Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probefahrt hab ich bis jetzt nicht hinbekommen, aber ein wenig Öl hab ich in die Hydraulik gefüllt. Nach knappen 11 Litern ist das Schauglas mal halb gefüllt gewesen. Dann ein wenig an der Hebellage für die Hydraulik gespielt und schon machte er diesen hier: unimog406_90.jpg

• Consul Turnier 1,7

Stefan (A) - - Biete...

Beitrag

Abends! Ich war heute bei meinem Lacker und der hat mir gesagt, was er gerne für einen Betrag von mir haben möchte... Doch etwas mehr als vermutet, aber er hats sich auch redlich verdient, bringt aber meine Planung ein wenig durcheinander. Darum gibts den Consul für Schnellentschlossene um glatte 4000 Oiro. Also los! Kaufen! Kaufen!

• Ich würd davon abgesehen, dringend dazu raten, den Namen von dem Typen hier rauszunehmen/zu umschreiben! Da kann ganz schnell eine Klage in Bezug auf die DSGVO auf Dich zukommen!

• Wie gesagt - lass das grüne ruhig wieder aus dem Gesicht gleiten. Die letzten Tage hatte ich wenig Zeit zum Rumspielen, aber nachdem ich damals die Ladefläche abgeräumt hatte, wollte ich noch eine kleine Runde drehen. Ging auch ganz gut, geschuldet durch fast 3t weniger auf der Hinterachse und vorher hab ich noch den Druck in den hinteren Reifen ein wenig erhöht. Von knapp üner 1bar auf 3. Das war dann schon eher als Fahren zu bezeichnen. Nuja - also raus auf die hintere Seitenstraße, raufgescha…

• Guten Morgen!!!

Stefan (A) - - Treffpunkt

Beitrag

Hab gar nicht gewusst, dass der Frank Kosake ist. Und mit dem Gemächtszustand würd ich mal einen Arzt aufsuchen...

• Consul Turnier 1,7

Stefan (A) - - Biete...

Beitrag

Nochmal hochschieben! Ich könnte auch wahlweise 1 bis 3 Stk. BOAs in den Kofferraum packen. Gibts bei passendem Kaufpreis gratis dazu! Zustellung nach D wär eventuell auch möglich. Midn Ford fort, midn Zug zruck.

• Noch ein paa Bilder nachreichen! So sieht das Ding nun von hinten aus ohne dem mobilen Garten: unimog406_85.jpg Boden und Ladebordwände sind gar nicht mal so schlecht! unimog406_86.jpg Das wär der ominöse Kugelhahn in der Hydraulikleitung, die zum Kipperstiefel geht: unimog406_89.jpg Und weils so schön war, ein Bild ohne Pflug, ohne Ketten, ohne Garten: unimog406_88.jpg

• Heute gekauft

Stefan (A) - - Treffpunkt

Beitrag

Super Sache!! Glückwunsch und viel Erfolg damit!

• Abends! Ich glaube, bei dem Ding ist ein wenig was anders oder nicht mehr ganz original. Oder eben, wie Du schon vermutet hast, ist dei Hydraulikanlage nachgerüstet worden. Wenn ich die Leitungen so retour verfolge, also quasi vom Kippzylinder weg, dann geht die Leitung zuerst mal nach hinten (sieht so auch laut Hydraulikplan der Geweichsnabrausung original aus), wechselt dann die Seite von rechts nach links und geht dann nach vorne. Und auf Höhe von der Reserveradhalterung ist dann ein Kugelhah…

• Consul Turnier 1,7

Stefan (A) - - Biete...

Beitrag

Wenn ich das mache, dann ist die Nichtfickerecke ein paar Monate für mich reserviert...

• Consul Turnier 1,7

Stefan (A) - - Biete...

Beitrag

Gumoang! Ich hab da noch einen gelben Kombiwagen unterm Dach stehen, der zu haben wäre. Ist ein feinster 1,7 V4 verbaut. Auto steht ganz gut da, läuft auch fein. AN den Radläufen hinten hat schon mal jemand rumgestümpert. Kann man so lassen, muss man aber nicht. Aktuell muss noch eine neue Reibscheibe für die Kupplung rein und die Sättel vorne gehören überholt. Das mach ich noch, Abholung auf eigener Achse wär also kein Problem. Haken ist auch dran Der Adam hat sich die Kiste schon irgendwann ma…

• Warte noch mit grün werden - ich hab ja noch keine Ahnung, was da noch für Überaschungen auf mich warten mit dem Gerät... Aber falls da nichts Gröberes daherkommt, dann wird das sicher eine feine Sache. @Bleifuß meinst Du den Kugelhahn, den ich oben auf dem Bild abgelichtet hab, oder den Kugelhahn in der Leitung (der ist rot angefärbelt und sitzt ca. dort wo das Reserverad seinen Platz hätte)?

