Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 574.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ...und dein Kumpel sollte ALLE relevanten Plattformen und Passwörter ( Ebay, Paypal, Amazon) , die diese Mailadresse verwenden, dringend überprüfen und aktualisieren. Vielleicht hat er schon eine Großbestellung mit alternativer Lieferadresse getätigt...

• OT: Frontsitztraktor mit Allradantrieb

DX-Zwo - - Technische Fragen

Beitrag

Steht hier ein paar Dörfer weiter: MF aus Kleinanzeigen Und meiner für 1100: 170917fergie.jpg Passt in ein Handelsübliches Carport. Auf deinen Unimog bin ich trotzdem neidisch...

• OT: Frontsitztraktor mit Allradantrieb

Beitrag

Zitat von Bierchen: „Denke falls es mal wieder wirklich Winter wird, könnten wir so´n Räumschild schon gut gebrauchen, Unimog find ich auch besser als ´n ollen Trecker mit Frontlader, und die mit Frontlader kann man eh nicht bezahlen. “ So teuer sind die nicht. Funktionierender alter Trecker mit Frontlader ab 1500 Mücken, mit Kabine so ab 4000. Meiner hat über Kleinanzeigen 1100 gekostet. Springt bei jedem Wetter an, kann gut 600 kg heben und Schaufel und Palettengabel war auch dabei. Baujahr 62…

• Haus, Hof, Halle und Garage Fred

DX-Zwo - - Treffpunkt

Beitrag

Ich muss den alten Thread mal wieder aufwärmen. Kennt sich hier jemand mit Brunnenbohren aus? Genauer gesagt mit Spülbohrung.... Was bisher geschah: Betonschacht eingebuddelt und Loch gebohrt. Erst mit Motorkraft, danach mit Verlängerungsrohr auf ca. 2.5 m gekommen. brunnen2.JPG brunnen3.JPG Dann ein 3 m langes und 100 mm dickes Rohr rein. So weit so gut... (Deckel oben drauf damit die lieben kleinen keine Steine reinwerfen) brunnen4.JPG Jetzt die eigentliche Frage: Ich hab hier 7 m Rohr und ein…

• Opel Rücklicht undefinierbar

Beitrag

Opel hat mal Motorräder gebaut... Ich tippe auf das Rücklicht einer Motoclub: totalbike.hu/tesztek/2016/05/1…opel_motoclub_500_t_1928/

• Opel Diplomat V8 Projekt

DX-Zwo - - Biete...

Beitrag

weil der letzte Woche noch ein großes Teilepuzzle war... Ich finde den auch sehr reizvoll, aber bei meinem Zeitmanagement wäre das ein mehrjähriges Projekt. Diplo ist schon geil... Wenn Opel, dann genau so einen.

• Zündfolge zum verfolgen...

DX-Zwo - - Treffpunkt

Beitrag

Sehr schön..! Ich hab neulich sowas ähnliches gesehen, wo ein paar Russen ein patiniertes Kettenfahrzeug von Hand starten - mit losem Tüddelband um ein Schwungrad, damit ein Zweitaktmotor losrennt, der dann den Diesel startet. Und Wodka hatten die auch alle schon... Bei meinem Oldie-Traktor ist das auch schon abenteuerlich. Nur Handgas, Vorglühen mit Flammkerze, 20 sec orgeln... die Kids stehen drauf.

• Ich warte noch auf den ersten verzweifelten Scorpio-Umbau auf Chrom-Stoßstangen, um ihn hier salonfähig zu machen.

• Was hab ich heute geleistet Fred

DX-Zwo - - Treffpunkt

Beitrag

Da die Tage langsam kürzer werden, wollte ich am Waldarbeitsgerät (Massey Ferguson von 1962) "mal eben" die Beleuchtung aktivieren. Himmelherrgott, warum mussten die denn damals unbedingt Plus auf die Karosseriemasse legen? 2 Stunden Gefrickel, bis dann zumindest Lichtschalter, Sicherungskasten und Rücklichter in Ordnung waren. Mit Minuspol auf Masse. Warum der Aufwand? Da kommt eine Granada-LiMa ran. Die antike Gleichstrom-Lima fliegt raus. Dann muss ich nur noch begreifen, warum der Anlasser n…

• Hebebühnenberatung

DX-Zwo - - Treffpunkt

Beitrag

Wenn der Boden eh dafür vorbereitet werden muss, kannste ja auch selber für die Barrierefreiheit sorgen, d.h. den Kettenkasten zwischen den Säulen einfach im Boden verschwinden lassen. Neue Bühnen haben ja auch gern mal 2 Motoren verbaut und nur eine Kabelbrücke in 4 m Höhe. Bei gebrauchter Bühne Tragmuttern checken, kann sonst nachher teuer und schmerzhaft werden. Vom Reifenhändler würde ich z.B. keine nehmen. Da weiss keiner so genau wie oft die täglich rauf und runter musste. Neu ist natürlic…

• Heute gesehen!

