Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 32.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von PINOCHAT: „Warscheinlich sind einfach nur die Federpakete rostig und arbeiten nicht mehr ordentlich. Zerlegen, entrosten, ordentlich schmieren, zusammenbauen und freuen. Nur Mal so, ohne genau zu wissen wie die Möhren genau aussehen. “ Jau, schon gemacht, schön gefettet, hat schon Einiges gebracht. Reibungsverminderung und so. Hab mal gelesen andere Fords P7 oder 17m etc hatten ne dünne Kunststoffzwischenlage deswegen in den Federn- die braven Kunden damals legten Wert auf weichen Fede…

• Zitat von Wollelunder: „Am besten du fragst sowas bei Caprihome oder Capri Forenking--hier ist ja mehr Taunus /Granada “ ....und Alkohol... , guter Tipp ,gemacht!

• Hallo zusammen, bei der Dämpferbeschaffung hinten (und vorne evtl dann auch) kam folgende Frage auf, sind die maßlich gleich bei Mk1 -3? Manche Anbieter schreiben: für alle Viele unterscheiden (auch Art nr) für Mk2 ab 7/72.. Hmpf. Und wo ich gleich mal dabei bin: sind die Stabis und Federn beim MK1-2 immer gleich oder von 1,3 zB anders als bei V6? Hintergrund: mein 1700er GT ist mir zu bockelig (war ja früher schon immer dafür bekannt), nicht hart, aber unruhig, jeder Unebenheit bringt unnötig B…

• Anlasserdrama

OlliCsi - - Technische Fragen

Beitrag

Ähm-Leute.. er hatte das Kabel schon erneuert.. er kann höchstens noch ein Starthilfekabel als 2 Masse legen, hatte ich auch mal, letztlich half nur ein zweites Masseband am Motor, egal wie blank ich das orig machte, war wohl innen oxidiert,zu wenig Strom/Spannung.. wie gesagt- Kabel zum MAGNETSCHALTER und Zündschloßkontakte unbedingt mal checken

• Anlasserdrama

Beitrag

Mal dran gedacht dass es schlicht die Zuleitung oder das Zündschloss selbst ist-sprich Wackelkontakt/Oxidation Kontakte/ in dieser Ecke so dass nicht jedesmal auch am Magnetschalter überhaupt der Strom zum Durchschalten ankommt? Hört sich fast so an. Geh mal mit nem Kabel von Plus Batt direkt an den kleinen Pluspol vom Magnetschalter, einfach drantippen, dann startet er/Anlasser dreht, wenn er dann mehrfach startet ist es die Richtung . Olli

• Stehen geblieben

Beitrag

Ist das denn son Aufwand endlich mal den Tank raus und ausschwenken? Oder hattest Du schon? Und mal die Sch.. Leitung durch paralel verlegtes Schlauchstück umgehen? Das dreht sich hier für mich nur um die Spritleitung oder Blattrost/Lackplättchen der sich im Tank immer wieder vor den Ansaug legt

• Stehen geblieben

Beitrag

Meine Spule wird auch ziemlich warm ... fährt aber immer. Würd mir ja Sorgen machen aber hab ne Reservespule hinten drin. Viell ist das WInderstandskabelgedöns nicht soo optimal abgeglichen oder schon ne andere Spule mal reingekommen die andere Werte hat. Ich glaub weiter bei Dir war es der Sprit bzw dessen Zufuhr. Hab ich das jetzt richtig gelesen, alles frei und nun läuft der Saft immer? Spazieren fahren.. ..bis Du sicher bist er geht nich wieder aus. Gibt natürlich auch Autos mit mehreren Feh…

• Stehen geblieben

Beitrag

Du machst das scho . Sache ist doch schon ziemlich eingegrenzt: Sprit muss fließen (vermutl daher ausgegangen weil wieder Stopfer drin) und Funke muss kommen. Da momentan wieder kein Sprit wird die Spule gar nix haben. Reservespule im Kofferraum schadet trotzdem nicht, kann man unterwegs mal tauschen bei Verdacht. Hört sich aber weiter nach kein Sprit an Saugen ist gut, blas mal/pump mal: blubberts im Tank? Würd einfach mal alles ablassen sprich den evtl Dreck rauslaufen lassen. Kommt denn Sprit…

• Guckst Du hier, einfach Tante Google fragen: usparts-shop.de/filter-fuer-mo…12uwElEAQYAiABEgJHdfD_BwE Anschluss ändern/anpassen kriegst Du hin (passende Blechplatte unten rein) oder bittest jemand da was zu machen. Genauso teuer wie das lütte Ding, der Ascher . Von dem könntest Du übrigens das Unterteil nehmen als Adapter für den Großen ,anpassen, vier Schweißpunkte in der Werkstatt um die Ecke oder beim Kumpel-fertich!

