Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 425.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• P7 doppelt undicht

ford17m - - Technische Fragen

Beitrag

ich tät dann doch mal Kühlerdicht ausprobieren, wenn es ohnehin repariert wird.......nimm ein bekanntes, und vergiss Gelaber von wegen da gehen die Wasserkanäle zu, das ist Blödsinn, zumindest nach meiner Erfahrung..

• Weber DGAV Rücklauf und TÜV

Beitrag

so lange Du die Abgasuntersuchung bestehst würd ich da gar nix sagen,warum auch, es ist nur ein Vergaser und dem Tüv Mann fällt das sicher nicht auf.

• 2,3L V6

ford17m - - Biete...

Beitrag

Da muss ich Dir Recht geben, natürlich bin ich von einem guten Motor ausgegangen, Kernschrott entsprach nicht dem was ich vorausgesetzt habe. Sollte der Motor gut sein entsprechen die 250 trotz der angerechneten Kosten, was ja unterm Strich fast Selbstkostenpreis wäre, nem guten Angebot. Weiss man nicht wie der Motor zustandsmässig ist ist es Zockerei und kann sich schnell zum Fehlkauf entwickeln....

• 2,3L V6

ford17m - - Biete...

Beitrag

Ich meine mich hier schon zu diesem Thema kaufen und verkaufen ausgelassen zu haben, aber sei es drum, sag ich meine Meinung eben nochmal..Wen interessiert der Preis den man für einen Artikel bezahlt hat? Preis generiert sich aus Nachfrage, 2.3 V6 Motoren kosten nun mal 400 bis 500, da sind die 250 ein Schnäppchen. Welcher Vollhorst würde den Motor für 60 verkaufen weil er selbst nur so viel bezahlt hat? Das wäre dann , gemessen an den Spritkosten, ein Verlust ..... Bist Du ein barmherziger Sama…

• Also ich hab mir grad WLAN Zündkerzenstecker eingebaut, endlich ist Schluss mit dem ewigen Kabelbruch.

• Ford 28m P7b

ford17m - - Biete...

Beitrag

Erstens, wer ist mit coolen Leute gemeint? Zweitens, 8500 Euronen dafür dass ich keine Polizeikontrolle geraten darf, alle 2 Jahre beim Tüv beten muss dass ich den Prüfer mit den 3 schwarzen Punkten auf der Armbinde erwische ist ein bischen happig, das kann man auch weit billiger haben, oder das ist alles schön eingetragen und rechtfertigt so den Preis. So blöd es vielleicht klingen mag, aber solche Umbauten schmälern den Wert wenn man es nicht zu Ende gebracht hat. Ok, ich fahre ebenfalls mit m…

• Also mir gefällt der Glupschaugenscorpio, allerdings würde ich mir den wenn dann nur mit dem Cosworth Motor holen, alles andere ist in meinen Augen Müll..

• Hallo Jos, wenn Du die US und frühen Granada Mk1 Köpfe kennst, alle anderen Vergaser und Einspritzköpfe sind meiner Meinung nach bei den 2.8er Motoren identisch.

• P7 doppelt undicht

Beitrag

Sollte es dieser eine Stopfen sein ist das echt bitter. Sicher kann man so rumfahren, aber mir persönlich wäre das zu heikel. Was da jetzt noch tröpfelt kann sich kurze Zeit später auch schlagartig in einem Schwall Wasser verabschieden, und das da wo sich die Kupplung befindet, was ne Sauerei :-)))

• was ich meine sind in Deutschland produzierte Köpfe für den US Markt, das sind keine US Köpfe. Keine Ahnung ob das funktioniert ... MODDOR

• oh nein ich meine köln v6 ! Hab jetzt selbst nochmal nachgeschaut, es gab 2.8i Köpfe für den US Markt..... ich kenne mich bei den i nicht so aus, aber der Sammler obendrauf sah bei diesen Motoren ganz anders aus, flacher und nicht so eckig. Man möge mich korrigieren wenn ich mich irre... Meiner Meinung nach gab es die nur im Granada MK I in den 70er Jahren. Die Köpfe hatten auch 3 getrennte Auslässe.....