DX-Zwo - - Treffpunkt

Beitrag

Wenn ich ihnen eben mal über die Straße helfen dürfte... Audi Bild 1 Audi Bild 2 Audi Bild 3 Audi Bild 4

• Anhänger mit Deckel

DX-Zwo - - Biete...

Beitrag

Nur so interessehalber... wofür ist der gedacht? sieht sehr klein aus. Als Mopped-Transportgerät geeignet?

• Was hab ich heute geleistet Fred

DX-Zwo - - Treffpunkt

Beitrag

Das mit den passenden Hülsen ist wahrscheinlich kein Zufall. Wenn Dein Koffer Hülsen für den Dodge Magnum (ab BJ 2004, baugleich mit Chrysler 300C) beinhaltet, ist das aus der Daimler-Chrysler Ära. Und beim Magnum ist die Vorderachse von der S-Klasse geklaut, Hardyscheibe vom ML, Feststellbremse auch, beim Dieselmotor ist alles vom Benz etc. Die Traggelenke sind die Hölle... Eine Seite hab ich damals selbst hinbekommen, die zweite wollte gar nicht.

• Solex 32/32

Beitrag

Es gibt sie wirklich, großes Indianer-Ehrenwort. Bilder Kuckst du Vergaser-Handbuch Bild 9 und 10. Da sieht man den Stopfen und das Druckventil mit der kleinen Kugel. Und darunter das Saugventil mit einer größeren Kugel ( die aber nicht rausfallen kann). Das Handbuch kann man hier aktuell nicht runterladen, aber im Schwesterforum geht's. Im PDF ungefähr Seite 10 oder so.

• Ich finde der ist wirklich gut gelungen. Kein futuristischer Firlefanz, sieht immer noch klassisch aus. Was für ein höllischer Aufwand da betrieben wurde... Kundenfahrzeug?

• Kackfass gesucht !

DX-Zwo - - Suche...

Beitrag

Nimm die Kalenderfee und mach ihn Dir zurecht... das sollte für unter 3500,- machbar sein. ja, es ist weit weg und etwas Arbeit, aber irgendwie ist der toll.

• Stopfen M4 Vergaser 35/35EEIT

Beitrag

Hatte das Thema ja auch vor kurzem. Kugel wieder rein, Stopfen drauf und neben dem Stopfen mit einem Körner den Rand deformieren. Da flutscht nix mehr raus...

• Christschn's Cossi Granada

DX-Zwo - - Treffpunkt

Beitrag

So schlimm ist es nun auch wieder nicht... Ja, Zeiger und Schrift sind schon sehr unterschiedlich, aber es ist definitiv besser als gar kein DZM oder irgend ein Zusatzinstrument. Da die Skalen-Einteilung beim Scorpio und Granada gleich sind... warum nimmst Du nicht das Granada-Ziffernblatt und den Granada Zeiger? Das sollte mit wenig Aufwand machbar sein. (Edith sagt, Bierchen war schneller) Das ganze erinnert mich an meinen ersten Golf. Da habe ich damals die Uhr durch den DZM ersetzt, aber der…

• Hubraum,Strand und Meer 1.9.

DX-Zwo - - Termine

Beitrag

Ist vom Termin zeitgleich mit dem Werner-Rennen. Wird also leider nichts. Und das Hot Rod Rennen am dänischen Strand ist auch gleichzeitig. Und Drag Racing auch noch. Super Timing dieses Jahr.

• Neuvorstellung- Nun ist es so weit

DX-Zwo - - Treffpunkt

Beitrag

Moin und willkommen! Und für den Fall dass der Rost auch vor dem Auspuff nicht Halt gemacht hat... Ich hab noch passenden Ersatz für den 1600er hier rumliegen (Neuware aus den 80ern). Gruß aus dem nördlichen Norden!