Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 365.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wandler Zuordnung

paul - - Technische Fragen

Beitrag

So, hatte das heute schon mal mit dem Händi gepostet, aber das ging dann natürlich auch wieder in die Hose.... Also, bei mir fing das vibrieren (oder besser ein Dröhnen zw. 3500 und 4000 Umdr.) erst nach den Einbau des 2,8er Motors an. Vorher mit dem alten 2,3er schnurrte der Bock einwandfrei. Getriebe und Wandler vermutlich vom 26m?!?! Hatte auch irgendwie den Verdacht das der Motor eine Unwucht hat und wollte schon mal den Wandler und/oder die Schwungscheibe um ein bis zwei Befestigungs-Löcher…

• Wandler Zuordnung

Beitrag

Hier ist von Vibrationen die Rede... Kamen die erst mit dem Einbau eines anderen (größeren) Motors???

• V6 Umbau - Fragen

Beitrag

Meine Frau hat noch bei jedem Auto Pippi im Auge gehabt das vom Hof gegangen ist.... Als ich vor Jahren meinen ersten P5 verkaufte hat sie auch auch geflennt. Dann sind wir zum Griechen gefahren, und was stand da auf dem Parkpatz...genau... und wieder musste sie tupfen.... Mal sehen, ob morgen der Porsche einen neuen Besitzer bekommt. Dann kann ich schon mal ZEWA-Wix-und-Weg bereithalten....

• Radleger vorne P5/7

paul - - Suche...

Beitrag

Hi Das äußere kleine hatte ich dann auch im Netz gefunden. Bei einem der Händler in ebay bin ich dann aber fündig geworden, da stand dann auch das Maß für das zweite Lager mit bei. Hat die Maße 27 x 50,3. Trotzdem besten Dank für deine Mühe! Hatte hier einen Lagersatz für meinen OSI (mit normalen 20m Federbeinen), da sind nur komische Nummern drauf, die mit den normelerweise verwendeten Lagerbezeichnungen nix zu tun hatten. Wollte erst prüfen ob auch alles passt, bevor ich den Klumbatsch auseina…

• Radleger vorne P5/7

paul - - Suche...

Beitrag

Hallo Jungs Hat jemand die Maße der vorderen Radlager vom 17M/20m greifbar... Ich brauche nicht die Bestell oder Lagernummer, sondern die Abmessungen der beiden Kegelrollenlager. Wäre super wenn mir da jemand weiter helfen könnte. In der Suche hab ich nix gefunden, auch im alten Taunus-Forum nicht. Da stehen auch immer nur die Lagernummern aber nicht die Maße!! Gruß Paul

• V6 Umbau - Fragen

Beitrag

Die Getriebeglocke vom Vierzylinder passt nicht an den 6er. Kann man tauschen....

• P7 doppelt undicht

Beitrag

Das grüne Zeuch ist Kühlwasser. Wenns nicht von den Heizungskühleranschlüssen runterdröbbelt kanns auch an den Froststopfen im Motorblock hinter der Schwungscheibe rauskommen. Ansonsten mal schauen ob das Wasser nicht von wo anders kommt. Wasser ist nicht dumm; das fließt auch um die Ecke rum.... Kann auch von weiter vorne/oben kommen und wird dann vom Lüfter/Fahrtwind nach hinten gedrückt! Aber bei mir sah es ähnlich aus; hing an der Getriebeglocke. Dröbbelte aber von oben an der Spritzwand nac…

• P7 doppelt undicht

Beitrag

Die Heizungsanschlüsse kannste ja von oben kontrollieren...

• P7 doppelt undicht

Beitrag

Bei mir hatte der Anschluss Schlauch/Heizungskühler gedröbbelt... das Wasser was runterlief schwemmte auch etwas vorhandenes Öl vom Motorblock mit. War dann auch sone wässrige Ölplörre.....

• 84er Transit Pritsche jemand?

paul - - Treffpunkt

Beitrag

Naja, dann eben ein Ford Diesel...unser Werkstattmeister sagt nur damals das wären Franzosendiesel; überprüft hab ichs ja nicht... Trotzdem warnse SCHEIßE....