• So ist der Plan! Man liest da ja die wildesten Geschichten mit ausgehängten Kugelköpfen und Ladeflächen, die dann im Führerhaus oder Luftspeicher Grüßgott sagen... Gestern hab ich auch noch kurz die Schaufel geschwungen. Ich war ja der Meinung, dass das Schotter mit etwas angeflogener Erde wäre. Ist aber eher nur Dreck mit ein wenig Schotter und großen Steinen darin. Und die dritte Schneekette hab ich auch im Dreck gefunden. Mal noch ein wenig tiefer schürfen, vielleicht hab ich Glück und die vi…

• Seid Ihr da im Norden alle so Lärmempfindlich?! Sollen die Nachbarn ruhig wissen, dass hier keine Kinderjause ist, sondern gearbeitet wird Tank ist nun wieder implantiert, alles entlüftet und nun läuft das Ganze sehr entspannt mit genug Diesel und keinem Dreck! Der Anschluss hinten ist auch wieder dicht, System baut Druck auf, also bremst die Fuhre auch wieder! Bin heute gleich ein paar Runden hinten auf der Nebenstraße gefahren und bekam das fette Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht! Nun muss ic…

• Abends! Ich meine, Du hast auf der ganzen Linie recht, was die Einleitungsbremsgeschichte betrifft. Hinten ist nur ein Anschluss. Passt auch mit dem zusammen, was mir aufgefallen ist. Beim ersten mal fahren, hab ich ja drauf geachtet, dass der Druck für die Bremse stimmt. Da wurde am Manometer auch schön sechs bar angezeigt. Seitdem da hinten am Anschluss bläst, ist der Druck vorne auch irgendwo bei nur zwei bar. Aber das ist mir ja erst aufgefallen, als ich den ganzen Dreck noch im System hatte…

• Jo, die Ablassschraube hab ich schon gesehen! Ich reiß den Tank sowieso die nächssten Tage mal komplett raus, da geht das in einem Aufwasch. Aber was mir grade ziemlich gefällt - der Mog springt aktuell auch bei kalter Maschine auf den ersten Drücker vom Startknöpfli sofort an! Bremsenmäßig macht er mir aber grade Sorgen, kann ich aber noch nicht genau sagen. Wenn er am Stand läuft, dann baut er nur irgendwas um die 2bar Druck auf. Mehr wirds nicht. Ich hab meine ich auch gehört, dass es am hint…

• Klingt gut mit der Entlüterei mit Druck! Das merk ich mir auf jeden Fall! Vorher brauch ich aber noch einen Tankdeckel, der gut abschließt. Aktuell liegt der quasi nur so ein wenig drauf. Mit der Handpumpe geht zwar, aber man kommt wirklich bescheiden ran. Vor allem muss man ewig pumpen, bis die Pumpe mal endlich Diesel erwischt. Vorfilter im Tank? Ich hatte alles demotiert, was ich da gesehen hab. Den kleinen Vorfilter am Tank (aber schon außerhalb) hab ich natürlich gereinigt. Im Tank hab ich …

• Währte aber nicht lang die Freude. Meine Blagen, die Schwesterblagen und die Nichtenblagen waren heute alle versammelt und tanzten schon die ganze Zeit um mich rum, wann wir denn endlich eine Runde fahren können!!!???!! Jaaaaa. Wenn der Schneeschild endlich weg ist. Jaaaaaa, wenn ich sicher bin, dass die Bremse funzt. JaaaaJaahaaa Lenkunterstützung hab ich dann auch noch zum Werkeln überreden können. Öl in den Ausgleichsbehälter, ein wenig links und rechts lenken während Schleichfahrt zum Entlüf…

• Soder. Nochmal Hirn eingeschaltet und nun loift das Gerät! Ich Depp hab ddie Dichtung beim Filter direkt an der Förderpumpe vergessen. Die hab ich zwar runtergenommen, als ich das Schnapsglas abgeschraubt hatte, aber die dürfte sich in Luft aufgelöst haben. jedenfalls dachte ich mir, die hätt ich schon wieder reingesteckt, weil nicht mehr da. Nuja. Da kann ich juckeln und orgeln was ich will, wenns da direkt bei der Pumpe Luft zieht. Also Dichtung geschnitzt, eingebaut, die Handpumpe zum Glühen …