Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Granada mk1 Spurstange: Bezugsquelle?

Bierchen - - Suche...

Beitrag

Gerade beim alte Bilder durchgucken gefunden. So sahen die damals aus, ich meine dass da noch ´ne Feder zugehörte: abload.de/image.php?img=schwatta002d742.jpg

• Guten Morgen!!!

Bierchen - - Treffpunkt

Beitrag

Guten Tag, schön dich mal wieder zu lesen Lutz. Hier ist´n Zombiekombi im alltäglichen Sommereinsatz, kann ich nur empfehlen. Diese Maidöscher sind schon´n Hit, grad auf dem schmaleren Straßen hier

• Ich glaube ich habe noch eine Coupérückbank (oder Lehne :gruebel:, oder beides) in der Farbe, liegt seit über 10 Jahren in meiner seltenst besuchten Scheune. Müßte ich mal gucken, wenn´s sonst nix wird mit dem Stoff, war damals in in einem gut brauchbaren Zustand, sollte also (sofern die Mäuse da nicht bei waren) gut geeignet sein zur Gewinnung von ein wenig Stoff.

• seltener 2.8i Motor

Bierchen - - verlinkte Angebote

Beitrag

So´n Motor haben wir auch, in eingebaut, aber nicht angeschlossen, vermutlich komplett inkl unbenutztem Tank. Weicht wahrscheinlich eh ´nem Gasermotor weil keine Lust den Trödel anzuklemmen. Für Geld entscheiden wir schneller ob der drin bleibt oder nicht.

Bierchen - - Suche...

Beitrag

Mit der Nummer auch billiger zu finden: ebay.de/itm/392021014952?rmvSB=true und das hier dürften die Kerbstifte sein, oder? ebay.de/itm/392006407313 Für spätere Zeiten mal die Teilenummer: 71AB3K658A2A

Bierchen - - Suche...

Beitrag

Jou, der Preis ist hart. Sieht auf dem Bild aus wie das richtige Teil, kenne das Set aber nur mit Kerbstift, Feder und Scheibe.

Bierchen - - Suche...

Beitrag

Ich habe das einfach immer bis zur Spielfreiheit gemacht, muß natürlich leichtgängig bleiben! Der Link geht nicht, ind den 90ern gab´s das "Set" noch bei Ford zu kaufen, Pfanne, Feder und Unterlegscheibe, habe ich einmal verbaut, bei 2. mal habe ich die Spurstange nicht abbekommen, aber fester gezogen, seither mache ich das nur noch so und seitdem besitze ich auch so ein "Set", hatte ich hier auch schon mal abgelichtet. ist echt Popelkram und kostete damals glaub ich keinen Heiermann.

• Heute gekauft

Bierchen - - Treffpunkt

Beitrag

Das hätte ich wohl exakter formulieren müssen, wenn die alten ausgeschlagen sind kommen die bei mir auch in die Tonne, dann müssen halt neue rein, nutzt ja nix. Ich meinte, wenn bei den originalen nur die Manschette hin ist, dann tauscht man die Manschette und ggf mal neues Fett, dann halten die. Ich hatte noch nie ein originales Traggelenk defekt, dessen Manschette nicht (schon lange, zumindest sah es unter den defekten Manschetten so aus, als hätten da Dreck und Wasser lange gewirkt) kaputt wa…

• Was hab ich heute geleistet Fred

Bierchen - - Treffpunkt

Beitrag

Vor Wochen mit dem 2.8i Turnier angefangen und jetzt endlich mal ein bißchen weitergemacht. Dauert alles ewig und macht wie immer keinen Spaß, zum Glück bin ich da nicht alleine bei, ganz im Gegenteil, die Hauptscheißarbeit macht die Dame. Bilder gibt´s aber erstmal nur von meinem Gestümpere, vorher hab ich nix, hatte meine Kamera wie üblich verbummelt. Nach dem ersten Blick hatte ich keine Lust mehr. Die Endspitze, so schlecht wie erwartet: sam_0788icsgq.jpg Mal schnippeln: sam_0789b3smr.jpg Na…

Bierchen - - Suche...

Beitrag

Dann brauchst du doch keine Spurstange. Nur das innere Gelenk bzw. die Kugelpfanne, sofern das Spiel nicht Rauf-runter ist, dann ist die Führungshülse hinüber. Im Fall der Kugelpfanne reicht meist ein ganz sachtes Nachziehen, ist hier oft genug, zumeist von mir, beschrieben worden. Ob das fachgerecht und total richtig ist sei dahingestellt, ich bin da immer gut mit gefahren und einige andere auch. An sowas sollte sich selbstverständlich nur ein Fachmann machen, es geht ja immerhin um die Lenkung…

• Radbremszylinder '71er Knudsen 1,6l

Bierchen - - Suche...