• 84er Transit Pritsche jemand?

paul - - Treffpunkt

Beitrag

Habe solche Pritschen ab und zu beruflich fahren müssen.... Glaubt mir, das macht so überhaupt keinen Spaß... und wenn du den morgens anwirfst ist die ganze Nachbarschaft wach, denn der franzosen Diesel klinkt als wäre alles was drin ist im Arsch... Musst ich jetzt mal loswerden, sorry. Aber zum Brennholz holen wird er wohl gehen...

• automatic problem. granada 2,3

Beitrag

Prüf mal ob der Unterdruckschlauch vom Ansaug zur Unterdruckdose noch dran/dicht ist.

• Was hab ich heute geleistet Fred

paul - - Treffpunkt

Beitrag

Ja, das größte/stärkste Fahrzeug wird bei der Versicherung angenommen. Seit diesem oder letzten Jahr geht ja auch Saison bei H-Kennzeichen, da kann man ja die Wintermonate dann weglassen und somit etwas sparen.

• Heute gesehen!

paul - - Treffpunkt

Beitrag

Den LADA bzw. Fiat fand ich früher auch sehr schick... Mein Daddy hatte damals son LADA als Kombi für 8800 MARK. War ein steifer Saubock und nach 5 Jahren war er weggefault.....

paul - - Treffpunkt

Beitrag

Hab die o7 ja nun schon seit vielen Jahren, aber angehalten hat mich noch niemand. Fahrtenbuch hab ich nur son kleines Vokabelheftchen wo ich das jeweilige Moped mit Fahrgstellnummer, Datum und Fahrtgrund eintrage. Kilometer hab ich auch noch nie aufgeschrieben. Für das Fahrtenbuch hat sich bis heute auch noch keiner von Amtswegen Interessiert. Ein Oldie-Kollege im Nachbarkreis muss allerdings alle 2 Jahre verlängern lassen; macht ja jede Zulassungsstelle anders. Ich hab z.B. nur ne Karte wo all…

paul - - Treffpunkt

Beitrag

Für meine Mopeds habe ich schon seit Jahren ein 07er. War damit sogar schon in Italien zum NSU Max Treffen....hat da keinen interessiert. Hatte mir damals von DEUVET extra den Gesetzesauszug in italienisch schicken lassen. Die olle Hnda CB 750 Four hab ich mit Saison, für alle Tage Meine OSI hab ich seit letztem Jahr auf H mit Saison. Wenn man da bei mehreren Autos die Zeiten geschickt kombiniert haste immer eins was de fahren darfst und Kohle haste auch gespart. Gruß Paul

• V6 nimmt Gas nur widerwilig an

Beitrag

Kiegt kein Sprit... Check erstmal die Benzinpumpe, dann die Düsen

• Wie deutsch ist der Taunus?

paul - - Treffpunkt

Beitrag

Bin mir nicht sicher. aber ich denke Mal der stammt vom Cortina ab und müsste demnach Englisch sein. Oder stammt der Cortina vom Taunus???? Sollte man Mal googeln

• Umbau 1.6 auf v6

Beitrag

Die Getriebeglocke vom R4 passt nicht zum V6, da der Anlasser auf der anderen Seite sitzt. Kann man aber tauschen.... Gruß Paul

• Frau Gemahlin brauch neue Karre

paul - - Treffpunkt

Beitrag

Ich hab nie Glück bei sowas..... Beim Frauchen siehts wohl anders aus. Die hat immer Autos die halten... Also der Verkäufer hatte nachgeschaut; die Kette war bis jetzt noch nicht getauscht. Wenn die neue auch wieder 78300 Kilometer hält solls mir Recht sein, denn das dauert dann bei der Kilometerleistung die der Wagen machen muss etwa 8 Jahre. Bis dahin fließt noch viel Bier die Kehle runter. Außerdem will ich jetzt mal nicht sooo schwarz sehen. Im Bekanntenkreis fahren einige Leute Moderne Auto…