Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 481.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• "große" vs. "kleine" Bremse HA

birger77 - - Technische Fragen

Beitrag

So wird´s gemacht...

Beitrag

Mein Fahrwerk ist so weit gut. Werde aber noch mal gucken. Sooo schlecht bremst das Ding auch nicht. Bin vielleicht nur mit neumodischer Bremsleistung verwöhnt. Aber ich finde halt auch Bremse muss ordentlich tun...und vielleicht geht da auch noch was mit besseren Belägen. Mintex 1144 bringen beim Mini ordentlich was.

Beitrag

Beste Werte auf'm Prüfstand. Dass von der VA die eigentliche Brensleistung kommt ist klar. Deshalb frage ich ja, ob die große Bremse an der HA einen spürbaren Unterschied macht...

Beitrag

80-90% Autobahn und Landstraße... Und obwohl an meiner Bremse alles überholt ist...naja mein Mini bremst besser... Die Bremsträger in 9Zoll kann man doch an die "kleine" Achse schrauben, oder? Will auf jeden Fall 3.89Diff behalten, passt bestens zum 5-Gang.

Beitrag

Ist die "große" 9Zoll-Bremse an der HA spürbar besser als die "kleine"?? Sprich, lohnt der Umbau, abgesehen davon, dass man den verbauten Motor legalisiert bekommt?

• Zündfolge zum verfolgen...

birger77 - - Treffpunkt

Beitrag

Ab 16:31 ist super... Ist ein bischen wie die Leute, die von ihrem Hund gassi geführt werden und nicht umgekehrt...

• Zündanlage 2.0 OHC Motorcode NEJ

Beitrag

Erledigt. Habe einen original Bosch NOS Kontakt-gesteuerten gekauft... Wobei NOS hier Produktion 2014 bedeutet... Aber nicht aus UK oder USA, die sind oft nicht mit der passenden Verstellkurve/Buchstabenkennung...

• Unterbrecher-gesteuerten Verteiler 2.0 OHC

birger77 - - Suche...

Beitrag

Alternativ zu meiner anderen Suche würde ich auch einen Unterbrecherkontakt-Verteiler für 2.0OHC nehmen. Teilenr. 76HF12100CA, 76HF12100CB oder neuere Bosch-Nr. 0 986 237 002

Beitrag

Dir fehlt nur das pflegende Händchen für die Unterbrecher-Zicken Ich mag die Technik, weil ich sie verstehe. Wenn Transistor-Kram zickt verstehe ich nix... An dem Verteiler ist nix...kein Unterdruck keine Fliehkraftverstellung...macht das alles die kleine Elektrodose?

• Zündspule, Zündmodul und Kabel 2.0 OHC

birger77 - - Suche...

Beitrag

Moin zusammen! Suche Zündspule, Zündsteuergerät und das Verbindungskabel Verteiler-->Zündsteuergerät für 2.0OHC mit TZH-Zündung. Kenne mich mit dem Transistor-Zündkram nicht gut aus. Falls wichtig: Motorcode: NEJ (Sierra) Kein Einspritzer, Webervergaser mit Elektronik kram war drauf, jetzt 32/36DGAV Verteiler (85HF12100DA) habe ich.

Beitrag

Hallo Moritz, so weit war ich auch. Und dann war meine Verwirrung groß, gibt keine klare Zuordnung. . Vielleicht muss ich die Menschen da mal anrufen. Zumal ich mich mit dem Transistor-Hexenwerk nicht auskenne. Leider ist der Unterbrecher-gesteuerte Verteiler für den 2.0 OHC rar...

Beitrag

Moin zusammen, fahre meinen 2.0 OHC derzeit noch mit Kontakt-Verteiler aus 1.6 OHC mit zurückgenommenem ZZP...sonst klingelt´s. Habe hier einen Kontaktlos-Verteiler 85HF12100DA, das scheint das original Sierra-Teil zu sein... Welches Steuermodul und welche Zündspule gehören dazu? Gerne die Teilenummern... Nehme auch Angebote entgegen. Modul mit Kabel-Stecker-Gedöns...

• Automatikgurte hinten Taunus 3

birger77 - - Suche...

Beitrag

@Dulle: Danke! Fest verschweißte Mutter ist bei meinem Zweier da noch nicht vorhanden, aber ich denke das passende Loch ist da schon. Naja und nen Flacheisen und Mutter sollte nicht das Problem sein... @georg: Auch Danke und komme vielleicht drauf zurück...

birger77 - - Suche...

Beitrag

Moin Georg! Danke fürs Angebot. Aber OL --> Neustadt a. d. Aisch sind 550km... Um zwei Gurte auszubauen zu weit... Gruß Birger

birger77 - - Suche...

Beitrag

Moin Micha! Du musst doch auch schon diverse Gurte aus 3ern ausgebaut haben. Gehören da Verstärkungsplatten unter das Blech der Hutablage?

birger77 - - Suche...

Beitrag

Moin! Suche Automatik-3Punkt-Gurte für die Rücksitze aus Taunus 3 für die Nachrüstung in Taunus 2. Gerne mit allem Befestigungsgedöns: Gab es da Verstärkungsplatten, die von unten gegen das Hutablagenblech gelegt wurden? Und weiß jemand, ob die Befestigungspunkte unten beim Taunus 2 bereits vorhanden sind? (hatte meine Rückbank noch nie ausgebaut...) Danke vorab für Antworten und Angebote... Gruß, Birger

• Frontscheibe klar Taunus 2 76-79

birger77 - - Suche...

Beitrag

Das wäre Top, wenn du die mitnehmen würdest. Meines Wissens nach sind alle Frontscheiben von 1er, 2er und 3er Limo unterschiedlich. Zahle gerne ne Kiste Bier o.ä. als Dankeschön! Gruß Birger

• Heute geTÜVt!

birger77 - - Treffpunkt

Beitrag

Jepp, selbiger von damals. Ist immer noch zu verkaufen... ...neuer Preis: 12874,-- €

• Heute geTÜVt!

birger77 - - Treffpunkt

Beitrag

<--- nach 9 Jahren, 8 Monaten und 22 Tagen seit letzten Freitag wieder auf der Straße!! ...zurück unter den Taunusfahrern...

• Frontscheibe klar Taunus 2 76-79

birger77 - - Suche...

Beitrag

Moin zusammen! Suche eine Frontscheibe in klar (kein Color) für meinen Taunus 2 76-79. Optimaler Weise im Nordwesten, Raum Oldenburg-Bremen oder Kreis Minden Lübbecke und Umgebung. ...nach fast 10 Jahren Standzeit, sechs Tage wieder zugelassen - Zack! - Steinschlag mitten im Fahrersichtfeld...kotz!!