• Ich kenne keinen Unterschied, es gab nur mal ganz kurz einen 2.8i Motor bei dem 2 Ansaugkanäle(2+3 und 5+6) eng beieinander lagen, so wie bei den amerkikanischen 2.8ern. Wurde glaub ich 1 Jahr verbaut. Ansonten, wie Du sagtest, kleine und grosse NW Lager, und später dann bleifrei, aber ansonsten passt das , bis auf den erwähnten Kopf, immer untereinander.

• V6 Umbau - Fragen

Beitrag

ich möcht Dich nicht von Deinem Umbau abbringen, aber der 1.6 GT Motor mit seinen 88 PS hat früher schon jeden 2.0 V6 stehen lassen und ist an sich schon eine Seltenheit. Ein bischen Tuning und der 2.3 ist nicht weit. Schau lieber dass Du diesen Bremsklotz von Automatikgetriebe rausbeförderst und ein Schaltgetriebe einbaust.

• Radleger vorne P5/7

ford17m - - Suche...

Beitrag

Äussere Kegelrollen Lager LM 11749 /11710. Gib das so bei Ebay ein, dann hast die Maße. 17,462 x 39,878 x 13,843 Innere muss ich erst suchen... Wenn mich nicht alles täuscht müsste das innere Lager die Bezeichnung L 44649 haben.

• Das Teil ist der Benzindruckregler welcher den Überdruck zum Tank abführt falls vielleicht mal im Vergaser alles zu ist . Ich kenn das Teil ehrlich gesagt aus meinen P7 nicht , und wenn es ohnehin undicht ist dann ist das Verbleiben im Motorraum irgendwie kontraproduktiv zum eigentlichen Sinn warum es mal da verbaut wurde, also lass es besser weg.

• Auch der gurkentyp

ford17m - - Treffpunkt

Beitrag

Ich weiss nicht ob Du nach dem Aufschlag aus , keine Ahnung, 30m Höhe überhaupt noch was vom eiskalten Wasser mitbekommst.

• Könnt man mir erklären wieso man eine NW einbaut von der man sich 30 PS Mehrleistung verspricht, aber nicht weiss was man da sonst noch so macht? Bei einem derartigen Umbau ist eigentlich von verstellbarem Stirnrad bis hin zu den härteren Venrilfedern alles zu beachten damit das vernünftig läuft. Ich gehe hier von der Race Welle von Kent aus, obwohl die nur 20bhp verpricht, wahrscheinlich unter Wegfall jedes ordentlichen Standgases...... aber jeder ist seines Glückes Schmied.

• Unterdruckanschlüsse

Beitrag

Ich habe mit ihm über Whatsapp kommuniziert. Er schickt mir den Vergaser zu und ich reinige bzw stelle ihn ein. Mein Verdacht bezieht sich auf den Vergaser, unter anderem auch deshalb weil das Verbindungsstängchen vom Choke zu den Drosselklappen durch Schweissdraht ersetzt wurde. Meiner Meinung nach der Hauptgrund wieso der Vergaser im warmen Zustand 2000 Umin macht.... hat jemand so ein Stängchen mit den Halteclips für mich? Vielleicht aus nem kaputten Schlachtvergaser?

• P7 mit fetten Felchen

ford17m - - verlinkte Angebote

Beitrag

Doppelrohrauspuff und Mini Heckscheibe ....hab ich so noch nie gesehen.

• Unterdruckanschlüsse

Beitrag

Bitte mal in chronologischer Reihenfolge.... starten, wie läuft der Motor kalt, Chokeklappen elektrisch oder wasserbetrieben, Chokeklappen gehen auf, wie ist dann die Drehzahl? , nimmt er Gas an? , eigentlich sollte der 35 EEIT mittels Standgasschraube und Gemischschrauben gut einzustellen sein . Die Zeit des Aufgehens lässt sich ja an der Choke Vorrichtung mittels Schräubchen lösen und verdrehen gut einstellen P.S Du hast ja mit Bruno kommuniziert, deshalb gehe ich davon aus dass die Basics wie…