• Nein das sicher nicht- aber schön ists nicht und bringen tuts ja auch nix, weder lauter noch mehr Luft, viell sogar weniger-nur mehr Dreck (auf Dauer) denn der Schaumstoff ist dem Vergleich mit Fläche und Feinheit des Papierfilters nich gewachsen. Find das Ding sieht einfach.. lächerlich.. aus auf der Maschine. Nix gute Optik

• So ein Ding vermutlich, war bei mir beim Kauf drauf, brr, da sträubten sich die Haare:maschineinanlieferung22pfw.jpg Ist wirklich Käse und albern, sorry, nicht bös gemeint. Auch in der Ausführung bäh mit dem Schaumstoff und viel zu eng-daher wDir wohl auch zu leise. Hab mir zuerst mal wieder nen orig Filter besorgt (brauchte ich ja eh) den ich-wenn ich mal "sportlichen" Sound haben will (und der brüllt damit wirklich ganz erstaunlich ) kurzum mit einem anderen Deckel versehe (hier noch eine klei…

• Stehen geblieben

Beitrag

Ist alles Ansichtssache. Sicher haben die "Kontaklosen" Recht, das Zeug hat klare Vorteile. Ich z.B. hab beide Varianten in den Autos, die waren aber beim Kauf schon drin dann. Beides läuft problemlos, ich für meinen Teil mag im Oldi aber keine Modernisierungen irgendwelcher Art (wobei hier die Motoren dies ja schon teils als Serie hatten je Baujahr) bzw keine zus. "Elektronik". Kontakte sind simpel, zeitgenössisch und -wenn NOS- auch ewig haltbar. Man muss halt nur aufpassen keine "Neuen" zu ka…

• Stehen geblieben

Beitrag

Richtiger Ansatz-falsche Ausführung , das Auto aufm Trailer muss ebenfalls ne Hängerkupplung haben, defekten Wagen aufladen, intakten Wagen vorspannen. DAS wäre sicher..

• Stehen geblieben

Beitrag

.. U-Kontakt Theater hatte ich allerdings auch schon-beim Opel, weiß immer noch nicht woran es liegt, so klar wie mit dem Plättchen scheint es nicht zu sein- mit dem U-Satz kommt schlicht kein Funke mehr.. hab mir nen Wolf gesucht bis ich mal den Kontaksatz getauscht habe. Aha Erlebniss. Liegt immer noch rum zwecks Forschung.. Und um die Verwirrung voll zu machen (ich hatte im Zuge der Fehlersuche auch den Kondesator getauscht) lief er dann obenrum wie Sack Nüsse,nahm kein Gas an. Rätsel.. Kond…

• Nee - "Stehenbleibtrauma" ist ja auch eins tiefer ADAC Plus ist gut,ham wir auch. Liegengeblieben und abtransportiert worden sind wir dann mit nem Auto von 1996.. Benzinpumpe platt bei nur 130tsd km-auch richtig erkannt,nur machen konnteste nix weil im Tank..Mistkram moderner Wären wir mal besser mit nem Oldi gefahren zum Oldi Händler gucken in NL. Hat sich sofort gerächt

• Doch hat er : "Nach, für mich verständlicher, Einweisung hab ich also erstmal die Ventile eingestellt. So gut wie alle Einlassventile hatten genau Null Ventilspiel und der Rest war auch eher so mittel bis kacke. Nachdem das behoben und meine so gut wie nichtmehr vorhandene Dichtung gegen eine, absolut nicht brüchige, Neue getausscht wurde sprang der Wagen das erste Mal seit er in meinem Besitz ist anständig an und hüpfte nicht wild im Motorraum herum." Trotzdem erstaunlich was da bei manchen für…

• Stehen geblieben

Beitrag

Da hilft nur umziehen ,hier am Niederrhein sind Tunnel selten-zumindest so lange Tunnel dass man nicht noch beim ausrollen wieder raus is.. Oder außenrum fahren " übern Paß" . Mit allen Autos in Tunneln stehen geblieben? Respekt.

• Stehen geblieben

Beitrag

Kenn ich . Gegen Stehenbleibtrauma hilft viel Landstraße Ort etc rumfahren bevor wieder AB, einkaufen, einfach so rum, immer wieder. Nach wenigen Tagen Trauma wech .

• V6 Oelstand

Beitrag

Hi Bibo, hab auch noch nen C Kadett, kenn das. Alles kein Problem soweit, nur die Dinger (ob Opel oder Ford) haben eben zum Teil nur 2,5Liter (voll!) drin- was schon arg wenig ist. Wenn man dann unter/bei MIn Stand ist sind das nur noch 1,5-1,8Liter. Zum rumtuckern reicht das aber einmal flotter Autobahn kann ihm den Rest geben wg Kühlung und schäumen.. Also besser drauf gucken bei den kleineren Motoren

• V6 Oelstand

Beitrag

Zitat von Taunus: „Hallo zusammen.. habe einen Granada 2,3L 1982 gekauft Stand 152000 dies ohne den Motorölstand zu kontrollieren. Probefahrt 10Km normales Tempo “ Hi Nick, ich glaub auch das hast Du schlicht mißverstanden/überlesen - Rolfi mitnichten doofer User ohne Ahnung .Er hats erst nach kleiner Proberunde nach dem Kauf bemerkt. Ich kontrollier beim Autokauf ja auch nicht als erstes den Ölstand, Kühlwasser, Bremsflüssigkeit etc, wenn die Kiste im Leerlauf vortuckert, beim Oldi sind ist ers…