Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 56.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mietwerkstatt im Raum Essen

Schmidthelm - - Suche...

Beitrag

Bei einem Kumpel, der bei seiner Arbeitsstelle sporadisch an eine Hebebühne kommt. Funzt aber halt nur, wenn er grünes Licht vom Chef hat und selbst zugegen ist. Ne Mietbühne wäre Plan B gewesen und Wagenheber + Unterstellböcke Plan C.

Schmidthelm - - Suche...

Beitrag

@nick: Bei der Umzugsaktion bin ich leider nicht im Lande, sonst hätte ich gerne mitgeholfen. Der akute Bedarf ist erstmal gestillt worden. Nun ist der Goldfasan für nen paar Wochen in Lack-Kur. Ich will ja auch keinem zur Last fallen. Hatte gehofft, dass hier boch jemand einen Geheimtipp für mich hat. Dann probiere ich alle nach und nach mal durch und werde berichten.

Schmidthelm - - Suche...

Beitrag

Ist noch keiner der Ruhrgebietler in die Verlegenheit gekommen?

Schmidthelm - - Suche...

Beitrag

Damit ich diesmal die Hardyscheibe entspannt im Stehen wechseln kann, bin ich auf der Suche nach einer Schraubermöglichkeit inklusive Hebebühne in Raum Essen. Hatte schon mit der Mietwerkstatt an der Münchner Straße geliebäugelt, aber nur schlechtes darüber gehört: überlaufen, dreckig, eng, unfreundlich Wie sehen denn die Alternativen aus? Mit welchen habt ihr schon Bekanntschaft gemacht und was für Erfahrungen machen können? Die Konkurrenz scheint ja immer mal wieder aufzutauchen, aber genau so…

• Christschn's Cossi Granada

Schmidthelm - - Treffpunkt

Beitrag

Das Ding ist jetzt für die Verbindung zwischen 2,0l OHC und Viergang Eisenschwein, sprich Lochkreis 100mm und 46mm "lang". Bin eigentlich davon ausgegangen, dass es beim Fünfgang auch so ist, aber soweit bin ich auch noch nicht. Erstmal muss die Hardy bei mir erstmal so rein, dann gehts zum Lacker und danach gibts nen Gang dazu.

• Christschn's Cossi Granada

Beitrag

img_20180912_1546264lf8w.jpg mail(ätt)gromex.de Kurze Mail hin schreiben, auf Antwort warten, dann Vorkasse überweisen, 3 Tage danach isses da, das Teil.

• Lochkreis Hardyscheibe

Schmidthelm - - Technische Fragen

Beitrag

Über welche Wege hast du sie bekommen, Nick? Ich hab die jetzt einfach mal direkt angemailt.

• Lochkreis Hardyscheibe

Beitrag

Mein MK2 Granada hat letzte Woche Gummistücke der Hardyscheibe auf die Autobahn gehustet. Ein Kumpel, der in einer KFZ Werkstatt arbeitet, konnte mir schnell Ersatz besorgen. Passte nur leider nicht. Jetzt suche ich korrekten Ersatz Meine zerkrümelte Scheibe sah so aus: 1515117059ih4.jpg Das falsche Ersatzteil so: 65187780ieclz.jpg Nun dachte ich mir: "Bevor du bei MM auf deine Bestellung warten musst, fragste mal bei Hans Hess in Bochum nach." Hab denen die Maße zugemailt und einen halben Tag g…

• Volvo

Beitrag

Dem kann ich nur zustimmen. Meine bessere Hälfte fährt einen850er fast identisch zu dem, der von sinnlos angeboten wurde. Kann nichts schlechtes drüber sagen. Fährt sich in jederLage sehr souverän und gutmütig. Bis auf einen defekten Leerlaufregler und kleinerenAlterserscheinungen, wie müde Gasdruckfedern an der Kofferraumklappe, die sichalle auch von jemanden mit zwei linken Händen machen lassen, hat er sie technischnie im Stich gelassen. Mit dem 2,5l DOHC mit 144PS reißt man mit dem Schiff jet…

• Suche Fünfgang Getriebe

Schmidthelm - - Suche...

Beitrag

Hast ne PN

• Achso. Nicht, dass er das Öl an den Zylindern vorbei sabbert und ich mir dann Übermaßkolben anstatt Ventilschaftdichtungen kaufen darf.

• Ich habe mich mal ein wenig ins Thema eingelesen. Bei dem, was mein Karren da so beim Anfahren hinten raus hustet und damit Leute hinter mir an der Ampel erfreut, fürchte ich, dass ich nicht mehr lange um eine Ventilschaftdichtungskur herum komme. Wenn ich euch richtig verstanden habe, geht das Herunterdrücken der Kipphebel bei eigebautem Zylinderkopf über manuelles Drehen der Kurbelwelle und somit mit der Nockenwelle. Einen Ventilfederspanner brauche ich also nicht, richtig? Die Ventile halte i…

• Sitzgarnitur für 2er Granada

Schmidthelm - - Suche...

Beitrag

Es muss nicht unbedingt beige sein. Braun oder schwarz ginge zB auch. Nur was buntes würde sich wohl etwas mit dem Interieur beißen. Gerne auch Leder.

• Suche Fünfgang Getriebe

Schmidthelm - - Suche...

Beitrag

Die herausspringenden Gänge meines 4-Gang Getriebes und der schreiende Motor bei 100km/h nerven mich zusehends. Hat noch jemand ein brauchbares 5-Gang Getriebe für meinen 2,0l OHC?

• LiMa Regler defekt?

Beitrag

Alle Kabel am Anlasser gecheckt? Bei mir ist neulich die Steckverbindung vom Magnetschalter abgerutscht. Da machter auch keinen Piep mehr.

• Kottenhain 2018: 10.-12. August

Schmidthelm - - Termine

Beitrag

Wikipedia sagt: "Der Ausdruck Rekord (v. lat.: recordari = sich erinnern, merken) bezeichnet einen quantifizierten Wert einer Leistung, eines Gegenstandes oder eines Ereignisses, der „besser“ ist als der entsprechende Wert sämtlicher vergleichbarer Leistungen, Gegenstände oder Ereignisse." Wahrscheinlich Anreise in Rekordzeit oderso.

• Hässlichster T3 seit langem

Schmidthelm - - verlinkte Angebote

Beitrag

Zitat von Miles2: „Die meisten fehlenden Teile könnte man von dem hier ergänzen ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…ocial&utm_content=app_ios “ Jau, den habe ich seit Beginn meiner Suche im Frühjahr beobachtet! Der ist so drüber, dass er schon wieder geil ist! Hätte der nen potenteren Motor drin gehabt, hätt ich mir den auf jeden Fall mal angeguckt.

• Ich würde den Wischwassertank und die Lautsprecher nehmen.

• Cortina Kombi

Schmidthelm - - verlinkte Angebote

Beitrag

Ich würde zusätzlich auch noch zwei Hände voll Satzzeichen spendieren.