Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 472.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• seltener 2.8i Motor

ChristschnBale - - verlinkte Angebote

Beitrag

na toll den tank hätte ich vor nem halben jahr gebraucht... jetzt muss ich wohl damit leben, dass die tankanzeige nie stimmt

• Vorstellung Wolfi

ChristschnBale - - Treffpunkt

Beitrag

Guten Morgen Wolfi Herzlich willkommen Woher kommst denn aus Bayern?

• Taunus 2.8

ChristschnBale - - Biete...

Beitrag

2er? 3er?! Karosserieform

• Christschn's Cossi Granada

Beitrag

Zitat von DX-Zwo: „pummelig “ ... is ja auch n fetter Motor drin

Beitrag

Zündkerzen waren s nicht Auspuff - wie geschrieben - war s nicht BKV war s nicht Auch sonstige Falschluft-Möglichkeiten: war s nicht Lamdas: waren s nicht Batterie mal lange Zeit getrennt / zu lange Zeit getrenn: war s nicht zu kurz Eingefahren: war s nicht nachdem ich alles zu Prüfende geprüft hatte, mit Anderen gesprochen und stundenlang gegoogelt hatte, war mein Plan (gleich nach dem Austesten des Alternativ-Steuergeräts vom Wollelunder) irgendwie den Fehlerspeicher auszulesen. Fehler ausblin…

• Powernuss

ChristschnBale - - verlinkte Angebote

Beitrag

Sieht doch super gemacht aus Sitze tauschen: 8 Schrauben Räder tauschen: 16 Schrauben diese Schläuche hinterm Grill durch schwarze ersetzen: paar Schlauchschellen Aber den Motorwechsel, die dezente Tieferlegung und alle Eintragungen so hinzubekommen: dauert...

• Wie erwartet : top Bei vielen sieht s auf m foto super aus und real nur Naja. hier hab ich ein lackergebnis schon live gesehen: sehr geil

Beitrag

Danke für euer Mitgefühl und die Tipps - Spritpumpe pumpt (und in die richtige Richtung). Da s beim Stockcar auch ging, wird auch der Förderdruck passen. Ich habe die komplette Spritleitung neu gemacht. Hab sie auch am Motor richtig angeschlossen. Dass da was nicht passt kann ich also ausschließen, aber ich werde nochmal checken, ob vorne genug ankommt. - Steuergerät: keine Ahnung, aber vom Frank bekomme ich eins zum Ausprobieren - Die Kerzen werde ich mir anschauen - Heute Nachmittag werde ich …

• Gaszug clip

ChristschnBale - - Suche...

Beitrag

der Hammer Vielen Dank

Beitrag

TÜV abgesagt vorgestern hab ich mir n Kurzzeitkennzeichen geholt um damit dann zum TÜV zu kommen und vorher eben ne Probefahrt machen zu können. Bis dahin war ich ja nur aus der Werkstatt raus und auf der anderen Seite wieder rein gefahren bzw hab nur den Motor laufen lassen. Vor der Probefahrt Sitz rein, Auspuff bis hinten dran gemacht Beim ersten Gas geben schon alles irgendwie Scheisse: Bringt keine Kraft auf die Hinterachse. Der Cossi fühlt sich an wie 50 PS. Nimmt kein Gas an. Beim Abbiegen…

• Dass nicht alles der TÜVer selbst raussuchen muss, würde ich schriftliche Infos suchen zu: - MT75 Getriebe - BOA Cossi - innenbelüftete Bremsscheiben Granada MK3 - Turnier Bremstrommeln Granada MK3 - bestehende Fahrzeugscheine mit Eintragungen was euch so einfällt Danke schon mal

Beitrag

Gestern hab ich das Öldrucklämpchen zum leuchten gebracht Erst war unerklärlich wieso das ding nicht leuchtet. Spannung am Stecker lag an. Durchgangsprüfung meldete auch überall Durchgang. Anscheinend allerdings nicht genug Durchgang um das Lämpchen zum Leuchten zu bringen - denn Spannung war am Lämpchen nicht zu messen. Also die Kontakte am Stecker n bisschen gebogen - läuft. Kupplungsseil eingehängt. Mal wieder in der Lieblingsposition im Fußraum arbeiten müssen. Aber irgendwann hab ich das Ku…

Beitrag

Das war der Stand der Dinge vor dem letzten Wochenende. Seit dem war ich im Urlaub Morgen werd ich mal nach dem Granada sehen und TÜV-relevante Sachen durchchecken - Kombiinstrument würde ich gerne abschließend einbauen (d h alles sollte dann leuchten wenn es leucten soll und aufhären, wenn es aufhören soll (Öldruck, Batterie, ...) - Lichter-Check (ich bin fast sicher, dass links nix geht weil ich vor m Einbau der Lichter nicht für ne Blech/Masseverbindung gesorgt hab) - Bremsencheck Irgendwann …

