an DSL-Geschwindigkeit. Was Nick oben sucht ist eine Möglichkeit für Sat-Empfang. Oder habe ich irgendetwas überlesen?