Beitrag

Nimm keine gebrauchten, meine Erfahrung aus einigen Stehzeugen ist, dass die nach relativ kurzer Zeit (0,5-1 Jahr) den Geist aufgeben. Und die kosten neu ja so dermaßen gar kein Geld, dafür würde ich auch keine gebrauchten ausbauen.

Bierchen - - Suche...

Beitrag

Schon mal im ET-Katalog geguckt, also Nummern verglichen? Rene L hat den digital falls du keinen hast. Gebrauchte Lenkungen habe ich, also auch gebrauchte Spurstangen oder muß aus irgendeinem Grund unbedingt neu? Die aus dem Link ist für ZF, zumindest laut Bild

• Ich kann dir eine komplette Pumpe anbieten, gebraucht und vor Jahren bei Ausbau intakt.

• Heute gekauft

Bierchen - - Treffpunkt

Beitrag

Gearade als Vielfahrer werde ich nie intaktes Original gegen minderwertigen Neukram tauschen. Denn das originale Zeug bekommt zwar irgendwann, wenn die Manschetten defekt sind, Spiel, fällt aber nicht auseinander (wie der Neukram). Wenn bei den alten die Manschetten rissig sind, neue Manschetten drauf, ein wenig neues Fett eventuell, fertig, die waren für die Ewigkeit gebaut, bei dem Schrott aus aktueller Produktion taugen meist schon die Manschetten nix, der Rest ebenfalls. Muß natürlich nicht …

• Heute gekauft

Bierchen - - Treffpunkt

Beitrag

Schön und schöne Farbe Hochlandgrün?

• Auto mit TÜV ultragünstig

Bierchen - - Suche...

Beitrag

Jeder wie er mag meinen zu mögen. Ich hatte auch kein Geld für´n Auto, wurde dann ein Jahr nach dem Lappen ´nen 2.3er GL-Granada noch keine 16 Jahre alt, aber grottig und gratis, nur ohne TÜV, hat dann inkl aller Teile und HU irgendwo unter 500 gekostet mein erstes eigenes Auto, gefahren hab ich´s über 10 Jahre. Das gesuch geht aber doch vollkommen in Ordnung, hier im Forum ist doch immer mal so´n Müll zu haben, bei uns grad nix für 3stellig, Kloda ist gottseidank weg, der Astra meiner Mutter au…

• C3-Automatik-Frage

Bierchen - - Technische Fragen

Beitrag

Denke auch das nach gerade einmal 60.000km kein gravierender Schaden vorliegen wird. Wir müssen mal in die Unterlagen gucken ob das Öl/Filter halbwegs aktuell schon mal neu kam, ich habe leider das meiste wieder vergessen. Satz von Berger liegt hier an sich eh rum, aber kostet ja auch und das Öl auch, und wenn mir jetzt jemand sagt dass es in dem Fall normalerweise die U-Dose ist oder irgendein Rückschaltgedöns ist, dann kann ich den Satz für´n anderen aufsparen. Von Automatik leider keinen Schi…

• Hecktrieb wär' wichtig 06./07.Juli 2018

Bierchen - - Termine

Beitrag

Offen für alle war schon eines der Grundkonzepte dieses Forums, als viele der aktuellen User noch nicht mal wußten, dass sie je ein Altauto besitzen würden. Ich klammere da auch noch dran fest, neue Leute zu finden wird mit einem komplett nach außen unsichtbaren/unlesbaren Forum wohl auch eher schwierig, einfach mal alle überlegen wie sie hierher gefunden haben und ob man nicht selber erstmal ein bißchen gelesen hat, ehe man sich angemeldet hat. Wie habt ihr das Forum gefunden? Teilbereiche die …

• Guten Morgen!!!

Bierchen - - Treffpunkt

Beitrag

Zum Glück nicht, was da für Leute wohnen...

• Guten Morgen!!!

Bierchen - - Treffpunkt

Beitrag

Guten Morgen, grad eben mal wieder´n Haus angeguckt, rief Heute Morgen ein Makler an, der uns unlängst schon eines gezeigt hatte (das aber irgendwie nicht zu gefallen vermochte, Nachbarn mit kläffenden, nicht hörenden Hunden, ein übelst stinkender Schweinestall, wo ich nicht mal Schlachtautos reinstellen würde, wenn ein entsprechend großes Tor drin wäre, ein volles Güllebecken usw usf). Er hatte uns bei dem Termin neulich wohl gut zugehört: einiger Platz für Autos, keinerlei Stroh auf allen Dach…