Beitrag

Mittlerweile hab ich die Kabel etwas ansehnlicher in den Motorraum verlegt und das KI wieder angeschlossen. Außerdem hab ich einen Reifen auf meinen angedachten Benzstahlfelgen Montiert und probe-gesteckt. Hinten: saugeil - Vorne: nicht so 20180619_0150134ikt2.jpg 20180619_015026rfjl5.jpg Steht zu weit über und durch die dezente Tieferlegung berührt die (gebördelte aber nicht gezogene) Kotflügelkante den Reifen. Scheiße... Das geht nicht. Ich brauche also für die Vorderachse Felgen mit dem gleic…

Beitrag

Und jetzt das Wichtigste: Der Motor läuft! Der Weg dahin war gesäumt von höchsten Höhen und noch tieferen Tiefen... Soweit war ja alles vorbereitet - dachte ich Als der (vom Böcki) frisch gestrickte Kabelbaum angekommen war, dauerte es nicht lange, dann war er auch schon im Motorraum: 20180613_123219qmjgz.jpg Das Verlegen ist halt ne Fummelei. Ich habe in die Spritzwand unter den Heizungskasten ein (möglichst) kleines Loch geschnitten und das eine Ende der Kabel (zum Steuergerät) nach innen gele…

Beitrag

So richtig problemlos lief s jetzt auch nicht grad mit dem Teppich. Der Plan war, ihn vor dem Wiedereinbau abzuspritzen. Sauber sollt' er werden. Sofort musste ich feststellen, dass es sich nicht um einen schwarzen Teppich handelt, sondern um einen (schlecht) eingefärbten beigen. Na toll, jetzt habe ich einen scheckigen beigen Teppich, der wenigstens sauber ist... Aber Rettung ist in Sicht: Vom Böcki habe ich einen Gummiteppich und der Alex hat einen schwarzen für mich. Mal schauen welchen ich s…

Beitrag

Kleinigkeiten wurden fertig - das Große Ganze lässt noch auf sich warten. Neben Teile-beschaffen und mich-schlau-machen konnte ich mich um (im Grunde) Unwichtiges kümmern, das auch irgendwann mal gemacht werden muss. Das dauert ja auch meistens doch länger als man vorher denkt Hab zum Beispiel einen Schaltknauf gebaut. Hatte ja nur den Hebel ohne Knauf. Kaufen wollte ich diese teure Plastik Ding nicht. Da ich schon im Taunus nen Eigenbau Holz Knauf hab, gibt s auch für den Granada einen: Aus m H…

Beitrag

Der Einbau der Beifahrertür war schwierig. Die Ausrichtung trieb mich fast in den Wahnsinn. Punkt 1: Es ist schon mal nicht die Originaltür von diesem Fahrzeug - der Vorbesitzer hatte sie mal durch eine andere getauscht. Punkt 2: Ich hatte keine Geduld. Nach einer Pause bis zum nächsten Tag ließ sich die Tür dann wenigstens einigermaßen einstellen. Allerdings musste ich am unteren Scharnier Beilagscheiben unterlegen - sie ist 1,5 cm gehangen. Daher wusste ich bei der Fahrertür schon vorher, auf …

Beitrag

Auch eine Sache, die ich vor Wochen angefangen habe und endlich fertigstellen konnte: Die Audi Sitze... So richtig toll fand die wohl schon immer nur ich (schwarz, bequem,vorhanden, Kopfstütze). Das moderne Plastik Graffl daran störte mich aber jetzt doch auch, als ich die Stühle wieder von meinem Dachboden runter beförderte. Gut dass ich ne Flex hab: Plastik runter, unnötige Metallhalter weg. Schablone gebaut, Blech geschnitten, Schrauben, lackieren - sieht doch gut aus 2018-05-zsitze1pqofc.jpg…

Beitrag

Das Kardanwellen Debakel An Ostern ungefähr hab ich festgestellt, dass die Kardanwelle vom Stockcar erstens nicht die richtige Länge hat (im Stockcar war der Motor höher und weiter vorne - nicht die originalen Motorhalter, sondern selbst gebasteltes) und zweitens Hillbilly-mäßig geschweißt war. Das wollte ich nicht für die Welle unter meinem Auto - sie soll ja schließlich die wahnsinnige Kraft des Cosworth Motors übertragen. Deshalb bin ich zur Münchner Kardanwellen Firma Buck. Dort begann die O…